Beiträge von Huhn

Tja ... im Laufe der Jahre ist es etwas weniger geworden mit den Auswährtsfahren, leider ... vor 2, 3 Jahren hatte ich eine depremierende Sasion mit keinerlei Auswährtsfahrt ... ich sehe zu, daß man mit den ganzen alten Säcken, mit denen man sich schon teilweise seit 10 Jahren die Spiele anschaut, mal wenigstens ein Auswärtsspiel hinbekommt ... oder mit ein paar von den Leuten ... ;) wenn man älter wird hat man hier und da private oder auch berufliche VErpflichtungen, die zwar nicht immer interessanter, aber gelegentlich doch wichtiger sind als der Besuch eines Auswärtsspieles ... daher konzentriere ich mich darauf alles für die Heimpsiel freizuschaufeln ... ;) so wird es wohl vielen gehen ...

Mein letztes Auswärtsspiel letzte Saison war Minden - TBV ... klar, nicht weit entfernt ... bin sogar freiwillig gefahren ... nächstes Jahr ist ein anderer Depp mit Fahren dran ... ;)

Mit Nettelstedt verhält es sich natürlich genauso wie mit Minden, allein wegen der reginoalen Nähe ... aber seit dem Wiederuafstieg des TuS war ich noch nicht wieder da, hat nie gepaßt ...

Düsseldorf wäre ein interessantes Ziel, auch mal für einen Wochenendtrip ... da hat jedoch permanent der Spielplan-Gott was dagegen, D`dorf - TBV ist immer Mittwochs.

Gummersbach / Köln war ich desöfteren ... sowohl in der altehrwürdigen Eugen Haas Halle aus auch der Köln Arena. Diese Sasion spielt man dort, aber leider Mittwochs, wird nicht funktionieren.

In Kiel und Flensburg war ich auch schon mal ... ich dachte mir, als Handball Fan sollte man jeweils mal ein Auswärtsspiel dieser Art gesesehn haben.

In Wetzlar ( früher noch Dutenhofen ) war ich auch mal ... das war touristisch sehr interessant, denn so eine erstaunlich kleine "Haupttribüne" gibt es wohl sonst nur in bizarren Phantasien ...

Kronau, Göppingn, GRoßwallstadt etc ... da hält mich einfach die Distanz und der Zeitaufwand ab ...es sei denn, es ist wirklich ein Endspiel ( dann aber bitte das Rückspiel ... ) oder ein sonstiges Event ...

Nach Magdeburg habe ich persönlich, ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust. Nach dem Final4 in Hamburg 2002, wo der TBV gegen den SCM das Endspiel gewonnen hat, hat sich meine bis dato überschaubare Sympathie für den Verein ( wozu ich immer auch Fansbegegnungen, soweit ich über diese verfüge ) drastisch reduziert ... es gab dort eine erstaunlich hohe Prozentanzahl von schlechten Verlierern ... aber: wenn TBV dieses Jahr im EHF Cup dort spielen werden wir versuchen das Spiel live zu sehen ... letztlich will ich es dort doch mal selbst sehen ;-). ( Wohlgemerkt: es gibt überall solche und solche Fans. Bei manchen Vereinen häufen sich halt "solche"; bei anderen "solche", und dann gibt es die, wo es sich die Waage hält." )

Das geilste ist jedoch HH ... das Final Four. Seitdem es in der Color Line Arena ist war ich noch nicht wieder dort, mit einem BuLi Spiel dort hat es auch noch nicht gepaßt. Gerade Schade ... wo man in Hamburg zur Not adoch auch mal ein Wochenende herumkriegen kann ohne vor Langeweile zu sterben. ;)

Außer Konkurrenz: Prag. MIt einem Kumpel in Bierlaune verinbarte ich: "SOlltenm wir das Los Prag kriegen im EHF-Cup. fahren wir mit." Das Los kam - und wir hben eine Fahrt nach Prag gemacht. Eine der geilsten Städte überhaupt. Ist ein paar Jahre her, aber immer noch eine schöne Erinnerung.

Nun ja. Für dieses Jahr haben mein Kumpel und ich in beschlossen: Prag & Budapest - wenn wir dort spielen, sind wir dabei.

Prag, Budapest, Hamburg. Eins von den dreien ist also sozusagen das sasionziel. ;)

Wirklich unangenehme Erfahrungen, die beim Handball ja erfreulich selten sind, hatte ich bis dato nur einmal in Eisenach.

Also, ich glaube: TBV tut sich recht schwer, wird das Ding am Ende aber nach einem eher weniger schönen Spiel gewinnen.

Wir werden dieses Jahr kaum einfache Auswärtsspiele ( die es theoretisch ja ohnehin nicht gibt ) haben, aber ich glaube die Mannschaft weiß worauf es ankommt und wiord das machbare machen.

