Handball-EM 2012 - Hauptrunde, Gruppe I

• Deutschland hätte im 3er Vergleich dann 0:4 Punkte gegen Polen und Dänemark und wäre somit 4.

• Ich dachte dass der dreiervergleich erst bei einem gleichen Torverhältnis in Betracht käme....

Hm, nee, eigentlich nicht. Wenn der direkte Vergleich zuerst gilt, dann auch bei Dreier- und Vierervergleichen.

Und so wie ich das sehe, hätte Deutschland dann keinen der möglichen Vergleiche gewonnen.

• Ich dachte dass der dreiervergleich erst bei einem gleichen Torverhältnis in Betracht käme....

Sobald zwei oder mehr Mannschaften gleich viele Punkte haben zählt der direkte Vergleich. Erst wenn dieser nach Punkten und Toren unentschieden endet, zählt das "Gesamttorverhältnis" aus allen Spielen.
    Gefällt mir nicht so, aber die Leute die das so entscheiden werden schon Ihre Gründe haben.

Erst die Eulen, dann die Löwen und die Zebras!!! 1.Liga wir kommen!!!

• Sobald zwei oder mehr Mannschaften gleich viele Punkte haben zählt der direkte Vergleich. Erst wenn dieser nach Punkten und Toren unentschieden endet, zählt das "Gesamttorverhältnis" aus allen Spielen.
    Gefällt mir nicht so, aber die Leute die das so entscheiden werden schon Ihre Gründe haben.

Das macht schon Sinn. So kann man Wettbewerbsverzerrungen besser entgegenwirken. Bei dem Szenario dass zwei Teams Punktegleich sind und ein ähnliches Torverhältnis vor dem letzten Spieltag haben kann es dann extrem auf den letzten Gegner ankommen. Spielt man dann gegen ein Team für das es um nichts mehr geht, ist die Möglichkeit viel größer, dass sich die abschlachten lassen und dann die Gruppe so entschieden wird.

• Es wird mal wieder nur quer gespielt, kein Zug zum Tor, kein 1:1 Durchsetzungsvermögen. Es wird einfach auch nicht schnell genug gespielt.
    Die Außenspieler spielen einmal mehr eine Statistenrolle.

Warum ist eigentlich nicht Gensheimer auf der Platte? Ich bin nicht der Meinung, das Klein momentan besser ist!

• Ich sehe Gensheimer zwar etwas vor Klein, aber ich finde auch, dass beide im Moment sehr gut spielen und ihre Arbeit auf dem Feld gut machen! Daher ist es fast egal, wen man von den beiden auf die Platte schickt!

Und im Moment macht Mini einen super Job!

• Ich sehe Gensheimer zwar etwas vor Klein, aber ich finde auch, dass beide im Moment sehr gut spielen und ihre Arbeit auf dem Feld gut machen! Daher ist es fast egal, wen man von den beiden auf die Platte schickt!

Und im Moment macht Mini einen super Job!

Ok, stimmt - wenn man die letzten Minuten berücksichtigt, hoffentlich bleibt es so.

• für mich könnte die rechte Seite im Angriff auch ein wenig mehr Bewegung bringen, nur stehen bleiben auf Halb bringt halt auch nichts, wie wärs mal mit auflösen

• Schön rangekämpft..... alles ist drin :)

Allerdings habe ich etwas Bedenken da bisher in jedem Spiel der Polen die zweite Halbzeit die Bessere war :/:

Polen – Serbien 18:22 (07:11)
    Polen – Slowakei 41:24 (17:13)
    Polen – Dänemark 27:26 (10:14)
    Polen – Schweden 29:29 (9:20)
    Polen – Mazedonien 25:27 (12:18)

• Polen spielt alles andere als stark, aber konsequent.

Ich weiß, schwer vergleichbar, aber unterm Strich sehe ich noch keine Verbesserung zum Dänemark-Spiel. :wall:

Anzeige