Beiträge von Rheiner

Hallo zusammen,

es gab am Wochenende ein paar Irritationen und irgendwie stehe ich da auch auf dem Schlauch.
    Ich weiß, zum Thema "Spielertrainer" gibt es schon einige Threads; hab auch gesucht, aber so
    ganz kann ich mir die Frage trotzdem nicht beantworten.

Situation: Heimmannschaft mit einem Spieler, der auch als MV fungiert (nachfolgend: "Spielertrainer"); keine weiteren Offiziellen.

Mitte der ersten Halbzeit fällt dem Kampfgericht auf, dass ein Spieler der Heimmannschaft nicht eingetragen ist.

Drei Fragen dazu:

1. Was mach ich, wenn der Spieler, der als MV fungiert, noch keine Strafe bekommen hat, aber die Mannschaft schon drei gelbe Karten?

2. Was ist, wenn die Mannschaft erst zwei Verwarnungen hat, aber eine davon der "Spielertrainer"?

3. Wo trag ich die Strafe ein? Bei dem "Spielertrainer" oben bei den Spielern?
    Oder bei den Offiziellen? Auf der Rückseite?

Sorry, wenn das einfach ist, aber ich krieg mir das irgendwie nicht beantwortet.

Viele Grüße,
    Michael

Ach komm, ich find's im Rahmen.

Ich finde, dass die gut spielen, nicht nur durch Härte.

Die rote Karte war ok, aber auch da hab ich schon deutlich Schlimmeres gesehen.
    Der Kroate blieb auch gerne liegen.

Also ich bleibe hier dabei: Wenn ein Spieler aus dem Spiel heraus auf's Tor wirft und dabei aus Versehen einen anderen
    trifft, liegt keine Regelwidrigkeit vor, also kann ich auch kein Stürmerfoul geben.

Verstehe ich Dich richtig:
    Angreifer zieht einen Schlagwurf auf den stehenden sich nicht bewegenden Abwehspieler und trifft ihn im Unterbauch und Du pfeifst nichts ?

Wenn du so fragst: Ja, verstehst du richtig.

Man diskutiert ja z. T. mit anderen Schiedsrichtern über alle möglichen Kleinigkeiten, zum Teil sehr kontrovers.

Aber über diese Frage führe ich jetzt, glaube ich, die allererste Diskussion.

Habe da auch nie drüber nachgedacht, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre,
    da Stürmerfoul zu geben.

Und ich kann mich, wie gesagt, auch nicht daran erinnern, das in letzter Zeit mal
    irgendwo gesehen zu haben (und ich gucke viele Spiele).
    Im Profi-Bereich sowieso nicht, aber auch in unteren Ligen nicht.

Das hier ist wirklich das erstemal, dass ich höre, dass das welche so pfeifen.

Lese die Diskussion jetzt erst und bin "etwas" überrascht. 8o

Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, da Stürmerfoul zu pfeifen.

Das passiert nun mal, dass ein Abwehrspieler den Ball abbekommt.

Aber das ist doch keine Regelwidrigkeit des Angreifers.

Niemals würde ich da Stürmerfoul pfeifen und kann mich auch nicht daran
    erinnern, das mal gesehen zu haben (und zwar von der Kreisliga bis zur
    Bundesliga nicht).

Nur so als kurze Randbemerkung:

Mal angenommen... Ungarn und Mazedonien gewinnen heute abend beide nicht
    Slowenien und Polen spielen um Platz 5. Gewinnt Polen, sind beide sicher bei den Turnieren, weil einer von beiden nachrückt - entweder Slowenien für Europameister Serbien oder Polen für einen anderen Europameister und in diesem Fall würde Slowenien für Polen nachrücken. Gewinnt aber Slowenien, rückt Polen nur dann nach, wenn nicht Serbien Europameister wird...

Höhö. Ein Schelm, der...

Das stimmt m. E. nicht.

Wenn Ungarn und Mazedonien nicht gewinnen, sind Deutschland und Mazedonien doch raus.

Dann ist entweder Europameister Serbien direkt in London und Polen und Slowenien bei den Turnieren.
    Oder, wenn Serbien nicht Europameister wird, Serbien, Polen und Slowenien bei den Turnieren.

Wieso darf Mazedonien nicht gewinnen?

Dann bleiben wir doch trotzdem vierter, Polen wäre dann fünfter.

Und wir würden dann, einen Sieg Ungarns gegen Kroatien vorausgesetzt, den letzten freien Olympiaqualiplatz gegen Slowenien (vierter in der anderen Gruppe) ausspielen, oder?

Nicht ganz.

Wenn Mazedonien gewinnt, sind die Dritter in der Gruppe.

Wenn Ungarn gewinnt, spielen Slowenien und wir zwar um den 7. Platz.

Wenn Dänemark, Kroatien oder Spanien Europameister wird, ist der 7. Platz aber unerheblich,
    da sich dann Serbien, Mazedonien und Polen (als WM-Achter) für die Qualiturniere qualifizieren würden.

Also:

Grundvoraussetzung für uns ist ein Sieg der Ungarn.

Dann wäre Slowenien Vierter und wir ebenfalls.

Dann gibt es ein Spiel um Platz 7 zwischen den beiden.

Wenn Mazedonien nicht (!) gewinnt, ist der Sieger aus Deutschland/Slowenien beim Qualiturnier.

Wenn Mazedonien doch gewinnt, ist der Sieger aus Slowenien/Deutschland nur beim Turnier, wenn Serbien Europameister wird (denn sonst wären es Serbien, Mazedonien und Polen).

Ohne Gewähr.