Die Torwartfrage hat sich also geklärt, da Wyszomirski um zwei Jahre verlängert hat. Habe nicht unbedingt damit gerechnet, glaube aber wir haben damit weiterhin ein gutes Duo.
Tja, ein Shooter für den Rückraum. Valullin sollte ja schon einer sein. Für mich konnte er in seiner Offensivwirkung nie wirklich an das anknüpfen, was er teilweise in Eisenach vor seinen Verletzungen gezeigt hat. Warum, wieso, weshalb kann ich nicht sagen. Mich würde hier eine Vertragsverlängerung mittlerweile ziemlich überraschen. Das gilt noch mehr für Hübscher, der ja offenbar nur spielt, wenn Zieker aus irgendeinem Grund nicht kann. Nichts gegen Zieker (ganz im Gegenteil), aber phasenweise, so hier und da zumindest, könnte man vielleicht auch mal einen anderen Impuls auf LA gebrauchen. Scheint mir so, als hätte man Hübscher nicht wirklich auf dem Plan. Habe auch schon mal an Bechtloff und Boomhouwer gedacht. Und an Schneider für RL (und/oder RM). Ist zwar auch nicht unbedingt ein Shooter, aber deckungsstark und wäre auch eine Alternative für den Kreis. Und auf jeden Fall ein unterhaltsamer Spielertyp.
Soweit ich gelesen habe läuft sein Vertrag in Melsungen aus und ist noch nicht verlängert (was aber natürlich noch passieren kann). Das sind aber nur meine Gedankengänge, für die ich keine konkreten Anlässe habe.
Mit LA, KM und RA haben wir im Angriff aktuell 3 Positionen, auf denen kaum bis praktisch gar nicht gewechselt wird. Für mich wäre der nächste Schritt, hier weitere Alternativen zu generieren, nachdem die Abwehr in dieser Saison deutlich gestärkt worden ist. (Gehe davon aus, das wir auch nächste Saison 14 BL-Spieler + ggf. Perspektivspielern haben werden. Theoretisch könnte naürliich auch ein 15. Süieler verpflichtet werden, hatten wir ja auch zwei Jahre lang, glaube ich aber im Moment noch nicht so recht dran.)