Simak geht zu einem Abstiegskandidaten, um dort mehr Spielzeit zu haben. Nein, Moment, er geht zum amtierenden Deutschen Meister. Ups.
Ja, aber sie haben ja nun auch schon einiges dafür getan, dass sich das nicht so schnell wiederholt. ![]()
Simak geht zu einem Abstiegskandidaten, um dort mehr Spielzeit zu haben. Nein, Moment, er geht zum amtierenden Deutschen Meister. Ups.
Ja, aber sie haben ja nun auch schon einiges dafür getan, dass sich das nicht so schnell wiederholt. ![]()
Das klingt, verkürzt gesagt, so als sei ein Wechsel von Lemgo nach Berlin ein Rückschritt. Sehe ich dann doch etwas anders.
Es fehlte noch der Hinweis meinerseits, dass für mich unklar ist, ob Lemgo verlängern wollte. TBV-Geschäftsführer Zereike wurde vor der Saison sinngemäß so in der Lokalpresse zitiert, dass "neue Spieler gelegentlich alteingesessenen auch mal etwas wegnehmen und man sehen müsse, wie sich das auswirkt". Damals dachte ich aufgrund der beschriebenen Personalien spontan an Freddy. Vor diesem Hintergrund könnte ein Angebot vom Ex-Club zur rechten Zeit gekommen sein.
Außerdem: guck Dir die Tabelle an, dann siehst Du, dass es ein Rückschritt ist.
(Jaja, Scherz.)
Ich finde es auch schade, dass Freddy nicht beim TBV bleiben wird.
Mal ein anderer Gedanke dazu: Vielleicht hat er sich auch gefragt, was die Perspektive für ihn in Lemgo ist? In den vergangenen Jahren war er mindestens der zweitstärkste Kreisläufer (offensiv) im Team. Im Rückraum hat er, wenn man sich das alles mal genau ansieht, vor allem - um nicht zu sagen fast ausschließlich - als 4. Rückraumspieler gespielt, was ihm ohne Zweifel liegt. In der Abwehr war er praktisch gesetzt.
Durch die wenigen Transfers im Sommer könnte sich schon etwas an der Statik in der Defensive geändert haben bzw. (eher zutreffend) kurz- bis mittelfristig ändern. Mit Willecke und Nyfjäll sowie Huteczek und Wagner sowie Simak kommt man auf fünf Spieler, die Innenblock spielen können (das ist einer mehr als letzte Saison). Jan Mudrow würde ich theoretisch die Rolle als vierter Rückraum zumindest auf Sicht durchaus zutrauen, offensiv hat man sich am Kreis m. M. n. verstärkt (in der Theorie).
Praktisch ist es so, dass Mudrow aufgrund seiner Verletzung noch überhaupt nicht und Nyfjäll nur in den ersten zwei, drei Bundesliga-Spielen etwas gespielt hat. Hinzu kam dann noch der Ausfall von Wagner. Die Frage, welche Spielanteile Freddy Simak ansonsten gehabt hätte, ist zwar praktisch nicht zu beantworten, aber dennoch interessant. Vielleicht hat er doch das auch gefragt? (Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ist nur so eine Überlegung.) Die Entscheidung wird ja holter-di-polter morgens beim Kaffee machen gefallen sein, angesichts der zahlreichen Vertragsverlängerungen beim TBV finde ich persönlich sie jedoch eher überraschend (und bedauerlich).
Was ein Totentanz auf den Rängen.
Tja. Als Trainer von Eisenach nach Stuttgart zu wechseln ist wohl so, als würde man (wie Drechsler oder wie er doch gleich heißt) von Schalke nach Wolfsburg wechseln. ![]()
ja, finde ich auch und wir nehmen uns da leider Flensburg als Vorbild, sollten wir besser lassen
oder anderes formuliert, wer im Glashaus sitzt . . .
Dem würde ich zustimmen, da nehmen sich beide Seiten (in diesem Fall also Flensburg und Magdeburg) absolut nix. Für mich als gelegentlich mal reinguckenden auch ein Grund, zunehmend selten in solche Threads zu schauen, da man sehr selten von anderen Inhalten überrascht wird.
Wiedereinmal bester Saisonstart unter Kehrmann.
Bitte ausbauen.
Dafür stehen die Chancen mit nun zwei folgenden Heimspielen zunächst einmal ziemlich gut.
Heimspiel draus machen und Auswärtspunkte sammeln. 🤟
Naja, wenn man prüft, ob der Ball im Tor war, und es gibt zwei Kamerperspektiven - in der einen verdeckt der Torwart die Sicht auf den Ball, und die andere wird im entscheidenden Moment schwarz…
Dann ist es halt schwierig.
