ich find, die SCM-Fans brechen sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie zugeben, dass das nicht in Ordnung war, was da in der letzten Viertelstunde gepfiffen wurde.
Beiträge von Rheiner
-
-
Wo/Wann genau war die Aktion mit Saugstrup?
Paar Minuten vor Schluss. Weiß gerad nicht, bin unterwegs.
Das war kein hartes Foul, aber auf jeden Fall ne falsche Sperre.
-
Für Rheiner ist die Sache sicher glasclaar und mit Claarofix nachpoliert, aber es gibt sowas auch in Spielen, wo nicht klein gegen groß spielt.
Da stimm ich dir zu.
Aber bei dem Spiel geht es um die Schlussphase insgesamt.
Erlangen geht (eigentlich) mit fünf Toren in Führung. Schiri pfeift unberechtigt dazwischen, zeigt Schritte (waren keine). Kurz darauf ist der SCM zwei Tore dran.
Dann gibt‘s nach 5 Schritten 7-Meter für Gisli.
SCM agiert in den letzten Angriffen mehrfach nicht sauber (Saugstrup stößt z.B. den Gegner abseits des Balles mit beiden Händen zu Boden und macht Platz für den Durchbruch).
Und dann noch das Stürmerfoul!
Das geht auf dem Niveau einfach nicht - schon gar nicht, wenn es so ungleich verteilt ist.
-
Da liegt (mir noch zuviel) noch viel im Ermessensspielraum der Schiedsrichter. Dafür ist das Spiel einfach auch zu schnell geworden.
Das liegt nicht an der Schnelligkeit, sondern am zweierlei Maß, wenn man auf der einen Seite ein Tor nach 3 Schritten wegpfeift und auf der anderen Seite nach 5 Schritten 7-Meter gibt.
-
Rheiner, wie siehst du das? Ich glaube zunehmend, die Top-Vereine werden speziell in der crunchtime von den Schiris bevorteilt.
Das war immer so.
Der Unterschied ist, dass es dieses Jahr mehr Crunchtimes gibt.
-
Pfui!
Das war Verpfeifen am Ende.
-
Und da pfeifen sie für Gisli dann nach 5 bis 6 Schritten 7-Meter, nachdem sie das Erlanger Tor nach 3 Schritten abgepfiffen haben.
Dann gebt ihnen gleich den Sieg.

-
Sehr bitter.
Es wär plus 5 gewesen und die pfeifen das Tor weg.
Kurz danach nur noch plus 2.
-
Ganz sauberes Tor weggepfiffen.
Kann ne Schlüsselszene werden.
-
An Markus Götz:
Der Angreifer läuft gerade zurück - und wird vom Torwart getroffen, als er den Ball schnell zur Mitte werfen will.
-
DynAndy plant ihr ein Format bzw. die Einbindung ehemaliger (Top)Schiedsrichter in den Übertragungsalltag, um strittige Szenen erklären zu können?
Fänd ich super - wenn die Person keine gleichzeitige Funktion bei DHB oder HBL hat.
-
Du hast doch als SCM-Fan bestimmt das F4 im Juni in Köln gesehen.
Dann müsstest du wissen, dass du nicht vom Videobeweis auf die Klasse der Schiris schließen kannst.
Denn im Juni haben die beiden besten Gespanne der Welt mehrfach komplett versagt, als sie in an diesem Bildschirm waren.
Das Problem ist der Videobeweis und nicht die Schiedsrichter!
Eine Anwendung ist gut, wenn die, die sie anwenden sollen, auch anwenden können.
Und das ist einfach nicht der Fall!
-
Du weißt doch, dass Dyn zu Springer gehört. Und die Medien des Springerkonzerns gehen nun alles andere als zimperlich mit Schiedsrichtern etc. um - und sprechen Fehlentscheidungen offen an. Da passt doch irgendwas in deiner "Logik" nicht.
Ja, Bild und Sportbild.
DYN kehrt grobe (gerade auch spielentscheidende) Fehlentscheidungen gerne sehr schnell unter‘n Teppich, wie ich es noch nie bei Sportübertragungen erlebt habe.
Warum das so ist - diese Frage stell ich seit zwei Jahren. Bisher ohne Antwort.
-
Gegen wen gewinnen wir denn im Viertelfinale?
Ja, ich denk auch eher, das Viertelfinale ist wegen der „Auslosung“ fix. Notfalls mit Schiri-Hilfe.
Im Viertelfinale gegen Schweden oder Norwegen dürfte Schluss sein.
-
Ich würde allen ohne Abo gerne die Szene mit Sutton im Highlightvideo zeigen.
Aber oh Wunder…
Sie ist nicht drin.
-
Liebes DYN,
eine Frage zu Hamburg - Lemgo gestern:
Warum kehrt ihr im Highlightvideo die Schlüsselszene (Foul von Sutton kurz vor Schluss) unter den Teppich?
Gab es da die „Bitte“ der Liga?
-
Das Schlimme ist, dass es ohne Videobeweis mindestens zwei Minuten gegeben hätte. Da hab ich nicht den Hauch eines Zweifels dran.
Sobald es an den Bildschirm geht, ist es einfach nur noch Roulette.
-
Das ist so ein gutes Gespann (minimum Top 3 in der HBL)!
Aber bei diesem Videobeweis scheitern auch sie regelmäßig (auch in Köln beim F4 z.B.).
Dieser Videobeweis ist einfach unterirdisch und wird eher immer schlechter als besser.
-
Das gerade in Hamburg war der absolut negative Höhepunkt eines desaströsen Videobeweises in der HBL.
Das ist ohne Worte, was da für Entscheidungen rauskommen.
Diese Liga macht sich komplett lächerlich mit diesem Mist.
-
WTF!
Das war der desaströseste Videobeweis ever!
Völlig von der Rolle die Schiris.
Wahnsinn.