Handball-WM 2021 - Platzierungsspiele

• Das war doch von Anfang an klar, dass die Öffis nur Schland abfeiern und um die Sportart geht es nur sekundär. Warum soll sich auch ein guter Deutscher für einen Sport interessieren, wenn mit diesem Sport kein Sommer- oder Wintermärchen [Blockierte Grafik: https://smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif] zu erzählen ist? ?(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eurosport überträgt das Finale ab 17.20 Uhr.
    Was stört euch daran so sehr?
    Ist doch passend für ein "europäisches" Spiel.

Stört mich gar nicht. Der Sport gehört dahin, wo man ihm den Rahmen gibt. Nur prinzipiell aus einem WM-Turnier der zweitwichtigsten Mannschaftssportart im Lande auszusteigen weil Schland nicht mehr dabei ist, finde ich unter aller Sau. Qualitativ wird es aber sicher auch eher besser werden, weil ich die Übertragungen gerade vom ZDF auch unter aller Sau fand.
    Florian Naß wird allerdings auch nicht mehr mein Freund, aber bei der ARD fand ich Klein (Mini) und Bommes ganz okay.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• An der Eurosportübertragung stört einen nix.... (wie groß ist eigentlich deren Haushaltsabdeckung? Auf meinem Fernseher gibts das nicht, Übrigens ist der gratis-livestream auch schwer zu finden, nur über joyn oder so mit relativ schlechter Streamqualtät - klar, User Stürmerfoul und ich werden schon das Finale angucken können, darum gings mir aber nicht)

Es ist doch wirklich was Anderes, wenn ARD und ZDF sowas bringen - die deutsche Mannschaft war ihnen ja auch die Prime-Time wert...(und wie geschrieben, ist auch einfach eine Sache des Respekts gegenüber nicht-deutschen Mannschaften - zu einer ausführlichen Turnierberichterstattung gehört halt auch das Finale - naja, eigentlich gabs auch keine ausführliche Tunierberichterstattung, aber alle Spiele der deutschen Mannschaft auf tollen Sendeplätzen)

Ps. hlp war etwas schneller...

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Dann gucke doch mal umgekehrt welche Rolle Carlsbogard in Lemgo spielt? Da hat er bestenfalls Suton neben sich und aktuell Kogut. Trotzdem ist er sehr verhaltensauffällig und auch selbst in der Assistwertung sehr weit vorn. Das zeugt von Spielverständnis. Schland hat keine Spieler, die bei Mittelfeld-Clubs der BuLi spielen und bei der WM so performen. Mit Abstrichen evtl. noch Weber.

In der Saison 2019/2020 hatte Carlsbogard nach Andy Schmid die meisten Torvorlagen in der Liga zu verzeichnen (praktisch ohne Suton, der in der Saison geschätzte 90 % der Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat). Im Vergleich zu Schmid ist er auch ein sehr guter Abwehrspieler, wie die aktuelle WM zeigt, auch im Innenblock (diejenigen, die den Spieler schon länger im Auge haben, wird das allerdings auch nicht überraschen). Für mich also durchaus ein interessantes Gesamtpaket, aber dem TBV soll es recht sein, wenn ihn viele für überschätzt halten. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• In der Saison 2019/2020 hatte Carlsbogard nach Andy Schmid die meisten Torvorlagen in der Liga zu verzeichnen (praktisch ohne Suton, der in der Saison geschätzte 90 % der Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat). Im Vergleich zu Schmid ist er auch ein sehr guter Abwehrspieler, wie die aktuelle WM zeigt, auch im Innenblock (diejenigen, die den Spieler schon länger im Auge haben, wird das allerdings auch nicht überraschen). Für mich also durchaus ein interessantes Gesamtpaket, aber dem TBV soll es recht sein, wenn ihn viele für überschätzt halten. ;)

In Lemgo kann man froh sein mit ihm verlängert zu haben. Ebenso wie der BHC sich an Darj erfreuen kann. Beide Spieler könnten locker bei jedem EC-Club spielen.

