Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• die vorher nach festen Regularien ausgelost wurde usw. und das schon seit Jahren.

Das ist Quatsch. Gelost wurden die Top-Teams nicht.

Bei WM in Spanien war es anders. Es wurde bis auf Topf 1 alles ausgelost und die Spanier konnten entscheiden in welche Gruppe sie wollen. Da die restlichen Top-Mannschaften aus Topf1 nicht ausgelost waren, wussten sie nicht wer die Top-Mannschaft der anderen Gruppe, die zur ihrer Hauptrunde gehört, ist. Auch die potenziellen VF-Gegner waren nicht bekannt. Deswegen haben die Spanier (mit Begründung Corona) ja noch den Spielplan ändern lassen. Der DHB und die Holländer haben die Top-Teams per Kuhhandel verteilt.

wenn man eine Jenny B. so beim Jubeln zuschaut... die brüllt die Freude so richtig raus.

Es wird ein Theater um einen Erfolg gemacht, den es sportlich nicht gibt, da man keine Top6-Mannschaft der letzten EM hatte. Zwei Wochen WM in Deutschland und kein einziges gutes Spiel. Und das bei üppigen Preisen.

• Kannst dich ja gerne einbringen beim DHB, anstatt immer nur rumzunörgeln.

Ich habe an dieser Stelle erstens nichts Negatives über den DHB gesagt und zweitens leben wir leider in einer Welt, in der Kritik immer als Meckerei gesehen wird. Wenn alle immer Friede, Freude, Eierkuchen vorleben, können wir gerne stagnieren. Das kannst Du für Dich gerne so handhaben. Ich finde es wichtig, dass man Kritik anbringen darf. Die ist auch in meinen Kolumnen nie polemisch oder populistisch, sondern immer sachlich und mit Argumenten und Fakten unterlegt.

• Jetzt verwirrst du mich völlig.

Du selber hast gesagt, der Deal war: Finalwochenende gegen leichten Weg.

Das kam von dir!!!

Willst du da jetzt im „Erfolg“ nichts mehr von wissen, oder wie?

Das ist in Inhalt und Formulierung ein sehr großer Unterschied zu dem, was andere hier geschrieben haben. Von „erkauft“ war bei mir nie die Rede und das ist so auch nicht. Dass Schweden innerhalbt kürzester Zeit sportlich so elendig abschmiert, war so extrem nicht erwartbar.

• Das ist in Inhalt und Formulierung ein sehr großer Unterschied zu dem, was andere hier geschrieben haben. Von „erkauft“ war bei mir nie die Rede und das ist so auch nicht. Dass Schweden innerhalbt kürzester Zeit sportlich so elendig abschmiert, war so extrem nicht erwartbar.

Ich hab auch nicht von "erkauft" geredet, sondern inhaltlich genau das gesagt, was du im Mai gesagt hast (Finalwochenende vs. leichter Weg).

Darum war ich gerade irritiert, als du ausgerechnet diese Stelle mit "Ich kann diese Scheiße nicht mehr lesen, ehrlich" kommentiert hast.

Aber okay, dann haben wir das ja geklärt. :thumbup:

• Die Spanier haben sich vor vier Jahren das HF auch erkauft (Freie Gruppenwahl, Abändern des Spielplans!) und sind dann Vierter geworden.

Ist doch super, dass der DHB keine Ansprüche außer einen einfachen Spielplan mit Wunschgegner Slowenien hatte. 10000 Dumme, die Schland schreien wurden zweimal gefunden. Und 2,5 Mio. Dumme haben es im TV angeschaut.

Demnach sind alle die schland schreien noch Dümmer wie du?

Danke für die Info :wall:

• Dass Schweden innerhalbt kürzester Zeit sportlich so elendig abschmiert, war so extrem nicht erwartbar.

Das ist auch Quatsch. Bei der Olympia-Quali verloren sie gegen Ungarn. Bei Olympia haben sie im VF in letzter Sekunde den Ausgleich gemacht und sind erst in der Verlängerung weitergekommen. Bei der EM verloren sie deutlich gegen Ungarn. Realistisch gesehen steht man inzwischen hinter den Ungarn. Und Slowenien auszuwählen ist ein absurder Witz. Zeigt sich auch darin, dass sie nicht mal die Quali schafften. Es wurde ein Kuhhandel betrieben, der den einfachsten Weg in das HF bringen sollte. Aussagekräftig ist die WM in diesem Jahr eh nicht, da es das Jahr im Olympia-Zyklus ist, wo Familienplanung betrieben wird. Was natürlich die Deutschen nicht betrifft.

• Finde es ebenfalls sehr Schade, was hier für Aussagen im Thema gemacht werden aber wir sind wohl leider am Ende einfach im Internet...

