Beiträge von Huhn

Ja, über den Ton lässt sich sicher bei beiden Briefen streiten.
    Grundsätzlich denke ich aber auch: Wer öffentlich (bzw.in einem Leserbrief) austeilt, muss halt auch einstecken können. (Dies jetzt mal ganz unabhängig von inhaltlichen Positionen.)
    Ja, ich weiß, man könnte auch sagen, dass sich ein Angesprochener nicht auf das gleiche (meiner Meinung nach nicht allzu hohe) Niveau begeben muss - warum Herr Röpke den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hat, kann ich nicht sagen. Sonderlich einleuchtend ist es für mich nicht, und der Sache (sprich: dem TBV) kann es in der Form auch nicht dienen, denke ich (wohl ebenso wenig wie die Antwort.)

In der LZ von heute ist ein weiterer
    Leserbrief zu sehen, denn man als "Gegendarstellung" zum Brief von
    Klaus Röpke sehen könnte. Verfasser ist mit Siegfried Haverkamp der ehemalige
    Beiratsvorsitzende des TBV, der sich ja auch vom Schreiben der Vorwoche angesprochen
    gefühlt haben darf.

Tendiere in dieser Angelegenheit mit
    meinem (un-)gesunden Halbwissen weitaus mehr zu "pro Haverkamp".

Wie in der LZ heute auch zu lesen ist, ist
    laut Pressekonferenz des Beirats der TBV bis zum Ende der Spielzeit finanziell
    auf sicheren Beinen. Das ist in diesen Zeiten aus meiner Sicht keine
    Selbstverständlichkeit, ebenso wenig wie die Tatsache, dass man auf zwei
    Langzeitausfälle (Zecher, Suton) mit zwei Nachverpflichtungen (van den Beucken,
    Simak) reagieren konnte. Für mich resultiert das in dem Schluss, dass die Geschäftsführer
    ihren Job nicht allzu schlecht gemacht haben können. (Ob nun einer, zwei oder
    acht vorhanden sind ist eigentlich ohnehin wumpe, wenn sie sich durch ihre
    Arbeit amortisieren - und z. B. in der Sponsorenbetreuung kann nach meinem
    Verständnis schwerlich alles schiefgelaufen sein – sonst wäre der TBV aktuell
    nicht in einer scheinbar verhältnismäßig entspannten Lage – dazu allen
    Beteiligen meinen Glückwunsch und, als langjähriger Fan, auch meinen Dank.)

Beim TBV wird es nach Sutons Kreuzbandriss (Gute Besserung an dieser Stelle!) nun eng im linken Rückraum.
    Lemke und Carlsbogard fallen ja auch aus.

Welche Namen werft ihr so in den Ring, der für eine evt. Nachverpflichtung in Frage kommen könnte?
    Ich habe derzeit noch keine wirkliche Idee, außer ein kurzes Comeback von Mimi Kraus bis zum Jahreswechsel, falls Carlsbogard im Februar wieder fit ist. :cool:

Michael Kraus fasse ich mal als Witz auf - das hatten wir hier ja schon Mal, und zumindest mein Humor wurde damit nicht so direkt getroffen. Bevor man das tut, sollte man m. E. das Geld lieber in den Fluss werfen, damit man es noch plumpsen hört und somit wenigsten einen gewissen Nutzen davon hat. ;)

Im Ernst: Ich finde, man sollte hier Hangstein vermehrt Spielanteile geben. Für mich hat er ausreichend gezeigt, diese Chance zu verdienen, und wenn hier und da Lehrgeld gezahlt wird - okay, dann ist es so. Sportlich werden wir die Saison überleben, denke ich. Wenn es ein Fragezeichen gibt, dürfte es eher ein Wirtschaftliches sein (Nein - ich kenne keine Zahlen), auch das spricht gegen eine Nachverpflichtung. Falls noch jemand ein drittes Argument braucht: Nach der Verletzung von Zecher haben wir vor der Saison van Beuchen als Keeper nachverpflichtet. Nach 11 Spielen habe ich den Eindruck, dass man auch hier ohne weiteres Timon Mühlenstedt gegenüber Marc den Vorzug hätte geben können - für mich ein beispiel dafür, dass kurzpflichtige Verpflichtungen nicht unbedingt heilsbringend sind.

Vielleicht geht es ja u.a. auch um die Auslastung der Logen - das war, wenn ich mich richtig erinnere, ein Kritikpunkt bei Sprdlik. Gefühlsmäßig hatte ich den Eindruck, die waren zuletzt besser ausgelastet als vor ein paar Jahren (dieser Eindruck basiert allerdings lediglich auf einen Rundumblick durch die Halle und mag nicht ganz richtig sein).

