Beiträge von Huhn

Also, ich habe ja jetzt den einen oder anderen Artikel gelesen, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden: Bei den 20 Punkten, die Wetzlar derzeit hat, sind gedanklich / vermutlich 2 abzuziehen aus dem Göppingen-Spiel, aber so richtig sicher ist das noch nicht. Stimmt das soweit? Oder ist da doch schon eine endgültige Entscheidung gefallen? ( Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht wach genug. )

Ansonsten: TBV ab sofort ohne Patrail. Ohne Internas zu kennen oder da irgendwelche Einzelheiten beurteilen zu können erweckt es den Anschein, als hätte der TBV aus Erfahrungen der Vergangenheit gelernt ( komme gerade nicht auf den Namen der ehemaligen Nummer 2 beim TBV, die nun in Hamburg Auto fährt ). Ich finde eine hier für mich erkennbare Konsequenz seitens der sportlichen Leitung und/oder des Trainers positiv. Sportlich finde ich den Abgang auffangbar ( auch mit Blick auf die nächste Saison ).

Da es der TBV gegen Gegner aus allen erdenklichen Tabellenregionen gern eng hat, erwarte ich auch heute einen knappen Ausgang, allerdings zugunsten des TBVs. Man sollte sich auf die durchaus ansprechenden Leistungen aus den Spielen gegen Kiel, Hamburg, RNL einfach die zwei Punkte gönnen.

Grüße von dem, der heute abend Finn Lemke gern etwas länger spielen sehen würde

Patrail sieht sich ja nur vorübergehend in Doha und kann sich einen Verbleib in der Bundesliga vorstellen:

http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-1393.html

Welcher Bundesligist könnte Bedarf haben?

Kommt mir jetzt nicht mit dem Vorvertrag beim THW. Wenn ich THW-Verantwortlicher wäre, würde ich mir größere Gedanken über seine Grundgeschwindigkeit machen. Für den TBV hält sich der sportliche Schaden im überschaubaren Rahmen. Für den Mittelblock hat man nächste Saison mit Schneider und Pekaeler ( Schreibweise richtig? ) neue Alternativen. Offensiv hat Patrail teilweise gute Spiele gemacht, war mindestens ebenso häufig quasi nicht anwesend und hat gelegentlich zum Haare raufen animiert. Das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich persönlich hier als eher ungünstig vermuten. Nächstes Jahr hätte man Dittrich und Schneider, der allerdings auch für RM vorgesehen ist, auf RL. Kann mir aber vorstellen, der TBV reduziert weiter seine Kosten und ggf. wird Finn Lemke von den Youngsters hochgezogen. ( Ist aber nur meine persönliche Spekulation. )

Vielleicht ist Patrail für einen Aufsteiger von Interesse?

Ich sehe schon den Wert des Flensburgspieles dahin gleiten... alles Andere hätte ja sonst beinahe was von Konstanz.

Na, ich finde, das Spiel kann man ganz entspannt angehen. Der TuS hat ja vor der Saison angekündigt, am Saisonende vor Lemgo stehen zu wollen ( wenn ich mich recht erinnere ), dann darf er sich auch gerne als Favorit betrachten und wir gucken mal, was da so geht. Offenes Spiel für mich, habe vorhin Karten bestellt - hoffe, es kommt kein Poststreik dazwischen. ;)

Hui, ganz schön was los im Fred. ;)

Zum Spiel: TBV ging mit 5:0 in Führung, in der Folge kam FAG nie näher als auf 4 Tore heran. Verdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Heimsieg. Geschlossene Mannschaftsleistung, aus der man Lichtlein hervorheben könnte.

Haenen von den Youngsters ( 2 Tore ) steht defensiv sehr gut, über seine Seite ist nichts angebrannt. Niemeyer am Ende auch mit etwa 5 Minuten Einsatzeit, von denen er 2 nach einer etwas ungestümen Abwehraktion auf der Bank verbrachte. Für seine gerade mal 18 Jahre hat er aber scheinbar schon eine erstaunliche Konstitution.

