Das hat er gesagt?
Ja. Selbst Petrzika war mal kurz sprachlos.
Das hat er gesagt?
Ja. Selbst Petrzika war mal kurz sprachlos.
Petrzika sagte gerade, dass laut Sportschau Heinevetter, Wiede, Dahmke, Drux und Pekeler auf dem Weg seien.
Daraufhin Kretzsche: Dann sind wir ja besser als vorher.
Sind sie jetzt angefragt (sagte einer Chat) oder schon auf dem Weg?
Sehe ich anders. Ich habe viele Stockfehler gesehen, vorhersehbare Aktionen in Zweikämpfen und "Sturheit" in den Laufwege (keine spontanen Lösungsänderungen nach Bedarf). Hatte parallel Ungarn gegen Portugal laufen, das war ein Tag-Nacht-Unterschied!
Naja, unsere Abwehr war schon nicht gut, aber bei Ungarn - Portugal wurde ja gefühlt überhaupt nicht verteidigt.
Ich glaube nicht, dass das da an starken Angriffen lag.
Ich find schon, dass unser Angriff deutlich besser ist als bei den letzten Turnieren.
Das Problem ist die Abwehr, und ich habe auch Zweifel, ob wir die noch im Turnier hinkriegen.
Die Diskussion hatten wir schon oft.
Die Regel wurde ja eingeführt, damit eine Vergleichbarkeit da ist, wo sich jeder drauf einstellen kann.
Früher wurde genau in solchen Situationen - und vor allem bei pfeifender und schreiender Halle - oft viel zu früh abgepfiffen.
Es soll auch in der 60. Minute der gleiche Maßstab gelten wie in den 59 Minuten vorher.
Darum find ich die X-Pass-Regel gut (obwohl 4 Pässe vielleicht besser wären). Gilt im ganzen Spiel und kann sich jeder drauf einstellen. Warum in der HBL oft selbst bei Rückstand am Ende defensiv gedeckt wird, werde ich nie verstehen.
Sorry, aber diese Abwehr ist einfach nicht gut.
Um das mal ganz vorsichtig zu formulieren.
Da müsstest du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen warum das so wäre.
Im direkten Dreiervergleich käme es dann aufs Torverhältnis an - und wenn die Slowakei dann vor Russland ist, nimmt Norwegen 2 Punkte mit. Geht Russland mit durch, nicht.
Und durch die hohe Niederlage gegen Norwegen muss die Slowakei jetzt mit 6 Toren gewinnen.
Aber das glaub ich sowieso nicht, dass die Slowakei Russland schlägt.
Ich muss allerdings sowieso sagen...bei Olympia fand ich unseren Block nicht stark wie vorher, gerade die Kombination Pekeler/Bambam nicht. Da ging schon einiges für die jeweiligen Offensivreihen.
![]()
Wiencek war doch gar nicht bei Olympia.
Das ist jetzt das dritte Turnier in Folge ohne den Mittelblock Wiencek/Pekeler.
Ich habe doch gar nicht bestritten, dass Golla ein starker Abwehrspieler ist. Das legt ihr mir in den Mund!
Ich sage nur, dass kein Mittelblock bei uns so funktioniert wie Wiencek/Pekeler, weil die anderen nicht eingespielt sind.
Fand nur die These komisch, dass Wiencek als Ersatz für Pekeler spielt.
Solche Szenen wie beim Freiwurf 20 Sekunden vor Schluss sind in meinen Augen ein NoGo.
Da halten ja fünf Abwehspieler den Abstand nicht ein. Und der eine läuft nach Anpfiff, aber vor der Ausführung, bis etwa nen halben Meter (!) an den ausführenden Spieler dran. ![]()
Was nützt es, alten Zeiten nachzutrauern?
Pekeler ist nicht in der Lage, teilzunehmen, also muss es Wiencek richten.
Ja, versteh ich.
Aber man darf ja trotzdem sagen, dass dieser Mittelblock m.E. die Schwäche ist.
