Beiträge von Rheiner

Fällt +8 und +9 noch unter knapp?

Nein, natürlich nicht.

Ich hab unterschätzt, dass Ungarn quasi nach Belieben aufdrehen kann.

Und die Niederlande war, glaub ich, einfach auch platt in der zweiten Hälfte durch das Tempo der Norwegerinnen.

Das wird Ungarn morgen machen.

Bei Norwegen gefällt mir die Abwehr und insbesondere der Rückzug nicht. Das dauert viel zu lange, bis die sich sortiert haben.

Ich denke, dass sich die Mädchen- und Frauentrainer im DHB und der Verband selbst dringend etwas zum Positionsangriff einfallen lassen müssen.

Wir haben einen Plan A (bei den A-Frauen Lücken am Kreis und auf außen zu reißen; bei der U20 Durchbrüche auf halb), und gegen schwache Gegner funktioniert der auch gut.

Sobald uns aber stärkere Gegner den Plan versauen, geht nicht mehr viel. Es ist kein Plan B erkennbar, und Wurfgefahr aus dem Rückraum gibt es auch so gut wie keine.

Wenn wir irgendwann in den nächsten Jahren wieder um vordere Plätze mitspielen wollen, muss da dringend was passieren.

@Nordischbynature:

Der Knackpunkt ist ja nicht, dass sie nicht dabei sind.

Sondern der Punkt ist, dass sie bei Lehrgängen dabei waren, wo dann besser die gewesen wären, die jetzt mitspielen.

Ist völlig okay, wenn man zu seinem Abiball o.ä. will! Aber dann muss das vor den Lehrgngen geklärt werden.

Ich finde, dass man im Angriff sieht, dass diese Mannschaft nicht eingespielt ist, und das hat natürlich dann was mit den Lehrgängen zu tun.

Darf ich fragen wieso? Ist das Interesse am nationalen Handball soviel größer.

Ich war noch nie beim DHB F4 und wollte da immer schon mal hin.

Und ich weiß, dass mir die Atmosphäre dort mehr zusagt als beim CL F4. Am TV kam im Finale THW - SCM richtig Feuer rüber. Das hab ich beim CL F4 da in den ganzen Jahren sehr selten erlebt. Mir persönlich sagt Handballstimmung mit Feuer (und manchmal auch etwas Gift) mehr zu als diese "Wir klatschen alle zusammen im Takt"-Event-Atmosphäre.

Aber ich werde wohl zu beiden Events gehen. Meinte das nur für den Fall, dass ich mich entscheiden müsste.

Ich glaube, vor dieser Entscheidung (3 Spiele DHB-Pokal oder 4 Spiele CL-FF) stehen demnächst viele deutsche Handballfans. Ich bin gespannt.

Der Vorteil für den DHB-Pokal ist, dass das F4 stattfindet, wenn noch gar nicht feststeht, ob das CL-Turnier mt deutscher Beteiligung ist. Und ein großer Vorteil ist, dass das Event alleine schon durch die Vorschau auf die Übertragung bei ARD und Sky beworben wird (im Gegensatz zur CL).

Entscheidend ist, ob sie die ganzen Hobby-Handballer mit Familie und Anhang in die Halle kriegen, die die ganzen Jahre bei der CL und bei WMs da waren.

Ich glaube, dass sie gute Chancen haben, die Halle vollzukriegen.

Ich war fünfmal beim CL-F4 in Köln, noch nie in Hamburg, würde mich aber tatsächlich fürs DHB-F4 entscheiden, wenn ich wählen müsste.

Jetzt mal ehrlich (und es ist fast der gleiche Text, den ich bei der Frauen-EM vor dem Spanien-Spiel im Hinblick auf ein mögliches HF gegen Norwegen geschrieben habe):

Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Viertelfinale gegen z.B. Schweden wirklich wollen sollten.

Manchmal ist es für die Moral einer Mannschaft besser, knapp rauszufliegen, als gegen ein Top-Team auseinandergenommen zu werden.

Sie sollen heute alles geben; aber ich befürchte, von einem Weiterkommen würde man nicht viel haben.

Und "apropos" Norwegen: Wie kann das denn sein, dass die in dem Alter schon alle so viel schneller, dynamischer und technisch stärker als unsere Mädels sind? :?::?::?:

Das ist ja ein Zwei-Klassen-Unterschied im Angriff. 8|