FAG mit sehr schwachem Rückraum und gefühlten 95 % Angriffen, die beim Kreisläufer endeten.

Der Sekretär hat wohl irgendwie den Überblick verloren, Liniger und Haenen spielen, sehen aber nicht auf dem Spielbericht.
    Davor soll aber Kehrmann und Niemeyer spielen, ist aber falsch!! Auch die Torschützen passen nicht: Strobel und Hermann mit je 4 Toren, hier
    hat angeblich Dietrich 4 Tore geworfen!

Spielt aber eh keine Rolle, katastrophale Abwehrleistung, sauschlechte Chancenverwertung und verdammt zuviele technische Fehler auf Seiten des TBV!!!! :wall:

Vermutlich führen die TBV-Spieler das Protokoll nebenbei und können sich deswegen nicht richtig auf das Spiel konzentrieren. ;)

12:18 (10:5) Team-Timeout (TBV Lemgo) [Blockierte Grafik: http://liveticker.toyota-handball-bundesliga.de/pics2/ein_pixel.gif] [Blockierte Grafik: http://liveticker.toyota-handball-bundesliga.de/pics2/ein_pixel.gif
    12:24 (10:5) Tor durch 22 Knudsen, Henrik (Bergischer HC)

Was hat der Zeitnehmer denn geraucht?? :pillepalle:
    Tante EDITh sagt: Kehrmann spielt, und steht nicht auf dem SPielbericht. Ich will auch was von den Drogen. :hi:

Der Mann an den Knöpfen scheint sich mit dem TBV solidarisch zu erklären und zeigt sich völlig von der Rolle. Kehrmann spielt laut Radio LIppe überhaupt nicht. Strobel hat 4 Teldtore, aber keine 2 7m-Tore, die hat Theuerkauf. Haenen spielt für Kehrmann, steht allerdings nicht auf der Liste. Dafür hat laut Ticker allerdings Marcel Niemeyer einen technischen fehler begangen. Ich glaube, davon kann man ihm frei sprechen, da er ja gar nicht spielt. Und wenn man die TBV-Tore im Ticker zusammenzählt, kommt man auf 12, nicht auf 13.

Naja, der Halbzeitstand (13:18 ) paßt wohl - wenn auch nicht gerade aus Lemgoer Sicht. Aus den erhofften 6:0 Punkten können auch 0:6 werden. Da muß man den Blick wohl realistischerweise nach unten richten. Die Abwehr ist wohl nicht existent und läßt den Rückraum vom BHC munter werfen.

Sehr bedauerlich. Was man sich mühsam aufgebaut hat, läßt sich leichter wieder einreißen.

Na ja ... wie sagte der Radio-Mann gerade kurz vor der Halbzeit? "Die Schlußphase der ersten Halbzeit gibt es gleich live, wenn ich mir nicht vorher die Kopfhörer runterreiße und die Halle verlasse." Ganz hübscher Spruch :)( na, als Lemgoer muß man sich heute wohl an den Kleinigkeiten erfreuen. )

Und dann ist nicht mal Bier im Haus hier ... ;)

Für mich wäre er eine sinnvolle Verpflichtung! Ein deutscher, junger Spieler, der gemeinsam mit Rolf Herrmann Rückraum Rechts bekleiden könnte. Johanssons Jahresvertrag wird dann sicherlich nicht verlängert.

Schneider ist, so weit ich der Presse entnommen habe, Rechtshänder ( habe ihn selbst noch nicht spielen sehen. ) Johannson hat zwei Jahre Vertrag. Das wurde bei seiner Verpflichtung extra betont, von wegen keine Verlegenheitslösung und so.

