Die Schiris müssen alle aufpassen, dass Minne kein Freiwild in dieser Liga wird.
Beiträge von Rheiner
-
-
-
Da hast du jetzt unseren wichtigsten Spieler aus den K.O-Spielen 2007 vergessen:
Kraus.
In diesem Turnier hatten wir genau den Spielmacher, der uns bei den letzten Turnieren fehlte.
-
Hab mir übrigens gerade mal das 7-Meter-Verhältnis angeguckt, weil es bei einigen Gummersbachern hier so klingt, als wär es 3:13 gewesen.
Es war 5:7!
Der SCM hatte in der ganzen zweiten Halbzeit zwei Siebenmeter.
Worüber reden wir hier???
-
Im Vergleich zu den Füchse-Fans bei DYN (insbesondere Götzi, Petrzika und Schmiso) find ich Wilken-Johannes angenehm neutral.
-
Und noch eine Sache zu dem 7-Meter-Nachwurf, Arcosh .
Wir sehen doch in der Einstellung gar nicht, wo die Füße (vor allem der rechte) bei der Ballberührung (dem Fangen) sind. Denn der Ball ist nämlich durch den Körper verdeckt.
Hab‘s mir zehnmal angeguckt. Vor, zurück, Standbild. Nicht auflösbar, weil wir den Moment der Ballberührung nicht sehen!
-
Ich find, dass die Diskussion das Spiel wiederspiegeln sollte.
Wenn die Schiris das Spiel entscheiden, sind sie halt Thema Nummer 1.
Aber gestern war das überhaupt nicht der Fall.
-
Er schlägt den Ball bewusst ins Feld zurück.
Torwart geht bewusst nicht dran, als er rollt (hofft vielleicht, dass er rausrollt oder weiß nicht spontan, dass es auch FW gibt, wenn er liegen bleibt).
-
ich denke, Opel weiß, dass zu wenige Leute diese Spiele bei DYN gucken.
Bei den Spielen im Ersten und dem F4 in Köln wird das anders aussehen.
-
Der entscheidende Faktor waren - wie oben geschrieben - die eigenen Fehler des VfL Gummersbach und die drei verworfenen Siebenmeter. Ein Faktor waren Fabian Baumgart und Philipp Dinges in meinen Augen dennoch.
Es kommt natürlich nicht gut, wenn du den Schiedsrichtern Regelunkenntnis unterstellst - und sie dann selbst hast (wie bei dem Rückpass).
Da wäre weniger Vereinsbrille besser.
-
Ich find, die Schiedsrichter waren kein Faktor.
-
Wenn der TW hin wäre, hätte es 7m gegeben.
Nein, auch Freiwurf.
-
- Wie ist die korrekte Spielfortsetzung, wenn der Ball im Torraum liegen bleibt?
Wenn es ein Rückpass vom Mitspieler des Torwartes war, ist es Freiwurf für den Gegner.
Darum ist euer Torwart ja auch nicht zum Ball gegangen, weil es Rückpass war.
-
Alles richtig, aber wenn Gummersbacher auf die Abwehr auflaufen und keine Lücke da ist, dann gibt es Stürmerfoul, auf der anderen Seite 7m. Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, die MD-Spieler würden immer vor dem Kreis verteidigen
Guck bitte, wie Kiesler dahin kommt!
-
Kiesler läuft klar durch den Kreis dahin und blockt dann den Magdeburger.
7-Meter korrekt.
-
Die HBL-Schiris (alle!) kriegen seit drei Jahren keinerlei einheitliche Linie in solche Szenen.
Stimmst du zu oder nicht?
-
Und ja klar, wenn Minne ein Arsch ist, macht er daraus ne Show und Rot kommt so oder so.
Ich würde da nicht von „Arsch“ sprechen.
Die Spieler sind nicht schuld daran, dass der Videobeweis so ist, wie er ist. Sie reagieren drauf!
Ursache - Wirkung!
-
Die Flensburger werden dem sagen: Bleib nächstes Mal liegen und halt dir den Arm.
Und er wird es tun, weil man es mit diesem Videobeweis tun muss!
-
Man kann das rauf und runter diskutieren.
Bleibt er liegen, bis die Schiris am Bildschirm sind, gibt‘s safe Rot.
Is einfach so.
-
Ich bin Schiedsrichter, feiere dieses Jahr mein fünfzehn jähriges. Es ist KEIN Schlag. Es ist ein Griff von hinten.
Ein Griff ist aber nicht automatisch Rot. Ein Zurückreißen ist Rot!
Ich bin hier tendenziell bei Rot. Minne muss wohl leider lernen, dass er es in der HBL anders „zelebrieren“ muss, wenn er hart gefoult wird. Böse gucken reicht nicht aus.