Minne ist neu in der HBL.
Rollt der sich auf dem Boden rum und hält sich den Arm, gibt’s safe Rot.
Wird er noch lernen.
Minne ist neu in der HBL.
Rollt der sich auf dem Boden rum und hält sich den Arm, gibt’s safe Rot.
Wird er noch lernen.
Schiris bisher kein Faktor.
Schmiso hab ich vor Kurzem wieder in einer Sat.1-Show als Kommentator gehört.
Da haben Leute einen Eiswürfel in der Hose freigerubbelt, um eine Trillerpfeife daraus zu befreien. Wer als letztes pfiff, flog raus.
Und dann das spannende Süßstoffspiel! Wer zuletzt 1.500 Süßstoffdinger aus der Dose hatte, flog raus.
Und nicht zu vergessen die aufregende Quizrunde „Ist es Rap oder ist es Philosophie?“
Er macht das gut!
Mir hat gefallen, dass Kay Holm zwischen den Zeilen auch kritische Worte findet und nicht alles schönredet. Er spricht das wichtige Thema an, dass körperliche Vergehen im Grenzbereich zwischen einer Zeitstrafe und einer Disqualifikation beim Videobeweis in der Zeitlupe ganz anders wirken als in realer Geschwindigkeit. Er spricht von einem Lernprozess, sagt dass Zeitlupen ermöglichen zu erkennen wann und wo genau der Kontakt stattfindet, aber die Dynamik verzerren können und "Am besten ist dann natürlich immer in Originalgeschwindigkeit am Ende die Entscheidung zu treffen". Ich hoffe diese wichtige Erkenntnis konnte er in den Lehrgängen den DHB-Schiedsrichtern vermitteln.
Das hat er in drei Jahren nicht geschafft. Wüsste nicht, warum das jetzt plötzlich klappen sollte. Zumal die Schauspielerei ja immer weiter zumimmt.
Und zum Thema Torkameras: SCM - Flensburg war eine einzige Farce. (Fast) jeder hat das gesehen. Diese Technik ist völlig unzuverlässig (die eingeblendete Zeit im Videobeweis war in mehreren Spielen falsch). Da gibt's nicht mehr zu sagen.
Wann versteht Seifert, dass der Vergleich mit den 13 Millionen Handball-Guckern bei großen Turnieren völlig albern und sinnfrei ist?
Die wollen Deutschland gucken - und sonst gar nix!
Die Buchmacher sehen einen Sieg von Lemgo in Kiel als wahrscheinlicher an als von Melsungen in Berlin.
Ich glaube, da geh ich nicht mit.
Regelverstöße sollte man nicht machen - auch nicht als erzieherische Maßnahme.
Denn man bringt jungen Schiris dadurch Mist bei.
Denn was im „Ernstfall“ dann hängen bleibt, ist ja nicht der Trainer, der sich unmöglich benommen hat. Sondern der Schiri, der die Regeln nicht kennt!
Genau.
Hätte der Zeitnehmer unterbrochen - dann wär‘s Siebenmeter.
Aber wenn der Schiedsrichter in den Vorteil pfeift: Pech.
Ich denke, dass die Füchse aktuell nur auf einer Position wirklich was falsch machen:
Im Tor!
Meine krasseste Szene: Miniturnier. "Gegenstoß". auf einmal brüllt ein Trainer wie wahnsinnig was aufs Feld. Ich halte die Zeit an und frage "was ist gerade das Problem". Peinliches Schweigen. Meine Entscheidung "7 m da Unterbrechung einer klaren Torgelegenheit".
So reagiert man aber auch nur mit der entsprechenden Erfahrung.
Das ist keine Erfahrung; das ist ein Regelverstoß.
Kretzsche und Schmiso ist halt Muppet Show.
Egal in welchem Format.
Es ist mir persönlich völlig egal, was die da in Berlin abziehen, aber man muss auch nicht jeder Legende auf den Leim gehen oder sich selber eine Legende basteln um etwas zu beschönigen, was bisher keiner vernünftig erklären konnte und was auch nicht durch neue Erfolge verblasst wäre.
Die Bild hat es sofort erklärt. Nämlich, dass mehrere Spieler - insbesondere Gidsel - nicht mehr unter Siewert spielen wollten.
Klar kann man sagen, das darf nicht sein.
Aber dass man sich einen unzufriedenen Gidsel nicht auf Dauer leisten kann, sollte klar sein.
Ich denke, entscheidend ist, ob die Angreiferin (noch) volles Tempo hatte.
Ich krieg dieses „Greift ins Trikot“ irgendwie nicht ganz vor Augen.
Der klassische Rot-Fall im TG ist eher Stoß von hinten.
Aber wie gesagt: Ohne es zu sehen, kann man das nicht beurteilen.
Das kann man unmöglich beurteilen, ohne es zu sehen.
Ich nehme mal an die große Lösung für 2027 haben sie schon klar gemacht.
Mag sein, aber warum verschenkt man eine Saison?
Ich verstehe bei Berlin nicht, warum sie sich im Tor diese Baustelle antun.
So sind sie kein Meisterschaftsanwärter.
Kretzsche hat richtig Spaß dran, zu erzählen, was alles bei den Füchsen nicht stimmt und schiefgehen kann diese Saison.
Ok Essen hat mit 36:33 gewonnen.
Hätte es 7 m und Tor gegeben wär es bei 36:34
Also hat die eine Entscheidung nie und nimmer das ganze Spiel entschieden.
Du hast leider nicht verstanden, um welche Situation es geht.
Es geht um den Siegtreffer vier Sekunden vor Ende der ersten Verlängerung!
Noch spielentscheidender geht nicht.
Die Frage bei der entscheidenden Situation kann nicht sein: Stürmerfoul oder nicht?
Sondern sie kann nur lauten: Tor oder 7-Meter?
Ja, mir kann keiner erzählen, dass Bohmann dachte, dass das unter denen bleibt.