Hat zufällig jemand eine Information wie viel Zuschauer in Braunschweig am Wochenende waren? Vielen lieben Dank vorab.
Grobe Schätzung ca. 500
Hat zufällig jemand eine Information wie viel Zuschauer in Braunschweig am Wochenende waren? Vielen lieben Dank vorab.
Grobe Schätzung ca. 500
Füchse II und Magdeburg II erstaunen mich bislang sehr. Stark.
Die Füchse gestern beim "Favoriten-Schreck" in Plauen klar verdienter Sieger!! Starke Leistung!
Herausragend war Linksaußen Grüner, der 13 Buden macht.
Gruß Kokolores
Man reibt sich die Augen, aber es bleibt so, Stralsund - Plauen-Oberlosa 27:31. Platz 2 für die Männer aus dem Vogtland. Ein neuer Geheimfavorit? Das wird heute eine lange, lange und entspannte Rückfahrt durch die Nacht.
Geheimfavorit sind wir ganz sicher nicht.... wir genießen jedoch den Moment und freuen uns über den Abstand zu Platz 14!!
Gruß Kokolores
Hildesheim nach 40min 18:13 vorn, Plauen aber mit ganz viel Wille und Herz und hat nie aufgegeben.
Hildesheim ist auch an der eigenen Arroganz gescheitert.
Gruß Kokolores
Dafür müssten noch ein paar Verbände fusionieren (oder sich zu einem Dachverband zusammenschließen)
![]()
Modell Heimschläfer?
sehe gerade, dass die auf RM den Dino roman Becvar aus Luxemburg geholt haben. Die erinnern mich an Aue vor 10 Jahre. Halbes Team aus Tschechien.
Macht bei der geografischen Lage auch irgendwo Sinn. Soweit ich weiß, zieht Petrovsky nach Plauen.
Gruß Kokolores
Eben, ist doch überhaupt nicht schwer ...
Die schwierigere Frage ist eigenlich, wer den Klassenerhalt nicht schafft.
HH-Barmbek wird es in Nord-Ost schwer haben, dazu Plauen die erst in der Relegation von der Schippe gesprungen sind. Allerdings haben die sich gut verstärkt, u.a. mit Leos Petrovsky aus Lemgo. Ostsee ist auch ein Kandidat für den Abstiegskampf.
Gruß Kokolores
Grob überschlagen reißt Plauen 12.500 Km ab.... wer bietet mehr ![]()
Gruß Kokolores
Nachdem der Antrag auf 19 Teams in der 2.Liga nun endgültig abgelehnt wurde, können hoffentlich zeitnah die Staffeleinteilungen veröffentlicht werden.
Gruß Kokolores
Was heißt am gleichen Abend???? Du meinst am Abend der Versammlung???
Gruß Kokolores
Es wurde heute keine Staffeleinteilung verkündet.
Weitere Informationen gibt es, wenn das Spiel Essen - Dessau gespielt wurde.
Ein Rahmenspielplan ist vorhanden, Kennziffern können gewünscht werden.
Wie bereits oben geschrieben, für die Vereine in der 3.Liga extrem ungünstig!!
Gruß Kokolores
Nach dem Hinweis von Lothar Frohwein hier: RE: Der Abstiegskampf 2024/25
habe ich die >mutmaßliche< Staffeleinteilung mit Hamm als H5 in das Labor aufgenommen, theoretisch käme natürlich auch H6 in Betracht. Labor 3.Liga M 2025/26
Falls es statt Hamm dann doch Dessau erwischen sollte, oder gar Burgenland doch noch die Klasse hält, wäre es, erkennbar, mit dem Verschieben eines einzelnen Vereins höchstwahrscheinlich nicht getan.
H5 und H6 wären für Plauen und Aue natürlich der Super-GAU bzgl. Aufwand und Reisekilometer
Gruß Kokolores
Einfach ist das natürlich nicht. Ich habe weiter vorn schon mal geschrieben, dass ich froh bin, dafür nicht verantwortlich zu sein.
Einig sind wir uns aber hoffentlich darin, dass den Vereinen zeitnah die Planung ermöglicht werden muss. Und wenn sich dann noch ein, zwei oder auch drei Änderungen ergeben, dann ist das doch machbar.