Irgendwo in den Untiefen des Netzes habe ich heute einen abfotografierten Text aus einer Zeitung gesehen (denke, es handelt sich um einen Leserbrief in der LZ/NW). Dort staunt ein aktueller/ehemaliger(?) Sponsor/Gesellschafter des TBV darüber, dass er Verein in diesen Zeiten zwei Geschäftsführer braucht, diese mit teilweise ziemlich langen Vertragsverlängerungen ausstattet und darüber hinaus die Marketingabteilung mit internem (Theuerkauf) und externen Personal stark erweitert. Naja, "staunen" ist wohl nicht das einzige Treffende Wort, er scheint es für zeitlich daneben zu halten (und fragt sich nebenbei wohl auch, wodurch Zereicke sich seine lange neue Vertragslaufzeit verdient hat).

Leider habe ich nicht genügend Einblicke in die Finanzen des TBV, um hierzu eine klare Meinung zu haben. Als Außenstehender, der ich nun mal bin, kann man die genannten Maßnahmen sicherlich mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen - habe ich durchaus auch getan-, jedoch nicht abschließend beurteilen. Es würde mich jedoch interessieren, ob dieser Brief eher eine Einzelmeinung darstellt oder mehrere Personen (z.B. aktuelle Gesellschafter) so denken. Zereicke in seiner Rolle als GF Sport sehe ich durchaus etwas unkritischer als der Verfasser des Leserbriefes.

Tja, in den letzten Jahren waren die Spiele gegen den SCM aus Lemgoer Sicht selten ein Quell der Freude. In diesem Jahr könnte man nach Punktgewinnen in Stuttgart, bei FAG und in Leipzig natürlich fragen, warum man dann nicht auch beim SCM punkten können sollte. Andererseits kann man nach einer Heimniederlage gegen den HBW ebenso fragen, warum genau das dann gelingen sollte.

Meine klare Erwartungshaltung vor diesem Spiel lautet also: Weiß auch nicht.

Schon fast traditionsgemäß bin ich bei dieser Partie auf ein eher tristes persönliches Fernseherlebnis gefasst und werde ggf. beizeiten mit Erzeugnissen der hopfenverarbeitenden Industrie gegensteuern.

Zerbe für mich sowas wie der Matchwinner - 6 Treffer bei 7 Versuchen, wenn ich mich nicht irre, aber noch wichtiger: er hat Erlangens Angreifer augenscheinlich irritiert. Erlangen kam mit der 5-1 ähnlich schlecht zurecht wie der TBV letzte Woche mit der Leipziger 5-1.

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

Das freut mich für die Eulen.
    Aus der Distanz betrachtet ruft das allerdings in der Tat ein paar Fragezeichen hervor, was die Auswahl des Standorts angeht ... andererseits arbeiten auch bei Stadt-/Kreisverwaltungen "nur" Menschen, von daher ist wohl grundsätzlich mit allem (Un-)Möglichen zu rechnen.  :rolleyes:

Glückwunsch an Balingen. Für das Lemgoer Spiel Worte zu finden, ohne in die Fäkalsprache abzudriften, finde ich gar nicht so leicht. Torhüter und Abwehr minimum erste Halbzeit nicht existent, Kreisläufer mit Klimo/Theuer- Gedächtnisquote.... und ich gehe jetzt zur freiwilligen Selbstzensur über.

Schön gesagt Huhn.

Aber zum Thema Zecher halte ich das von dir formulierte Saisonziel:

Für treffend und bin dementsprechend gespannt ob es überhaupt eine Lösung gibt und wenn welche.

Man hat schnell reagiert. Bis zum Beweis des Gegenteils werte ich das mal als ein positives Zeichen.

Zum vorherigen Beitrag von TCLIP, der sich mit dem Tod von Bernd beschäftigt, will ich nicht viel sagen (mag aber auch nicht einfach über den Beitrag hinweggehen), da ich grundsätzlich Schwierigkeiten damit habe, mich über Personen zu äußern, die ich (wenn auch seit Jahrzehnten) "nur vom Sehen" kenne (weil alles so mechanisch und floskelhaft klingt, was man sagt - zumindest kommt es mir so vor). Dass Bernd aber immer offen und freundlich und durchaus mit einem sympathischen Lächeln anzutreffen war (auch in seiner Zeit vor der Tätigkeit für den TBV), empfinde ich auch so. Ich orientiere mich immer an folgendem "Sinnspruch" (oder versuche es zumindest): "Der Tod ist nur schlimm für die, die mit ihm leben müssen." Aber, so denke ich, da muss eh jeder seinen eigenen Weg finden, sich zu arrangieren.