Naja, und ob Wiencek spielt, weil Pekeler nicht dabei ist, (das klingt bei dir so), naja, ich weiß nicht.
Malus war doch das Zauberwort.
Schnell darauf hingewiesen, bevor wir wieder in alte Geschichten verfallen. Diesmal nicht Prokop, vielleicht beim Rheiner Golla (=SG)?.
Naja, dass die "Malus"-Zeit dieser Mannschaft nachhaltig geschadet kann, kann man ja nicht wirklich bestreiten.
Aber lassen wir das.
Nein, ich habe gar nichts gegen Golla.
Aber um eine Chance auf vordere Plätze zu haben, bräuchten wir m.E. Wiencek/Pekeler.
Alleine schon, weil die eingespielt sind.
Ich finde, dass nach Wiencek/Pekeler kein Mittelblock mehr wirklich funktioniert hat.
Unser Haupt-Manko.
Am schlechtesten war's, als beide nicht dabei waren (bei der WM).
Aber auch wenn einer fehlt (Olympia und jetzt die EM), ist es ein Problem.
Bei Eurosport lief es auch super.
Same procedure as every year. ![]()
Ich hoffe, wenigstens zur Heim-EM erbarmt sich einer der Konkurrenten und macht das vernünftig.
Mit Internet App meinst du eine Browser App?
Welche ist da zu empfehlen?
Ich würde jeweils die Standard-App nehmen (bei Amazon z.B. Silk). Da steht meistens dann auch gar nicht der Name des Browsers, sondern nur "Internet". Dürfte jeweils schon auf der Startseite stehen.
Kann man deren Programm eigentlich irgendwie elegant nativ aufs TV streamen?
Habe ehrlich gesagt keine große Lust, das wie 2. HBL immer mit einem externen Gerät zu steuern.
Dass es von denen immer noch keine App gibt, ist eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Naja, auf einem Smart TV oder einem der Sticks (Fire TV o.ä.) geht's ja einfach über ne Internet-App (ist ja i.d.R. schon eine drauf).
Geht auch in der 2. Liga.
könnte es sein, dass du zwar schon zahlen kannnst, aber die daten zum einloggen dann trotzdem erst zu einem bestimmten zeitpunkt kurz vor dem beginn gesendet werden ?
Nee, ich bin da schon seit Jahren User, muss mich sonst nur nie einloggen, um was zu gucken.
Jetzt kann ich aber das Paket ja nur bestellen, wenn ich mich einlogge.
Hat noch jemand von euch Probleme, sich da einzuloggen?
Kann ich das Schweigen so werten, dass das bei euch allen klappt mit dem Einloggen?
Oder versucht ihr's gar nicht, weil ihr sowieso das Paket nicht buchen wollt?
Einige Perlen des Kommentators:
- „Andreas Schmid“
- Nach zwei Fehlwürfen in Folge in der Anfangsphase trifft Rubin. „Der treffsichere Rubin“
- „Mit gutem Wolff kann die EM erfolgreich werden.“
- Nach Gegentor für Wolf. „Wolf soll sich nicht ärgern, sondern positiv bleiben.“
Habe nichts mitgekriegt von dem Spiel und weiß auch nicht, wo es lief.
Aber lass mich mal raten:
Florian Naß?
Beim Lesen der Zitate habe ich ihn imaginär sprechen gehört. ![]()
Man wird da jetzt nicht mehr auf einen gemeinsamen Nanner kommen.
Meine Anregung an die Initiatoren ist, nächstes Mal sportliche und nicht-sportliche Aspekte voneinander zu trennen.
Wenn man nicht-sportliche Aspekte mit drin haben will, sollte man dies in eigenen Kategorien machen.
Wenn man das vermischt, fehlt es an Transparenz, weil man nicht mehr weiß, welche Nominierung warum erfolgt ist.
Damit tut man vor allem den Nominierten keinen Gefallen!