Kommt es zum Entscheidungsspiel in Essen z.B. am 28.Juni, gehen noch einmal zwei Wochen ins Land. Es gibt genügend Vereine in der 3.Liga, die sich ihre Halle mit anderen Vereinen teilen müssen. Denen hilft jeder Tag, den sie früher mit den Abstimmungen beginnen können!!
Gruß Kokolores
Das sehe ich anders. Es müssen sich deshalb keine Kennziffern ändern.
Steigt Hamm ab, ist das ein Kandidat für die jetzige Staffel Nord-West. Dessau Nord-Ost.
Einteilung mit Hamm in Liga 3 sollte fertig sein. Wird es Dessau, rückt ein Team "rüber" und übernimmt die Ziffer. So schwer sollte das nicht sein.
Gruß Kokolores
Ist halt trotzdem nicht so einfach. Irgendwann musst Du mit einem anderen Verein über die Spielplangestaltung reden. Redest Du dann mit einer Staffeleinteilung Version Hamm oder Dessau? Du musst Busunternehmen anfragen und beplanen (Busreisen sind mittlerweile Mangelwirtschaft).
Will sagen, auch das darf sich nicht ewig hinziehen.
Gibt es denn eine Info, ob Burgenland im Falle eines Falles den Startplatz in der Dritten Liga will. Wenn nein, was dann?
Ungleiche Staffelgrössen?
Richtig.... ohne Veröffentlichung kann der Verein mit keinem anderen Verein bzgl. Spielplanung kommunizieren und keine Auswärtsfahrt planen.
Mit einer Veröffentlichung von 2 Versionen, kann der Verein zumindest 90% seiner Planungen abschließen.
Burgenland käme nur in Frage, wenn die 2.Liga mit 19 Clubs spielt.
Gruß Kokolores
Der DHB sollte jetzt schon zwei Versionen in der Pipeline haben (Hamm/Dessau).
Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, beide Versionen zu publizieren.
Man darf den Vereinen schon zutrauen, dass sie die Entwicklungen bzgl. des Abstiegs aus der 2.Liga sehr genau beobachten.
Nichts wäre schlechter, als eine Veröffentlichung der Staffeln nach dem Entscheid in der 2.Liga!!!
Gruß Kokolores
Am Ende ist es halt kein Wunschkonzert.
Wie weiter oben schon geschrieben, warten die Vereine fieberhaft auf die Einteilung um auch ihre Planungen bzgl. Hallenkapazitäten voranbringen zu können.
Gruß Kokolores
Ich bin jedenfalls froh, dass ich das nicht machen muss. Egal wie der Zuschnitt am Ende aussieht, es wird immer welche geben, die alles viel besser gekonnt hätten ![]()
Im übrigen gab es im Vorjahr bereits einen Tag nach Beendigung der Aufstiegsrunde bereits die neue Einteilung. Vielleicht ist man ja diesmal ähnlich schnell und es kann nach Pfingsten schon das Gemeckere losgehen ![]()
Gruß Kokolores
Man kann das sicher nicht verallgemeinern, jeder Verein wird da seine eigene Sichtweise haben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das dieses Jahr zum ersten Mal so. In den letzten Jahren haben Burgenland und Plauen aus Mitteldeutschland sowie Werder und Cottbus aus Ostsee-Spree ihr Aufstiegsrecht wahrgenommen. Die recht deutlichen Abstiege von Usedom oder Werder hallen da sicher ein bißchen nach.
Gruß Kokolores
Nix teilweise mMn ...
Jetzt 3 runter, keiner rauf. Aber bei 2 rauf und 4 runter, wären 2 Absteiger ersetzt worden durch 2 Aufsteiger. Ein negativer Saldo für den Osten, wäre allerdings auch zu verzeichnen.
Ja, ich weiß was Du meinst.... passt schon!!
Jetzt sind es -3, bei 2 Aufsteigern wären es -2 gewesen. Ändert nix an der Tatsache, dass die "weißen Flecken" im Osten immer größer werden.
Gruß Kokolores