Ich finde, wenn der Torwart so aktiv die Tatsachen verschleiert und der Wahrheitsfindung im Wege liegt, verdient er mindestens zwei Minuten.
Wie kann man denn eigentlich zur Entscheidungsfindung? Vermutlich wie so oft mit dem guten alten "Irgendwas-muss-ich-ja-nu-entscheiden"...
Ach ja, es ist alles nicht einfach heutzutage.
Schönes WE allen.
![]()
Stimmung war sicher schon Mal besser als heute, aber so ist das halt manchmal. Früher war halt mehr Lametta und sowieso.
Von den 5 Innenblockern waren heute nur zwei dabei. Wäre schön, wenn recht kurzfristig der eine oder andere zurück kommen würde. Wenn ich es richtig gesehen habe drei von den vier Spielern vom Team Handball mit Einsatzzeit in der ersten Halbzeit, Moritz Sundermann sogar im Innenblock.
Suton unermüdlich, Kastelic gut aufgelegt, mit einer sich steigenden Abwehr reichte es insgesamt zu einem Arbeitssieg.
Ein recht langes Interview mit dem neuen KL Joel Willecke:
Man kann es ohne Ohrenschmerzen anhören, da er hochdeutsch spricht bzw. sein schweizerdeutsch unterdrückt und Babelfisch muss auch nicht ins Ohr, odrrrr?
![]()
Nobel, Nobel 😉
Übrigens:
WGV Versicherung ist ab sofort neuer Hauptsponsor beim TBV
Das bestreite ich.
![]()
Nur zwei
Aber für was in aller Welt ist ein "like" ein Kriterium? Dafür, dass er überhaupt was gepostet hat? Dafür, dass er das Richtige in Augen des Likers sagt? Dafür, dass er überhaupt was sagt, damit irgendwer was liken kann, weil er keinen "hate" Button hat, aber somit trotzdem zur "Wertschöpfung" beiträgt, weil irgendwer was geklickt hat? "Like" und "Follower" - wenn das valide Währungen sind, bin ich raus aus dieser Welt.
Das Statement von Jaron Sievert finde ich (zumindest unter den gegebenen Umständen) konstruktiv und nachvollziehbar. Das einen Bob Hanning von einem "Opfer des Systems" redet, kann man - zumindest aus der Distanz betrachtet - doch nicht als ein Argument für oder gegen irgendwas betrachten. Der "mediale Druck" - was ist denn das? Mal angelehnt an eine Werbung: "Wenn er zu stark ist, bist du zu schwach." (Also, der mediale Druck jetzt
.)
Die Ambition, das Ding gewinnen zu wollen, kann ich ja nicht leugnen. Die Chancen stehen auch sicher nicht schlecht, aber leider ist es kein Heimspiel gegen die HSG.
Tippe auf + 3 für Lemgo.
Laut rthandball verlängern Hutecek und Versteijnen bis 2028. Dann haben wir mit Suton, Wagner, Möstl, Hutecek und Versteijnen ein starkes Gerüst für die kommenden Jahre
In der Tat.
Könnte mir vorstellen, dass die Trainerunterschrift jetzt bald auch folgt.
Ich hoffe heute vor allem auf eine Leistungssteigerung im Bereich der Bierbude vor der Halle. Die Performance war beim Heimdebut gegen Magdeburg absolut abstiegsreif. Ein Konzept war weit und breit nicht zu erkennen, einzelne Akteure wirkten vollkommen überfordert. Wenn dort heute nicht ganz anders agiert wird, wird es wieder viele durstige Kehlen vor dem Spiel geben. Ich hoffe, dass es vor dem heutigen Auftritt eine interne Besprechung gegeben hat, in der sich alle mal ordentlich die Meinung gegeigt, aber auch Lösungsansätze mitgegeben haben, wie z. B. "Es ist selten, wirklich kaum jemals, eine gute Idee, zahlungsbereites Publikum anzumaulen und es aufgeregt zu fragen, ob es wirklich so schwer sein kann, sich in einer Schlange anzustellen" (was natürlich theoretisch eine Möglichkeit ist, meiner Meinung nach praktisch aber die Idee einer an drei Seiten offenen Bierbude konterkariert). Da ich persönlich glaube, dass nach einem derart verkorksten Start Fortschritte kleinteiligst erarbeitet werden müssen, wäre ich schon vollkommen zufrieden damit, unangepöbelt ein alkoholhaltiges Kaltgetränk (gern ja auch gegen Bezahlung) zu erhalten.
