Beiträge von Rheiner

Wenn‘s die erste Liga im Vatikan wär, würden alle sagen: Die haben‘s nicht so mit Handball. Gibt ne gemeinsame Brot-und-Wein-Mahlzeit und alles ist gut.

Aber das ist die stärkste Liga der Welt, verdammte Ka...!

Wenn das so weitergeht, muss sich Knorr bei den Oberligen für den frechen Vergleich entschuldigen.

Leute, sind wir eigentlich beim Quidditch-Turnier?

Was war das denn bei Erlangen - Kiel?

Die Sirene kam zum Spielende vor dem Tor. Knapp, aber doch klar zu hören.

Aber die Uhrzeit im Videobeweis (die doch angeblich mit der offiziellen Zeit verknüpft ist), zeigte an, dass der Ball bei 59:57 ins Tor ging!

3 Sekunden war diese Uhr falsch, die angeblich exakt ist!

Selbst die Zeit bei DYN war genau!

:lol: :wall:

Da weiß man nicht mehr, ob man drüber lachen oder sich ärgern soll.

Die HBL macht sich mit diesem Videobeweis am laufenden Band lächerlich - und merkt das nicht mal.

Ja, die gelbe Karte für Kimmich war super.

So nach dem Motto:

Du kriegst jetzt Gelb, weil du nicht so stark protestieren darfst. Aber wenn du sagst, da war was falsch bei der Ausführung, dann guckt der VAR natürlich trotzdem, obwohl er’s nicht darf. Du bist Josh Kimmich und wir sind in München.

:D

Hätte Bayern das Tor gemacht, wär es nie im Leben zurückgenommen worden.

Um es mit Marco Reus‘ Worten zu sagen (damals ging es um ein Foul bei Bayern - Dortmund; und Reus sagte, auf der anderen Seite hätte er es anders gepfiffen).

„Ist so. Ist so. Ist so, weil es einfach so ist. Ist so. Fertig, aus.“

Hätte fast dem Fernseher Standing Ovations gegeben.

Ich versteh aber auch nicht, was die Challenge dem Handball bringen soll.

Der Knackpunkt ist doch nicht, wann was geprüft wird.

Die Entscheidungen nach Videobeweis sind zu oft crap! Wie im April in Köln und im Juni in Köln und am Samstag in München etc. pp.

Was würde denn die Challenge da ändern?

Magst Du ausführen wieso?

Weil dieser Videobeweis - gerade mit Challenge - für die großen Teams ausgelegt wird.

Die kleinen Teams verlieren ne Challenge, wenn sie falsch liegen.

Bei den großen ziehen die Schiedsrichter knifflige Challenges entweder selber.

Oder die Entscheidung lautet, dass man‘s nicht genau sehen konnte. Dann bleibt zwar die Entscheidung bestehen, aber das Team behält den Videobeweis.

Es ist einfach ätzendes zweierlei Maß!

Bei der Frauen WM letztes (?) Jahr fing sogar der Kommentator von DAZN an, das Schiriteam als „Kasperletruppe“ zu beschimpfen, weil er sich so aufgeregt hat.

Zu Bayern - Leipzig:

Wenn ein Josh Kimmich sagt, der Freistoß wurde falsch ausgeführt, werden halt auch mal die Regeln gebrochen.

Ich find‘s zum Ko…., weil da der Schwanz mit dem Hund wedelt (und zwar, weil‘s ein großer Schwanz ist).

Aber überrascht hat‘s mich nicht.

Peter2000

Ich hab die ARD-Schiri-Doku gesehen. Ich weiß, dass der VAR dem Schiri Sachen auf‘s Ohr sagt, die eigentlich nichts für den VAR sind. Der Meinung war ich von Anfang an. Wurde ich in nem Fußball-Forum immer für ausgelacht.

Es gibt halt einen entscheidenden Unterschied zwischen dem Videobeweis in der Fußball-Bundesliga und der HBL:

Der Videobeweis beim Fußball wurde nach ein paar Wochen damals komplett auf links gedreht und der ganze Ablauf geändert. Weil sie gemerkt haben, das funktioniert so nicht.