Selbst wenn der Turnierspielplan "einfacher" ist, müssen diese Spiele erstmal klar und überzeugend gewonnen werden und das haben Sie nun in meinen Augen getan. Dieses Team wirkt auf mich, als langjähriger Zuschauer, einfach unerwartet positiv. Jede macht den Schritt mehr für die andere. Auf taktische Änderung des Gegners kann reagiert werden und alle sind deutlich effektiver als bei den letzten Turnieren. Keine Spielerin labert davon doch Top zu sein und es einfach nur nicht gezeigt zu haben. Es wird eher noch darauf hingewiesen, dass es bisher gut war aber auch erst richtig los geht. Daher gucke ich dieses Jahr gerne die Länderspiele, die ich sonst aus Prinzip eher meide.

• Demnach sind alle die schland schreien noch Dümmer wie du?

Danke für die Info :wall:

Wenn ich solche Sätze lese, dann passt dumm oder unwissend, ganz gut:

Zitat

"Wir haben uns das richtig verdient, in diese Endrunde einzuziehen." Kapitänin Antje Döll

Zitat

"Ich freue mich tierisch für die Mannschaft. Viele dieser Spielerinnen sind schon durch schwere Stunden gegangen, aber haben nicht aufgehört, daran zu glauben.

Wen hat man geschlagen, dass man es verdient hat?

Was hat sich zu den anderen Turnieren geändert? Die Leistung oder der Wegfall guter Gegner im VF?

• Finde es ebenfalls sehr Schade, was hier für Aussagen im Thema gemacht werden aber wir sind wohl leider am Ende einfach im Internet...

Selbst wenn der Turnierspielplan "einfacher" ist, müssen diese Spiele erstmal klar und überzeugend gewonnen werden und das haben Sie nun in meinen Augen getan. Dieses Team wirkt auf mich, als langjähriger Zuschauer, einfach unerwartet positiv. Jede macht den Schritt mehr für die andere. Auf taktische Änderung des Gegners kann reagiert werden und alle sind deutlich effektiver als bei den letzten Turnieren. Keine Spielerin labert davon doch Top zu sein und es einfach nur nicht gezeigt zu haben. Es wird eher noch darauf hingewiesen, dass es bisher gut war aber auch erst richtig los geht. Daher gucke ich dieses Jahr gerne die Länderspiele, die ich sonst aus Prinzip eher meide.

Das kann man noch gar nicht sagen, da die Gegner deutlich! schlechter waren und wir noch nie auch nur annähernd in einer Drucksituation waren.

Am Sonntag Abend sind wir alle schlauer, Platzierung egal, aber die kommenden 2 Spiele werden all das zeigen, ob es auch wirklich so ist.

Gaugisch redet seit Jahren nicht von Platz 7 bis X , ( aus dieser Kategorie kamen die 3 letzten Gegner ) sondern von Gegnern, die wir am kommenden We vor der Brust haben.

Jetzt kann er seinen Worten Taten folgen lassen...

• Was hat die Qualität des Gegners damit zu tun, dass die DHB Damen anders als bei anderen Turnieren endlich mehr als ein Plan haben? Es ist die Sicht auf unser Team und kein Vergleich. Fokus auf uns und eigene Leistung zeigen. Das Unterscheidet uns von den letzten Turnieren und man kann übrigens auch gegen schlechte Gegner schlechte Leistung zeigen. Ich habe nie gesagt, dass sie Weltklasse sind sondern das mir das Team gefällt und es unerwartet sympathisch rüber kommt.

• Mods, wie lange wollt Ihr Euch noch ansehen, was horst65 von sich gibt?

Wenn mir eine andere Meinung nicht passt, dann lass ich sie einfach unterdrücken?!

Respekt, mein Lieber! Und sich selbst "Löwenherz" nennen. Noch besser.

Aber Meinungsfreiheit ist wichtig, oder?!!

:lol:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Eins darf man nicht vergessen , alle kochen nur mit Wasser...

horst65 war bei der Auslosung dabei... Ist wahrscheinlich mehrfacher EM , WM und Olympiasieger ... aber er ist in keiner Position um irgendwas zu verändern. Er kann seine Meinung haben und das ist auch gut so. Die Mädels stehen auf der Platte und gewinnen Spiele. horst65 steht neben der Platte, wenn überhaupt und kramt in Statistiken rum. Am Ende zählt dann doch nur das Ergebnis, wie es erreicht wurde interessiert dann kaum noch jemanden.

