Saison 25/26 Staffel Nord-Ost

• Oho, an den letzten 4 Spieltagen, geht es im Tabellenkeller noch richtig zur Sache, mit mehreren direkten Duellen von Abstiegskandidaten. DHfK II wird sich nicht mehr retten können, schätze ich mal. Der Abstieg könnte nach dem 27. Spieltag schon feststehen. Für Söhre und den OHC wird es auch eng und man braucht fremde Hilfe.

• Richtungsweisenden Duell am Samstagabend - HSG Ostsee vs. Oranienburger HC.

Bin sogar live vor Ort. Erst am Freitagabend den TuS in Lübeck supporten und dann am Samstagabend den Verein aus dem Sehnsuchtsort unterstützen 8)

• Richtungsweisenden Duell am Samstagabend - HSG Ostsee vs. Oranienburger HC.

Bin sogar live vor Ort. Erst am Freitagabend den TuS in Lübeck supporten und dann am Samstagabend den Verein aus dem Sehnsuchtsort unterstützen 8)

Es gibt sogar zwei richtungsweisende Duelle am Samstag. Neben Ostsee vs Oranienburg auch noch Plauen vs HH-Barmbek. Ich lehne mich mal aus dem Fenster.... zwei Heimsiege und sowohl Plauen als auch Ostsee bleiben drin!

Gruß Kokolores

• Leipzig II und Söhre gehen runter. Drei Kandidaten müssen sich noch strecken. Das schwerste Restprogramm und die derzeit wenigsten Punkte sprechen (aus meiner Sicht) gegen die HSG Ostsee. Aber wer weiß, im Abstiegskampf gibt es meist auch Überraschungen.

• In Plauen feiert man den Klassenerhalt!!

Der Underdog tourt auch in der kommenden Saison durch die 3.Liga!!

Gruß Kokolores

... und zum Abschied von DHfK II noch eins auf den Sack bekommen. Nun ja, tut nicht mehr weh. 8o

Aufsteiger im Osten Delitzsch und Werder, dazu dann HSVH II aus dem Norden. Alle in der Staffel Nordost 26/27 zukünftig? Hängt ja auch vom Aufstieg ab, ob es Aue und/oder BS in die 2. Liga schaffen. Ob Plauen-Oberlosa wieder in den Süden muß, falls Aue aufsteigt?

• Dummerweise seid ihr nicht in Wolfers Hand mit seinen guten Ideen, sondern wie wir alle (zumindest ab und zu), der Gnade der DHB-Spielkommision ausgeliefert. :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Nachdem oben, aufgrund der Meldeergebnisse für die Aufstiegsrunde, schon früh die Luft raus war, blieb es unten bis kurz vor Schluss spannend. Zu meiner Überraschung hat es Oranienburg am letzten Spieltag sogar noch auf den 12. Platz geschafft.

Nachdem Leipzig II in der Hinrunde chancenlos war, haben die in der Rückrunde besser mithalten können. Wobei ich nicht weiß, ob das Team von den Gegnern auf die leichte Schulter genommen wurden oder tatsächlich besser waren als in der Hinrunde.

Hier in dem Faden war auch Thema das Elvis Kretzschmar diese Saison sein erstes Spiel bei den Männern gemacht hat. Es ist vollkommen üblich, dass A-Jugendspieler ihre ersten Einsätze bei den Youngsters bekommen. Sonst kräht da aber kein Hahn nach. Das führt mich zu dem Gedanken, dass ich gar nicht sicher bin, ob der Nachname mehr Segen oder - doch eher - mehr Fluch ist. – Er steht bereits im Brennpunkt, obwohl er in dem Sinne noch nichts Besonderes geleistet hat.

Die SCM-Youngsters haben einige Leistungsträger verabschiedet. In dem Zusammenhang gehe ich davon aus, viele Spieler die 2025 B-Jugend- und 2026 A-Jugendmeister geworden sind, bereits bei den Youngsters in die Pflicht genommen werden, obwohl sie noch ein Jahr A-Jugend spielen können. Das ginge dann selbstredend zu Lasten der A-Jugend.

Ich bin gespannt wie "meine" Youngsters sich nächste Saion machen, rechne aber eher mit Abstiegskampf.

Auf diesem Wege wünsche ich Braunschweig und Aue viel Erfolg in der Aufstiegsrunde und bin gespannt wie der DHB (dann vllt. ohne Braunschweig und Aue 😊) im Sommer sein Lineal anlegt.