Das ist beim Handball nicht passiert. Sie lassen ihn einfach so, obwohl er immer wieder nicht funktioniert (vor allem, wenn‘s wirklich drauf ankommt).

Dann war wohl meine erste Live-Wahrnehmung in der Halle doch die bessere!

Ich war nicht in der Halle, würde aber mal tippen, dass so ziemlich jeder dort die Live-Wahrnehmung hatte „Das ist Rot.“

Alleine die Wucht, mit der Gidsel auf den Rücken geknallt ist. Das ist sogar Rot, wenn der Abwehrspieler gar nicht in der Nähe des Gesichts war. Alleine der Stoß war schon gesundheitsgefährdend.

Dass der dem dabei genau auf die Nase gehauen hat, kommt erschwerend hinzu.

Wenn ich mir alleine diesen Bildschirm angucke…

Das ist doch Wahnsinn, sich in der kurzen Zeit in dieser Situation selbst das richtige Bild raussuchen zu müssen.

Da erkennt man ja mehr, wenn ein 4-jähriger nen Zoo malt.

Supercup-Frust beim THW Kiel: Viktor Szilagyi kritisiert Schiedsrichter
    Gemischte Gefühle beim THW Kiel nach dem 33:34 im Handball-Supercup gegen die Füchse Berlin. Für Frust sorgte bei Fans und Verantwortlichen eine Szene in der…
    www.kn-online.de

Das wär am Samstag mit Begründung noch schlimmer geworden.

Die Gidsel-Szene war für mich ne glasklare Konzessionsentscheidung.

Wie hätten die das denn begründen sollen?

Nach Ansicht der Videobilder haut der Abwehrspieler dem Angreifer auf die Nase. Der Angreifer fällt mit hoher Intensität völlig unkontrolliert auf den Rücken.

Bei einer Disqualifikation müssten wir den Strafwurf dazu geben. Wegen der überprüften Szene vor 5 Minuten, die wir auf dem kleinen Monitor nicht genau erkannt haben, entscheiden wir nun auf Hinausstellung, um das Spiel nicht zu entscheiden.

So?

Du schlägst also was vor ?

- Kameras auf jede Seite (absolute Grundvoraussetzung!), und die Schiedsrichter müssen sofort alle Einstellungen haben (gerade bei der Gidsel-Szene hatte ich wie im Pokal-F4 den Eindruck, dass das nicht der Fall war).

- Ein erfahrener (Ex)HBL-Schiri, der bei der Auswahl der Bilder hilft und sich ganz darauf konzentrieren kann.

- Die HBL-Schiris müssen die Courage/Eier/was-auch-immer haben, den Videobeweis in jeder Halle und bei jedem Team konsequent anzuwenden (vor allem bei roten Karten).

Der Vergleich zum Fußball hinkt total.

Da sind in jeder Ecke Kameras, und im Keller sitzen vier Leute. Zwei für die Technik, ein Schiedsrichter und ein Schiedsrichter-Assistent. Und zwar vor großen Monitoren!

VAR und VAR-Assistent helfen nicht nur bei der Bewertung und suchen dem Schiedsrichter die besten Bilder raus.

Sondern sie helfen dann sogar noch bei der Formulierung der Erklärung für die Zuschauer!

Und beim Handball soll das ohne all das gehen?

Absurd.

und die hier diskutierten Szenen sind auch keine krassen Fehlentscheidungen.

Für mich sind es krasse Fehlentscheidungen.

Das Erste kann zwei Minuten Wiede sein oder zwei Minuten Herburger. Aber nicht gar nichts und drei Angriffe Pause für Johansson. Nicht nach Videobeweis.

Und das Zweite ist Rot und Strafwurf (weil letzte 30 Sekunden) und sonst gar nichts. Zeig die Szene auf nem Lehrgang 100 DHB-Schiris - ich wette, dass mindestens 95 davon so entscheiden würden. Vielleicht sogar alle.

Es bringt auf jeden Fall wieder Verunsicherung rein.

Wenn ich durchschnittlicher (oder vor allem auch junger) HBL-Schiri wär, würd ich mir denken:

Wenn internationale Schiris, die das seit sieben Jahren bei großen Turnieren machen, schon nicht schaffen - wie soll ich das dann hinkriegen?