So, und jetzt habe ich doch viel mehr gesagt, als ich sagen wollte.

Wollte eigentlich was zur Verletzung von F. Zecher schreiben - aber morgen ist auch noch ein Tag.

Tja, liebe Freunde des gepflegten Wechselfehlers, heute gab es dann das neue TBV-Mannschaftsfoto zu sehen.
    Habe ehrlich gesagt nur einen Gedanken gehabt: Schön, die Truppe wenigstens mal auf dem Foto zu sehen.
    Das Saisonziel muss m. E. lauten: finanziell überleben. Oder sieht jemand ein anderes Ziel in dieser Saison? (Ich freue mich über positive, mir widersprechende Antworten, hätte aber gern für diesen Fall gleich eine nicht allzu weit von der Realität betrachtete Begründung inklusive.) ;)
    Übrigens, beim TBV laufen Ende de Saison etliche Verträge aus (10 oder 11 aus dem 16er-Kader, wenn ich ich nicht irre). Habe mich neulich mit einem Kumpel unterhalten - ist das nun mehr Chance oder Risiko? Haben uns am Ende auf Russisch Roulette geeinigt.

...

Du hast leider nichts begriffen

Gut, ich sehe ein, mein Begriffsstutzigkeit ist ein Ärgernis - auch und gerade angesichts aller Erläuterungen.
    Mir fällt gerade auch wieder ein, warum ich in diesem Thread bisher nur selten was geschrieben habe. Einen schwachen Moment lang hatte ich es echt vergessen, aber diese erfrischende Diskussion hilft mir dabei, wenigstens das wieder zu begreifen.
    Bleibt gesund und macht es gut, auf Wiedersehen in einem anderen Thread.

Scheint schon einige Unfehlbare hier zu geben. Ich oute mich mal - ich bin leider nicht unfehlbar und darf deswegen keinen Stein mehr werfen (ist allerdings ohnehin nicht so mein Ding, von daher kein Problem). Vor ein paar Wochen habe ich Samstag vormittags nach dem Betanken des Autos an der Zapfsäule schlicht und einfach verpennt, die Maske aufzusetzen und bin sozusagen blank in den Shop gestieselt. "Monsieur", ruft mir die Frau hinter der Theke zu (zu Recht, wie ich finde), und ich trolle mich peinlich berührt zum Wagen und hole die Maske. Aber ich hatte Glück - es war gerade kein Fotograf und keine Kamera zugegen, die sich für mich interessiert hat (erfreulicherweise geht mir das permanent so, dass sich die Öffentlichkeit nicht für mich interessiert). Deswegen gibt es auch keine Belege dafür, das ich neulich am Ende eines Besuches des Biergarten beim Besuch der Toilette erneut vergessen habe, die Maske aufzusetzen. Es wurde mir erst bewusst, als ich auf der Toilette einen anderen Herrn gesehen habe, der sich korrekt (und das meine ich tatsächlich so, denn wenn die Maske den Sinn hat, andere zu schützen, hat sie aus meiner Sicht jede Existenzberechtigung und sich nicht daran zu halten, verdient aus meiner Sicht durchaus die Bewertung "asozial"). verhalten hat.

Will sagen: Gibt es nicht auch für einen Politiker, ob nun Steinmeier oder sonstwer und ob man ihn nun oder sie nun mag oder nicht, den Vorbehalt der Menschlichkeit? Ich glaub, ja. Es irrt der Mensch, so lange er strebt - aber ein paar sind offensichtlich überlegen und unfehlbar und können alles immer kritisieren. Das bewundere ich, wenn es nie irgendeinen Moment der Schwäche oder der Fehlbarkeit gibt - alle Hüte ab!  :hi:

Und by the way ... warum sich das schlechte/falsche/nicht vorbildliche Verhalten von Person A, B oder C auf mein eigenes Verhalten auswirken soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Irgendwer verhält sich also wie ein Idiot - okay, es ist mein subjektives Recht, dies so zu Empfinden und so zu bewerten (mal abgesehen davon, dass andere Menschen dies anders sehen mögen).
    Schön - und?
    Darf ich mich deswegen auch "mies" verhalten?
    Darf ich also z. B. Steuern hinterziehen, weil es ein ehemaliger Manager von einem süddeutschen Fußballverein auch gemacht hat?
    Aus meiner Sicht - nein. Falls jemand zu einem anderen Ergebnis gelangt, würde mich die Begründung schon sehr interessieren.