• In der Saison 2019/2020 hatte Carlsbogard nach Andy Schmid die meisten Torvorlagen in der Liga zu verzeichnen (praktisch ohne Suton, der in der Saison geschätzte 90 % der Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat). Im Vergleich zu Schmid ist er auch ein sehr guter Abwehrspieler, wie die aktuelle WM zeigt, auch im Innenblock (diejenigen, die den Spieler schon länger im Auge haben, wird das allerdings auch nicht überraschen). Für mich also durchaus ein interessantes Gesamtpaket, aber dem TBV soll es recht sein, wenn ihn viele für überschätzt halten. ;)

Sehr interessante Statistik, wusste ich noch nicht, danke! Das ist aber auch mal wieder interessant: in Deutschland würde so ein Spieler direkt wahnsinnig gehyped werden und zum neuen Heilsbringer auserkoren. In Schweden bekommt er eine maßgeschneiderte Rolle und viel Vertrauen. So wird das gemacht.

• Es stehen die beiden besten Mannschaften im Finale.
    Das heißt die das beste Gesamtpaket aus Torwart, Abwehr und Angriff über das Turnier
    präsentieren konnten.
    Wobei Frankreich im HF Verletzungspech hatte sonst hätten die Schweden nicht so dominiert.
    Man muss sehen das viele Schweden bei internationalen Spitzenclubs spielen.
    In der Heimat findet am Finaltag ein Spiel in der Liga statt.
    Wo gibt es das noch? Nichts für ungut aber die schwedische Liga hat 2Liga Niveau.
    So verlassen die besten Spieler frühzeitig ihre Clubs via Ausland.
    Den Spielgedanken bringen sie mit aus der Heimat , Dynamik und Effektivität lernen sie dazu.
    Doch den eigenen bleiben Zuschauern bleiben sie vorenthalten.
    Welcher deutsche Nationalspieler, außer Wolf, spielt noch im Ausland?

• Naja, viele Schweden spielen in der Bundesliga, also das ist jetzt kein Maßstab ins Ausland zu gehen. Verletzungspech bzw. Absagenpech haben die Schweden grundsätzlich. Da ist alles was während des Turniers bei anderen Mannschaften passiert ist, eher Angleichung der Chancen gewesen.

• Klasse, Spanien feiert Platz 3, Frankreich bekommt Blech
    Coralles überragend und de Vargas entnervt die Siebenmeterschützen

• Corrales war heute wieder ein Faktor. Ich war ja noch der Meinung, dass auch die Wurfauswahl der deutschen Mannschaft schwach war, aber wenn die Norweger und Franzosen ähnlich "schlecht" aussehen, relativiert sich das wieder. Und die Franzosen spüren jetzt mal, wie es sich anfühlt, wenn man Verletzungspech hat und nicht (wie früher immer) über die Kaderbreite solche Spiele entscheiden kann. Das war schon irgdnwie das letzte Aufgebot heute. Mem wirkte auch komplett platt.

Ich glaube, dass auch die deutsche Mannschaft besser aussehen würde, wenn sie wieder einen Mittelmann hat, der Struktur reinbringt. Der lässt dann auch sofort die Halben besser aussehen. Das bleibt die große Achillesverse der deutschen Nationalmannschaft. Perspektivisch bleibt die Hoffnung auf eine entsprechende Entwicklung von Knorr und Michalczik.

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock ()

• Das Hauptproblem bei den Franzosen ist, das ihnen seit längerem die Häuptlinge fehlen.
    Talent haben die ohne Ende, nur die führt keiner!
    Aber ist doch schön, das es im Moment viele Mannschaften auf ähnlichem Niveau gibt.
    Dann auf ein schönes Finale nachher.

• Das Hauptproblem bei den Franzosen ist, das ihnen seit längerem die Häuptlinge fehlen.
    Talent haben die ohne Ende, nur die führt keiner!
    Aber ist doch schön, das es im Moment viele Mannschaften auf ähnlichem Niveau gibt.
    Dann auf ein schönes Finale nachher.

Das wäre wohl die Aufgabe von Karabatic gewesen, so denn er nicht verletzt passen müsste. Perspektivisch gesehen, sehe ich das genauso wie du. Da hat sich die Rückraumgarde noch nicht in die Führungsrolle gespielt.

• Auslegung der 2 Minuten gerade etwas pro Denmark.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bis auf Hald. Zweimal verworfen und dann ne Zeitstrafe Marke Dämlich. Da gefällt mir Saugstrup besser.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bis auf Hald. Zweimal verworfen und dann ne Zeitstrafe Marke Dämlich. Da gefällt mir Saugstrup besser.

Er hat nur einmal verworfen glaube ich, aber eben in drei Angriffen einen Siebenmeter, und jeweils eine Zeitstrafe rausgeholt hintereinander. Ich fand auch das die Schweden schlechter zurechtkamen nach der dänischen Auszeit im Angriff.