Ich kenne die Theorie und hab auch das Statement gelesen.
Glauben kann ich das nicht, dass die drei gute Perspektiven hätten sehen können - und die gucken die eine falsche.
Aber wir werden es nicht sicher erfahren.
Ich kenne die Theorie und hab auch das Statement gelesen.
Glauben kann ich das nicht, dass die drei gute Perspektiven hätten sehen können - und die gucken die eine falsche.
Aber wir werden es nicht sicher erfahren.
Ich weiß was er meint, aber so läuft es nicht. Dafür bräuchte man wie im Fußball einen Video Assistant Referee als übergeordnete neutrale Instanz, und den gibt es nicht.
Er müsste nicht übergeordnet sein, aber zumindest unterstützend.
Dass die Heimmannschaften denen die Bilder geben, ist ein völliges NoGo in der stärksten Liga der Welt!
Und da sind meine Bauchschmerzen auch nicht neu und werden immer größer.
und sie hätten auch mal einen Blick auf den Monitor des Operators werfen müssen.
Es gibt klare Abläufe - und es ist nicht das Recht oder die Aufgabe der Schiris, die einfach mal nach Belieben zu ändern!
Die HBL hat sich das Fiasko viel zu lange angeguckt. Da hätten viel eher deutliche Veränderungen kommen müssen. Dafür, dass keine kamen, kriegen sie jetzt die verdiente Quittung.
Der Mist dabei ist, dass die Clubs das ausbaden müssen!
Die Forderung nach Verbesserung der aktuellen Situation ist ja eh klar.
Aber es passiert ja nicht! Seit 2,5 Jahren nicht. Es wird immer schlechter!
Dann muss zur Not jetzt jede zweite Woche Protest eingelegt werden. So lange, bis was passiert!
Die Clubs haben die Schnauze voll - und das find ich richtig!
Die Torlinientechnik stand zur Verfügung. Schau Dir den Monitor des VAR-Operators an. Ganz unten rechts.
Ich meinte, den Schiedsrichtern zur Verfügung.
Das hören wir nicht, wie der Dialog abgelaufen ist. Auch kann ich auf den Torlinienbildern keinen Ball erkennen. Dafür ist es zu weit weg, als es läuft.
Wir wissen es einfach wieder nicht, was den Schiris gesagt und gezeigt wurde!
Ich persönliche finde die These absurd, dass sie freiwillig drauf verzichtet.
Nö. Die gehen hin und sagen die und die Kamera. Der Operator reagiert nur. Wäre auch für alle Seiten ungünstig, dem Operator, der vom Heimverein gestellt wird, die Verantwortung zu übertragen.
Also du glaubst, die Torlinienkameras standen zur Verfügung, und die Schiris haben drauf verzichtet und lieber mal geraten?
Ich hoffe trotzdem das ein Wiederholung Spiel angesetzt wird .
Wird es nicht. Das weiß Minden auch.
Ist das üblich, die Schiedsrichter so hinzuhängen? Ich empfinde den Text als Frechheit.
Ich empfinde es vor allem sachlich für sehr fragwürdig.
Glaub, da sucht man Sündenböcke, um den Videobeweis insgesamt zu schützen.
Ich wette, dass es intern gerade richtig kracht.
Obwohl ich das Statement vom DHB für sehr fragwürdig halte.
Ich glaub, da sucht man Sündenböcke.
Minden hat Protest vorgemerkt. Hätte natürlich keine Chance.
Spannender find ich, dass es der DHB ausdrücklich auf die Schiedsrichter schiebt und betont, alle Bilder standen zur Verfügung.
Von der HBL kam bisher wieder nichts, oder?
Stellungnahme des Deutschen Handballbundes zum HBL-Spiel MT Melsungen gegen GWD Minden | dhb.de
Der Protest hat keine Chance.
Sch…egal!
Man darf sich das nicht mehr gefallen lassen!
Das Fass ist voll!
Vielleicht sollten die Ansichten von Profis eingespielt werden. Im Regiewagen von DYN sitzen doch genug. Da müsste doch die Aufforderung reichen "bitte die entsprechende Szene aus gutem Blickwinkel, ...". Als Zuschauer am Bildschirm bekommt man doch meist sehr schnell die entsprechenden Ansichten.
Da stimm ich dir zwar zu; das sind aber Sachen, die man spätestens in der zweiten Saison hätte anpacken müssen.
Mittlerweile ist die Stimmung bei allen so schlecht, das Maß an Schauspielerei auf Spielerseite so hoch und die Verunsicherung bei den Schiris so massiv - das alleine wird jetzt nicht mehr reichen.
Es geht ja nicht nur um die Torlinien-Kamera. Die hätte es bestimmt gezeigt.
Aber auch die Haupt-Kamera hat ja gezeigt, es war ein Tor.
Und auch die Kamera neben dem Mindener Tor (die man bei DYN sofort gesehen hat!), hat gezeigt, es war Tor.
Und dann haben/gucken die die eine Perspektive, die es nicht zeigt. 🙄🙄🙄
Da muss man dann schon fragen: WARUM?
Aber auch darauf wird es keine Antwort geben, und auch diese Situation werden sie im Jutta-Style aussitzen.
Es war ja nicht nur die Über-Tor-Kamera. Die hätte es bestimmt gezeigt.
Die Haupt-Kamera hat gezeigt, es war ein Tor.
Die Kamera neben dem Mindener Tor (die man bei DYN sofort gesehen hat!), hat gezeigt, es war Tor.
Und dann haben/gucken die die eine Perspektive, die es nicht zeigt.
Absurd!
Zum wiederholten Mal stehen ausgerechnet bei möglichen Entscheidungen zu Ungunsten der Heimmannschaft nicht die geeigneten Bilder für das Instant Replay zur Verfügung.
Das sag ich schon seit zwei Jahren, wollte aber nie jemand was von hören.
Sie haben den Videobeweis angefordert für "Tor/Kein Tor". Dann werden ihnen die Bilder der entsprechenden Kamera eingespielt. Anhand dieser haben sie entschieden. Meine Vermutung.
Tor/Kein Tor ist doch eigentlich die Kamera von oben. Wo war die denn?
Der Ball lag neben dem Tor!
Es war kein Loch drin (Ball ging unten durch)!
Wenn dann die Bilder, die sie haben (!!!), nicht zeigen, dass es ein Tor war - dann können sie m.E. gar nicht anders, als auf kein Tor zu entscheiden.
Nach meinen Informationen (sehr aktuell) wäre ein Einspruch quasi chancenlos. Aber ansprechen werde ich das sicherlich. Ich verstehe nicht, wie man das Tor nicht geben kann. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd, um das zu verstehen.
Das kann ich dir einfach erklären:
Sie haben die falschen Bilder gesehen (falsche Perspektive)!
Warum sie die falschen gesehen haben - das ist die Frage!
Dass ein Einspruch chancenlos wäre, ist klar. Dadurch wird‘s aber doch nicht besser.
Wenn du dich hier schon meldest:
Wird diese erneute Video-Farce von heute Thema bei Kreisab sein?