Tja ... im Laufe der Jahre ist es etwas weniger geworden mit den Auswährtsfahren, leider ... vor 2, 3 Jahren hatte ich eine depremierende Sasion mit keinerlei Auswährtsfahrt ... ich sehe zu, daß man mit den ganzen alten Säcken, mit denen man sich schon teilweise seit 10 Jahren die Spiele anschaut, mal wenigstens ein Auswärtsspiel hinbekommt ... oder mit ein paar von den Leuten ...
wenn man älter wird hat man hier und da private oder auch berufliche VErpflichtungen, die zwar nicht immer interessanter, aber gelegentlich doch wichtiger sind als der Besuch eines Auswärtsspieles ... daher konzentriere ich mich darauf alles für die Heimpsiel freizuschaufeln ...
so wird es wohl vielen gehen ...
Mein letztes Auswärtsspiel letzte Saison war Minden - TBV ... klar, nicht weit entfernt ... bin sogar freiwillig gefahren ... nächstes Jahr ist ein anderer Depp mit Fahren dran ... ![]()
Mit Nettelstedt verhält es sich natürlich genauso wie mit Minden, allein wegen der reginoalen Nähe ... aber seit dem Wiederuafstieg des TuS war ich noch nicht wieder da, hat nie gepaßt ...
Düsseldorf wäre ein interessantes Ziel, auch mal für einen Wochenendtrip ... da hat jedoch permanent der Spielplan-Gott was dagegen, D`dorf - TBV ist immer Mittwochs.
Gummersbach / Köln war ich desöfteren ... sowohl in der altehrwürdigen Eugen Haas Halle aus auch der Köln Arena. Diese Sasion spielt man dort, aber leider Mittwochs, wird nicht funktionieren.
In Kiel und Flensburg war ich auch schon mal ... ich dachte mir, als Handball Fan sollte man jeweils mal ein Auswärtsspiel dieser Art gesesehn haben.
In Wetzlar ( früher noch Dutenhofen ) war ich auch mal ... das war touristisch sehr interessant, denn so eine erstaunlich kleine "Haupttribüne" gibt es wohl sonst nur in bizarren Phantasien ...
Kronau, Göppingn, GRoßwallstadt etc ... da hält mich einfach die Distanz und der Zeitaufwand ab ...es sei denn, es ist wirklich ein Endspiel ( dann aber bitte das Rückspiel ... ) oder ein sonstiges Event ...
Nach Magdeburg habe ich persönlich, ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust. Nach dem Final4 in Hamburg 2002, wo der TBV gegen den SCM das Endspiel gewonnen hat, hat sich meine bis dato überschaubare Sympathie für den Verein ( wozu ich immer auch Fansbegegnungen, soweit ich über diese verfüge ) drastisch reduziert ... es gab dort eine erstaunlich hohe Prozentanzahl von schlechten Verlierern ... aber: wenn TBV dieses Jahr im EHF Cup dort spielen werden wir versuchen das Spiel live zu sehen ... letztlich will ich es dort doch mal selbst sehen ;-). ( Wohlgemerkt: es gibt überall solche und solche Fans. Bei manchen Vereinen häufen sich halt "solche"; bei anderen "solche", und dann gibt es die, wo es sich die Waage hält." )
Das geilste ist jedoch HH ... das Final Four. Seitdem es in der Color Line Arena ist war ich noch nicht wieder dort, mit einem BuLi Spiel dort hat es auch noch nicht gepaßt. Gerade Schade ... wo man in Hamburg zur Not adoch auch mal ein Wochenende herumkriegen kann ohne vor Langeweile zu sterben. ![]()
Außer Konkurrenz: Prag. MIt einem Kumpel in Bierlaune verinbarte ich: "SOlltenm wir das Los Prag kriegen im EHF-Cup. fahren wir mit." Das Los kam - und wir hben eine Fahrt nach Prag gemacht. Eine der geilsten Städte überhaupt. Ist ein paar Jahre her, aber immer noch eine schöne Erinnerung.
Nun ja. Für dieses Jahr haben mein Kumpel und ich in beschlossen: Prag & Budapest - wenn wir dort spielen, sind wir dabei.
Prag, Budapest, Hamburg. Eins von den dreien ist also sozusagen das sasionziel. ![]()
Wirklich unangenehme Erfahrungen, die beim Handball ja erfreulich selten sind, hatte ich bis dato nur einmal in Eisenach.