Das nicht alles rund läuft im Deutschen Spiel sieht man ja immer wieder mal im TV , auch das nicht immer in guter Form sind. Na und ?? Es wird aber drauf reagiert und sie funktionieren als Mannschaft ganz gut. Das war nicht immer so. Das sollte man auch anerkennen, ist aber auch egal.

• Das ist Quatsch. Gelost wurden die Top-Teams nicht.

Bei WM in Spanien war es anders. Es wurde bis auf Topf 1 alles ausgelost und die Spanier konnten entscheiden in welche Gruppe sie wollen. Da die restlichen Top-Mannschaften aus Topf1 nicht ausgelost waren, wussten sie nicht wer die Top-Mannschaft der anderen Gruppe, die zur ihrer Hauptrunde gehört, ist. Auch die potenziellen VF-Gegner waren nicht bekannt. Deswegen haben die Spanier (mit Begründung Corona) ja noch den Spielplan ändern lassen. Der DHB und die Holländer haben die Top-Teams per Kuhhandel verteilt.

Es wird ein Theater um einen Erfolg gemacht, den es sportlich nicht gibt, da man keine Top6-Mannschaft der letzten EM hatte. Zwei Wochen WM in Deutschland und kein einziges gutes Spiel. Und das bei üppigen Preisen.

Schnäppchenpreise waren das doch wenn man es mit der kommenden Herren WM vergleicht:D

• Ja und irgendwann werden wir ( Deutschland ) verlieren und die ganzen Nörgler können sich auf ihre Schultern klopfen und kundtun was für Experten sie doch alle sind. Ich selber bin mitgerissen von dem was die Mädels da auf der Platte abliefern - auch wenn sie mal verlieren.

• Also ich für meinen Teil habe noch nie davon gehört das jemand eine Medaille gewonnen hat und man dann gesagt hat, aber der Weg war auch leichter als sonst.

Titel und Medaillen werden geholt und stehen für die Ewigkeit und wir als Deutschland nörgeln ? Das liebe ich so, anstatt das wir uns freuen über die Leistung und die Aufmerksamkeit für den Frauen-Handball, reden es einige einfach nur schlecht.

Ich freue mich über die Ergebnisse, nicht immer über die Leistung, aber bei einem Sieg kann es auch egal sein. Am Ende zählt nur die Endplatzierung egal wie man diese erreicht hat.

Also auf gehts Mädels holt uns allen diese Medaille und vielleicht kann das einen kleinen Push für den Frauen Handball in Deutschland geben.

• Es gibt einige Mannschaften die bei der erkauften WM Glück hatten und im Viertelfinale stehen-zb. Ungarn- Vorrundengruppe noch lachhafter als die deutsche Gruppe-in der Zwischenrunde so gerade mit Ach und Krach ins VF eingezogen-gegen die Rumänninen konnte man garnicht verlieren-so schwach haben die gespielt-gegen Japan hat man es verkackt-und gegen die zur Zeit ganz schwachen Dänen hat man als Verlierer die Platte verlassen. Nun bin ich gespannt ........

• Es gibt einige Mannschaften die bei der erkauften WM Glück hatten und im Viertelfinale stehen-zb. Ungarn- Vorrundengruppe noch lachhafter als die deutsche Gruppe-in der Zwischenrunde so gerade mit Ach und Krach ins VF eingezogen-gegen die Rumänninen konnte man garnicht verlieren-so schwach haben die gespielt-gegen Japan hat man es verkackt-und gegen die zur Zeit ganz schwachen Dänen hat man als Verlierer die Platte verlassen. Nun bin ich gespannt ........

Der Unterschied ist ganz einfach:

Die Ungarn stehen im VF und jetzt kommt der Gastgeber. Eigentlich müsste es Frankreich sein.

Die Deutschen stehen im HF (=angeblich Top4) und hatten nicht mal im VF einen Gegner.

Das VF zu verpassen, ist angesichts der inzwischen fairen Töpfe 1 und 2 als Topf1-Mannschaft kaum noch möglich. Das war bspw. in Spanien anders, da war der Olympiavierte Schweden im Topf 2 und kam in eine Vorrundengruppe mit dem Weltmeister Holland. Dann entstand eine Hauptrunde mit Norwegen und Holland war raus.

Ungarn-Dänemark war aus meiner Sicht bisher das beste Spiel. Und, dass die Dänen schwächeln, liegt u.a. an 5 fehlenden Schwangeren. Deswegen ist eine WM in diesem Jahr wenig aussagekräftig.

Heute Abend fliegt der Olympia-Zweite oder -Dritte sowie der EM-Dritte oder -Sechste raus. In Dortmund gab es zwei langweilige VF. Und das ist Resultat des Kuhhandels. Aber die Schland-Fans sind ja nicht an spannenden Spielen interessiert.