Das ist dann auch der Tipp an Mitreisende aus Gummersbach: Bevor man draußen lange und ziemlich dumm an der Außentränke steht, würde in die Halle gehen, dort shoppen und mit der Pausenkarte wieder rausgehen.
In diesem Sinne, schönen Sonntag!
Ach ja, zum Spiel: Seit dem Aufstieg von Gummersbach hat es bei dieser Partie, egal in welcher Konstellation, kaum Heimsiege gegeben. Auch heute dürfte so ziemlich alles möglich sein, irgendwie hätte ich ja aber doch gern einen ( mehr oder auch weniger) knappen Heimsieg. Das ist dann auch mein Tipp: 29-27 für Heim.
Bei einem Heimspiel von Leipzig sieht man sonst doch häufiger mal den C. Günt(h?)er in der Kamera, heute nicht. Fand ich ungewohnt (direkt vermisst habe ich ihn jetzt nicht, aber es fiel mir halt so auf, allerdings habe ich etwa Minute 26 bis 33 einschließlich der Halbzeit nicht gesehen. Ich persönlich finde die CheerleaderInnen ansehnlicher, so im direkten Vergleich, aber darüber lässt sich nun wohl streiten ...)
Normalerweise sind Titel in der Außendarstellung schon abgestimmt. Und ob er und in welcher Form er in dieser GmbH was unterschreiben darf oder nicht kannst du nicht beurteilen, ist lediglich eine Behauptung von dir. Es kann sehr wohl eine allgemeine oder spezifische Handlungsvollmacht vorhanden sein, die wird aber nicht veröffentlicht, ist rechtlich auch nicht notwendig. Von daher weiß das keiner von uns.
Irgendwann bin ich in Firma X angefangen zu arbeiten. Bei Einrichtung der E-Mail-Signatur fragte ich: "Welche Positionsbezeichnung trage ich denn in meine Signatur ein?"
Antwort Geschäftsführung: "So lange es mich nichts kostet, kannst eintragen, was immer Du willst."
Das sich einer mit seinem Vater unterhält, kommt ja in den besten Familien vor ... ![]()
Nein, im Ernst: Interessanter Artikel, der sich in der heimischen OWL-Presse (Betonung liegt hier auf dem "L", wie eigentlich immer, wenn es um Handball geht) auch gut gemacht hätte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat "Mu" seinerzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert (steht vielleicht auch in dem Artikel, konnte ihn bisher nur überfliegen), so gesehen wird er nicht völlig fachfremd argumentieren. In dem Bereich kann ich eh nicht sinnvoll mitreden, daher kann ich nur sagen: Bin gespannt und ich hoffe für Jan, dass es gut ausgeht. Time will tell, wie immer.
PS: Ich finde allerdings auch eine Passage in dem Artikel widersprüchlich.
Der Innenblock Wagner/Willecke hat mich am Anfang überrascht, ebenso der Beginn von Theilinger offensiv (okay, für den RR war das der lange Wechsel). Mit dem Start von Kastelic hat auch nicht unbedingt jeder gerechnet (wobei ich die letzte Halbserie von ihm durchaus als die stärkste seiner bisherigen Zeit in Lemgo betrachte würde). Stand dann recht schnell 0:6, und wenn man später in der 2. Halbzeit die Gelegenheit hatte, etwas näher heranzukommen, hat man die Chance zu einem Ballverlust beim Tempogegenstoß oder zum Verwerfen eines 7m genutzt. Wenn Magdeburg volle Kapelle und das Spiel im Visier hat, werden sie in dieser Saison wohl nur sehr schwer zu schlagen sein.
Dass Stiftlers Mutti bei jeder unpassenden Gelegenheit erneut, wiederholt und ungefragt verlautbaren lässt, kein 7:6 zu mögen, möchte ich mit einer für die Allgemeinheit der Leser ähnlich interessanten Mitteilung verwürzen: Ich mag keine Linsensuppe!
Zuletzt hat der TBV oft recht gute Spiele gegen den SCM gemacht, sich aber ergebnistechnisch nie dafür belohnt. Irgendwann muss sich das ja mal ändern (sprich, entweder irgendwann machen wir entweder ein mieses Spiel und kriegen eine Reise oder holen endlich mal wieder Punkte gegen den SCM ...
Bin gespannt, welche Innenblöcke wir sehen werden und wie die Rolle von Freddy Simak zukünftig aussehen wird.
PS; Mein Nachbar kommt aus Magdeburg - und ich habe ihm trotzdem 'ne Karte geschenkt. ![]()