Pflichtsieg? Wenn man oben ( gemeint ist sowas wie Platz 6 ) dran bleiben will, sicherlich ja. Aber ich glaube, es wird ein ungemein schweres Spiel. In den letzten Jahren ist der TBV in Wetzlar ja gelegentlich schon Mal gestolpert. Wenn man auf die Tabelle schaut, braucht die HSG dringend Punkte. Das wird ganz schwer, glaube ich, und ein enges Spiel. Ich muß über das Kläschenwochenende noch irgendwo meinen Optimismus finden, habe ihn derzeit irgendwie verlegt. ;)

Als einer, der das Spiel gesehen hat, darf ich Dir sagen, dass der Lemgoer Rückraum heute eine seiner besten Saisonleistungen gezeigt hat, da beide Halbposition torgefährlich waren - das hat es sicherlich in dieser Saison noch nicht sehr häufig gegeben. Dittrich fing auf HL an, machte für meine Begriffe weniger Fehler als wie schon mal gesehen und strahlte mehr eigene Torgefahr aus, als es zumeist der Fall ist. Patrail ( kam erst etwa 25. Minute aufs Feld ) hat in der 2. Halbzeit sich einige Mal nicht aufhalten lassen. Auf Rückraum Rechts ging heute allerdings das Meiste beim TBV. Das lag nicht nur an einem erstaunlichen Comeback von Rolf Hermann ( 6 Feldtore, kann mich nicht an einen Fehlversuch erinnern ), sondern auch an einem Patrik Johansson mit ebenfalls 6 Feldtoren, der sich sehr gut im Eins gegen Eins durchsetzen konnte. Für mich sein bislang bestes Saisonspiel.

Jo, da gibt es wohl mittelprächtig bis heftig einen auf die Mütze für den TBV.

Mal gucken, wie die Kieler Mait Patrail so finden. Könnte mir vorstellen, dass er ihnen für die gewohnte Spielweise etwas langsam erscheint.

Wie, ja bitte wie kann man so in ein Spiel eingreifen??

Die Situation mit dem direkten Freiwurf ist zwar eigene Dummheit, aber wie es dazu gekommen ist grenzt an Schiebung.

Schöne grüße von den wunderschönen Landstraßen rund um Lemgo und Glückwunsch an den Tbv, die können wohl am wenigstens dafür ein solch schauriges bundesligaspiel zu gewinnen. ;)

Äh ... was genau grenzt jetzt an Schiebung? Das man das vermeintliche Lemgoer Siegtor seitens der Schiedsrichter durch den - nicht einzigen - Pfiff, der einen Vorteil zunichte gemacht hat, aberkannt hat?

Ob Lemgo dieses Spiel verdient gewonnen hat? Kann man trefflich drüber streiten. Mir selbst kamen während des Spiels Gedanken, dass es auch Bundesligaspiele geben sollte, in denen beide Mannschaften 0 Punkte bekommen sollten, egal, wie es ausgeht. Stärkste Spieler auf beiden Seiten die Torhüter. Wenn man will könnte man vielleicht auch sagen, die Abwehrreihen waren gut, lebten jedoch beiderseits von einfallslosen Angriffsreihen.

Ich denke, glaube und hoffe ( mehr passende Verben fallen mir heute morgen noch nicht ein ;) ), dass durch eine gute Abwehrleistung beim TBV ( Gruß an den Herrn Experten vom DSF ) das Fehlen eines bundesligaerfahrenen, gelernten RR - ist Patrick Johannson ja auch noch nicht unbedingt - kompensiert werden kann und tippe trotz Hannoveraner Voodoo-Bemühungen :hi: auf einen Heimsieg mit 5 Toren.

