Beiträge von Rheiner

Kiel - Paris wird 50:50, das seh ich auch so.

Das Hinspiel Flensburg - Barca ist auch 50:50.

Aber insgesamt ist Barca m.E. doch ziemlich klarer Favorit.

Die SG hat in dieser Saison in zwei Spielen gegen Barcelona 43 Tore geworfen. Insgesamt!

Veszprem - Aalborg seh ich 50:50.

Und 60:40 für Kielce.

Wenigstens ein Team aus Deutschland im F4 würde das Gesamtereignis sowohl sportlich als auch medial aufwerten.

Das Mediale wird schwierig.

Selbst ein Pokalfinale Erlangen - Lemgo hätte in Deutschland wohl mehr Aufmerksamkeit als ein CL-Finale Kiel - Flensburg.

Es ist einfach ein himmelweiter Unterschied, ob etwas im Ersten und bei Sky läuft. Oder bei DAZN.

Da hast du Recht. Aber Kiel bringt auch schon noch einige Zuschauer mit. Eindeutig mehr als Paris.

Okay, das ist auch nicht so schwer. ;)

Als ich Kiel das letzte Mal in Köln mit Zuschauern erlebt habe (2016), war das längst nicht mehr so schwarz-weiß-gestreift in der Halle wie noch in den ersten Jahren in Köln.

Die hatten auch nur noch die kleinere Fan-Ecke in der Halle.

Wenn das so ist, wie ihr das schreibt, find ich's gut, weil dann (im Gegensatz zu bisher) jeder Abwehrspieler weiß, wo er sein darf und wo nicht.

Wegen der Regeln in den letzten 30 Sekunden werden ja Abstandsvergehen beim Anwurf am Ende so gut wie gar nicht mehr geahndet.

Dann sind mir klare Regeln, die dann hoffentlich auch umgesetzt werden, lieber.

Flensburg ist ja die letzten Jahre in der CL immer daran gescheitert, dass ihr Angriff in einem K.O.-Spiel überhaupt nicht funktioniert hat (17 Tore in Montpellier, 22 Tore gegen Veszprem, 21 Tore in Aalborg).

Da bin ich gespannt, ob sie ein solches Spiel dieses Jahr (zumindest in dieser Runde) vermeiden könen.

So wie ich die Regel lese, wäre dann praktisch ein 5-Meter-Radius in der Mitte abstandsgefährdet (2 Meter Toleranz plus 3 Meter Abstand von der Ausführung).

Oder versteh ich das falsch?

5 Meter Radius sind verdammt viel - gerade, wenn man bedenkt, dass bisher ja oft noch nicht mal die 3 Meter eingehalten werden (vor allem in den letzten 30 Sekunden nicht), und das fast immer folgenlos bleibt.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das mit dem Anwurf im Wettkampf aussieht. Speziell in den letzten 30 Sekunden, und vor allem auch in Verbindung mit dem Videobeweis.

Das kann man in Testspielen ja nicht adäquat proben. Wenn es um die Wurst geht, ist das immer noch mal was ganz anderes.

Die EL nd CL-Spiele laufen alle auf ehftv.com .

Spiele ohne deutsche Beteiligung sind dort frei zu sehen, Spiele mit deutscher Beteiligung wegen der Rechte von DAZN nur mit einem VPN-Tunnel, werden allerdings anschließend hochgeladen und sind dann auch aus Deutschland abrufbar.

Auch wenn DAZN gar nicht überträgt?

Läuft doch heute da nicht, oder?

Nein! Das ist genau der personenen- und/oder mannschaftsbezogene Bonus, den es nicht geben sollte und den auch keine Regel rechtfertigt.

Okay, ja, kam auch dazu, geb ich zu.

Ich finde trotzdem, dass man in der Situation (Meckern) gestern hätte weggucken können. Spiel ging weiter; Spieler lief sofort zurück.

In der Situation hätten Top-Schiris weggeguckt.

TCLIP: Ich erinner an das Spiel Löwen - Kiel vor zwei (?) Jahren, wo es wirklich um was ging.

Schulze/Tönnies haben gepfiffen.

Spiel war ganz knapp.

Kurz vor Ende warf ein Löwen-Spieler unter Bedrängnis (Foul) aufs Tor (klare Torgelegenheit). Schiedsrichter entschieden auf Tor, hielten die Zeit an und wollten dem Abwehrspieler von Kiel nachträglich zwei Minuten für das Foul geben.

In dem Moment kam Duvnjak auf den Schiedsrichter zugestürmt und brüllte ihn an. Das war viel heftiger als das gestern (wo der Spieler beim Motzen ja zurücklief).

Dann kam in der Absprache der Schiedsrichter raus, dass der Ball beim Wurf gar nicht drin war.

Hätte man es regeltechnisch korrekt gemacht, wäre das Spiel mit 7-Meter für die Löwen und doppelter Unterzahl für Kiel (für das Foul und für das Meckern) weitergegangen.

Das hätte richtig Theater am Ende gegeben!

Schulze/Tönnies haben die zwei Minuten für Duvnjak zurückgenommen.

Alle waren zufrieden; Spiel ging sauber zu Ende.

Das ist genau das Fingerspitzengefühl eines Top-Gespanns.

Wer sich hier tiefergreifend informieren möchte: Der Schmetterlingseffekt ist ein guter Einstiegspunkt.

Ich denke, du weißt, was ich meine.

Mit einem internationalen Top-Gespann laufen die letzten paar Minuten anders.

Mit Fingerspitzengefühl und ohne Heimvorteil.

Aber was ich mich ja wirklich frage:

Ist die Abwehr des SCM in der HBL so viel besser als gestern?

Oder sind die HBL-Teams (auch die besseren) im Angriff so viel schlechter als Sporting?

Und meine zweite Frage:

War gestern keine Stimmung in Magdeburg, oder kam die wegen der Kabinenübertragung von DAZN wieder nicht rüber?

Bei Zweitligaspielen bei Sportdeutschland ist es am Fernseher oft lauter.