Ich rechne mit nem klaren Sieg für Frankreich.
Beiträge von Rheiner
-
-
Gutes, helles Bild.
😮😮😮😮😮
-
Ich find, Schmiso ist ein guter Sportkommentator.
Die Spiele mit Buschi tu ich mir nicht an. Aber wenn er Fußball alleine kommentiert (Einzelspiele bzw. bis letzte Saison auch Konferenzen), find ich ihn immer gut.
Warum er beim Handball-Kommentieren gefühlt die ganze Muppet Show in einer Person vereint, weiß ich nicht.
Liegt's an der Sportart oder am Sender? Keine Ahnung.
Gleiches Phänomen bei Götzi: Er ist großer Fan des VfB Stuttgart - und kommentiert ihn trotzdem neutral. Warum schafft er es beim Handball nicht?
-
Gibt es überhaupt noch 8 Top-Nationen im Frauenhandball ?
Nein.
Ich sehe Norwegen ganz vorne.
Dann vier Verfolger (Frankreich, Dänemark, Niederlande und Ungarn).
Und dann Deutschland als Best of the rest.
-
Ja und irgendwann werden wir ( Deutschland ) verlieren und die ganzen Nörgler können sich auf ihre Schultern klopfen und kundtun was für Experten sie doch alle sind. Ich selber bin mitgerissen von dem was die Mädels da auf der Platte abliefern - auch wenn sie mal verlieren.
Wenn dich so ein Spiel wie gestern mitreißt, respektiert ich das.
Ich fand, das war ein ganz schlechtes Spielniveau und einem K.O-Spiel bei ner WM überhaupt nicht angemessen.
Wenn ich deshalb für dich ein „Nörgler“ bin, kann ich damit leben. 😃
Am Freitag können die Mädels zeigen, was sie können.
-
Das ist in Inhalt und Formulierung ein sehr großer Unterschied zu dem, was andere hier geschrieben haben. Von „erkauft“ war bei mir nie die Rede und das ist so auch nicht. Dass Schweden innerhalbt kürzester Zeit sportlich so elendig abschmiert, war so extrem nicht erwartbar.
Ich hab auch nicht von "erkauft" geredet, sondern inhaltlich genau das gesagt, was du im Mai gesagt hast (Finalwochenende vs. leichter Weg).
Darum war ich gerade irritiert, als du ausgerechnet diese Stelle mit "Ich kann diese Scheiße nicht mehr lesen, ehrlich" kommentiert hast.
Aber okay, dann haben wir das ja geklärt.

-
Ich kann diese Scheiße nicht mehr lesen, ehrlich.
Jetzt verwirrst du mich völlig.
Du selber hast gesagt, der Deal war: Finalwochenende gegen leichten Weg.
Das kam von dir!!!
Willst du da jetzt im „Erfolg“ nichts mehr von wissen, oder wie?
Aber ich erinner dich gerne:
BeitragRE: Frauen-Nationalmannschaft
Die attraktiven Mannschaften spielen halt, bis auf Norwegen, in den Niederlanden. Der Grund ist, dass man so bessere Chancen auf einen machbaren Gegner im Viertelfinale hat. Dafür hat man dann im Gegenzug das Finalwochenende an die Niederlande abgetreten. So läuft das eben.
capitano1927. Mai 2025 um 14:48 -
Ab jetzt kommen sicher die Schiedsrichter ins Spiel und pfeifen Deutschland ins Finale.
Deutschland ist weder Top-Team, noch spielen sie Hause.
Also eher nicht.
-
Zur Erinnerung:
BeitragRE: Frauen-Nationalmannschaft
Die attraktiven Mannschaften spielen halt, bis auf Norwegen, in den Niederlanden. Der Grund ist, dass man so bessere Chancen auf einen machbaren Gegner im Viertelfinale hat. Dafür hat man dann im Gegenzug das Finalwochenende an die Niederlande abgetreten. So läuft das eben.
capitano1927. Mai 2025 um 14:48 -
Warum ist das F4 nicht In Deutschland?

Das wurde schon vor Monaten beantwortet.
Heimrecht Niederlande vs. leichter Weg Deutschland.
-
Die Mannschaft kriegt ihr Halbfinale vor potentiell großem TV-Publikum.
Jetzt kann sie zeigen, was sie kann.
Wenn sie da ein gutes Spiel macht, wird auch nicht mehr gemeckert.
-
Ich versteh die Diskussion jetzt gar nicht. Dass die Niederlande die Spiele ab HF gekriegg hat - und Deutschland dafür den leichtesten möglichen Weg ins HF, ist doch ganz offensichtlich.
-
Vielleicht haben die Dauernörgler mal einen konstruktiven Vorschlag, wie das erreicht werden kann?
Gruppenköpfe den Gruppen zulosen und nicht per Kuhhandel setzen, wäre ein Anfang.
-
Dafür müsste man eigentlich auch mal einen brauchbaren Gegner schlagen....
Den kriegen sie im Halbfinale.
Und dann mal gucken, was diese Mannschaft kann.
-
Pässe zählen können die Brasilianerinnen auch nicht.
-
Für den Durchschnittszuschauer und Laien ist das genau das richtige Spiel, um Interesse zu wecken.
Nee, mit so ner öden und sportlich schlechten Veranstaltung weckt man kein Interesse.
-
Diese Meinung teile ich nicht. Es ist kein hochklassiges Spiel aber Deutschland ist die bessere Mannschaft und beide Mannschaften haben gute Szenen.
Was erwartest du eigentlich?Ein Handball-Journalist hier hat vor dem Turnier von einem Deal berichtet:
Halbfinale und Medaillenspiele in der Niederlande. Dafür leichter Weg für Deutschland.
Genauso sieht das aus. Brasilien überhaupt nicht viertelfinaltauglich.
-
Aber mal ehrlich: Wenn man glaubt, mit so nem Spiel im ZDF, Menschen für Frauenhandball zu begeistern, hat man sich geschnitten. Volleyball ohne Netz hätte ähnlichen Unterhaltungswert.
-
7 Minuten gesehen. Die ersten im Turnier.
Meine Güte, das sieht aus wie ein Freundschaftsspiel. Brasilien hinten unterirdisch.
Ich schalt zum Halbfinale wieder ein.
-
Sie haben mit Alonso in die Tonne gegriffen und den Fehler zu spät korrigiert. Wenn es runtergeht, dann genau deshalb.