Die Lethargie der letzten 2,5 Jahre scheint sich aus der Lipperlandhalle zu verabschieden - gilt für Mannschaft und Zuschauer. Jeder Feldspieler des TBV dürfte auch noch Steigerungspotential haben, und wenn es die Minimierung der Fehler ist. Ein verdienter Sieg, wie ich finde, wobei man es nach dem scheinbar sicheren 23-18 noch einmal spannend werden ließ. Einen Feldspieler würde ich beim TBV nicht unbedingt hervorheben - wobei: ich kann mich nicht erinnern, Martin Strobel in drei aufeinander folgenden Bundesligaspielen so torgefährlich gesehen zu haben wie bislang in dieser Saison. ) Auf beiden Seiten gab es gute bis sehr gute Torhüter ( auch Dresrüsse mit einer sehr beachtlichen Leistung in den letzten etwa 15 Minuten ).

P.S.: Die "Gegenstöße" von Patrail, der aus dem Positionsangriff immer gefährlich wirkt, sind von einer erstaunlichen Behäbigkeit geprägt ( "Wie läuft der denn?", fragte mein Nachbar nicht ganz unberechtigt. ;) ) Ob die immer so sind??? Naja, wird man sehen.

tbv-lemgo.de:

Ach herrje. Immer noch so schlimm? :rolleyes:

Wird sich aber diesmal aufgrund des Heimsieges mit 4 Toren nicht wiederholen. ;) Voraussetzung ist allerdings wohl, dass die TBV-Kreisläufer ihre unterirdische Quote ( < 50 % ) aus dem Flensburg-Spiel verbessern - das müsste allerdings zwangsläufig möglich sein.

32-26 für Flensburg.

Sicher ein verdienter Sieg, weil die SG insbesondere in der 2. Halbzeit ( viel ) weniger Eigenfehler produzierte.

Der TBV vergab ein besseres Ergebnis insbesondere durch 6 Fehlwürfe, teilweise völlig unbedrängt, vom Kreis von Preiß und Theuerkauf und teilweise skurilen Fehlpässen ( Dietrich, Smoler ) besonders zwischen der 38. und 42. Minute - hier ließ sich Patrail auch noch von einem Flensburger beim Tempogegenstoß überholen - auch `ne interessante Szene. ;)

Glandorf heute sicher auch ein positiver Faktor für die SG.

Na, hier muß ja auch mal was rein.....

Nach der Kiel-Klatsche müßten die Lemgoer eigentlich "Kanonenfutter" sein - müßten..... :rolleyes:

Die Verunsicherung ist groß in FL. Die Vorbereitung war doch so gut gelaufen. ich gehe aber als ewiger Optimist davon aus, dass man sich vor den Augen des kritischen Publikums schon ein wenig Mühe wird geben. Da ist für Lemgo dann nichts zu holen......

Hm ... Lemgo Kanonenfutter in Flensburg? Warum eigentlich?

Du gehörst ( so interpretiere ich Deine Aussage ) zu den Vielen die annehmen, daß der TBV-Kader in dieser Saison schwächer ist als in der letzten. Mich würde mal interessieren, worauf diese Annahme basiert? ( Der Abgang von Holger Glandorf? Nein, der kann es nicht sein. Warum nicht? Sagen wir: ich ihn 2,5 Jahre sehr oft spielen sehen und schließe das daher aus. )

Flensburg ist für mich auch Favorit in diesem Spiel, aber eine recht angenehme Außenseiterrolle ist für Lemgo keine schlechte Ausgangsposition. Hoffe auf eine gute Leistung vom TBV, wenn man noch was mitnehmen könnte, klar, wäre umso besser. Eine Klatsche kann ich mir momentan nicht recht vorstellen.

Bis denne

Ach ja: Das größte Kanonenfutter der Saison ist bisher ja noch die SG. ( Konnte ich mir irgendwie doch nicht verkneifen. ;) )

Also, ich tippe auf einen recht souveränen Heimnsieg mit 7 Toren.

Die Vorfreude ist irgendwie größer als in den letzten beiden Jahren.

Wünsche den Bergischen ( also: diesen Bergischen ) zwar den Klassenerhalt, aber das wird, glaube ich, sehr schwer - zu schwer - werden.