Zum F4 in Köln:
Generell: Ich kann nicht behaupten, dass ich in Köln jetzt irgendwas "höher schneller weiter" als in Hamburg fand (`n Fluß zum reinspringen, wenn man verliert, hat es da ja auch ...) - es waren halt mehr Leue in der Halle. Okay.
Zum TBV: Für meine Begriffe eine gute Leistung gegen den SCM. Es hat nicht gefehlt, aber halt ein bißchen - ein paar mehr Fehler, ein paar mehr liegengelassene Chancen. Bessere Quoten bei den Keepern hatte der SCM gefühlt nicht (nach der offiziellen Statistik auch nicht), den Schiris kann ich dummerweise auch nicht die Schuld geben.
Gegen Flensburg war es dann ziemlich trockenes Brot. Denke bei Lemgo war nach dem vermeintlichen Saisonhöhepunkt die Luft raus (bei mir als Zuschauer übrigens auch, kann mich nicht erinnern jemals ein TBV-Spiel emotionsloser verfolgt zu haben als diese Partie, mal abgesehen von einem Vorbereitungsspiel),
Die SG hat sicherlich noch andere große Ziele diese Saison, weswegen dort ein "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" dort vielleicht leichter fällt. Das Spiel um Platz finde ich persönlich komplett für den A... und ich finde es verständlich, wenn sich jemand nach einer Halbfinalniederlage in einem gewissen Loch befindet. Ob das nun professionell ist oder nicht, ist ja womöglich eine andere Frage. Den Einsatzwillen möchte ich beim TBV im "für-den-A...-Finale" niemandem absprechen (das Argument mit den späteren Einstieg in die Pokalrunde ist für mich ein Scheinargument, und die 30.000 € - nun ja, es sind ja Sportmannschaften, die in einem F4 für meine Begriffe um den Titel spielen, und nicht für eine "Handvoll Dollar" oder so, deswgen glaube ich auch nicht, dass 30.000 € für den Verein für den einzelnen Spieler einen Unterschied machen (ich glaube zumindest, bei mir wäre es so - seid also froh, das ich nicht für den TBV spiele
)
Und aus der Rubrik "letzte Worte" zum F4 in Köln:
"Was kostet eine Übernachtung in Ihrem Hotel?"
"180 Euro."
"Okay. Und ohne die Prostuierte?"