Hoffe, meine Botschaft wurde verstanden ( mache gerade eine Pause von einem Fest *hick* solche Beiträge schreibt man, wenn man schon um 13 Uhr das erste Pils hingestellt bekommt )

Bin recht traurig, heute nicht in WHV zu sein, ist eine schöne Stadt mit sympathischen Menschen ( kenne ich noch von früher, wo meine Freundin dort studiert hatte ).

Gruß an die Küste ... & Prost ;)

@ Marc: Nein, Physiotherapeuth Risch hat in D`dorf 2 Minuten bekommen. Mudrow nicht. Der holt sich halt, wie auch in all den letzten Jahren, hier und da mal eine gelbe Karte ab ( wie so ziemlich jeder andere Trainer auch ).

Im Verhältnis zu Martin Schwalb ist er natürlich ein exemplarischeds Beispiel an Ruhe, Gelassenheit und innerer Ausgeglichenheit, ansonsten meldet er sich halt hier und da, wenn er es für angemessen hält, zu Wort. Ist halt Bestandteil des Trainerjobs ... ich kenne keinen Trainer aus der HBL; der nicht dann und wann wild fuchteln, gestikulierend oder - scheinbar - meckernd am Spielfeld-Rand steht ( na haut: außer Martin Schwalb, natürlich ). Es war seinerzeit wirklich eine göttliche Szene wie er als Trainer von Wallau Massenheim mit allen Vieren auf der Außenlinie lag und wie ein ... tja ... fall für den Psycho-Therapeuthen auf den Boden klatschte ... aber erheiternd war es allemal. ;)

Jo, mit den Prognosen haben ein paar hingehauen ... Binder und Preiß je eine Bude, Smörre hat einen 7m verworfen ... über den Rest meiner Tipps schweige ich jetzt mal. ;)

Christophersen hat mir bei Hildesheim im Rückraum noch am besten gefallen - und sicherlich auch besser als der recht blasse Michael Hegemann.

Hallgrimsson hat mir vorgezogen in der Abwehr sehr gut gefallen - freut mich für ihn, auch offensiv hat er seine Sache ganz gut gemacht. Lichtlein ein sehr guter Rückhalt. Pumpe Krieter hat durchaus ein paar Bälle gehalten.

Interessant die von Anfang an 5-1 gespielte Lemgoer Deckung und die Tatsache, daß Kehrmann und Schwarzer erst mit Beginn der 2. Halbzeit eingesetzt wurden. Schön daß Mudrow - der sich übrigens durchaus dann und wann seine gelbe Karte bei den Schiris abholt - endlich auch mal einen Hallgrimmsson ( zunächst auf RA, später RR ) durchspielen läßt.

Alles in allem ein recht unterhaltsames Spiel für meine Begriffe, wobei HIldesheim sicherlich in anderen Spielen und überweigend zu Hause seine Punkte holen muß.

Huch ... bestaune gerade Eure Tips:

Von 9 Tippern glauben nur 3, daß Lemgo zu Hause gegen Hildesheim, gewinnt ... nun ja, fiel mir gerade nur so auf. Recht schräg, wie ich finde, aber man wird sehen. Als Zweckoptimist wage ich hier einen Außenseitertip und plädiere auf Heimsieg. ;)

Dann will ich auch mal:

SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    THW Kiel - HSG Wetzlar

@ Kathy:

Ich dachte Mike hätte ganz gute Chancen vielleicht bei seinem Ex-Verein im Kader zu stehen, da sich bei Euch ein Rückraumspieler verletzt hat ( wenn ich mich richtig erinnere Poudzolios - sorry, wahrscheinlich ist der Name falsch geschrieben ... ).

Zu Hause gegen einen Aufsteiger - klar, will man um CL- oder EHF-Cup Plätze spielen müssen 2 Punkte her.

Bin doch einigermaßen neugierig auf Hildesheim. In Gummersbach recht knapp verloren und zu Hause doch ein dickes Ausrufezeichen gegen Kronau gesetzt. Dennoch, ich denke ein Heimsiegt ist Pflicht. Ich denke die Abwehr wird etwas energsicher zupacken ( im gegensatz zum Spiel in D`dorf, wo das dem Vernehmen nach weniger der Fall war ).

Smörre wünsche ich ein gutes Spiel, in dem er gern nach Herzenslust treffen darf, wenn der TBV am Ende mit 5 bis 7 Toren gewinnt - das ist mein Tip für das Spiel.

Weitere Tips:

- Binder und Preiß machen ihre ersten Saisontore
    - TBV verwirft mindestens drei Siebenmeter
    - Smörre trifft 3 mal gegen den TBV verwirft aber dabei einen 7m
    und
    - das Känguruh Mike Hairston springt aus dem Stand über die Querlatte des Tores, vergißt dabei aber auf das Tor zu werfen ;)

Wenn das alles eintrifft fange ich sofort mit professionellem Sportwetten an und kündige meinen Hauptberuf.

Um mal was zum Spiel zu sagen ( aus TBV Sicht :(

Ein Pflichtsieg, ungefährdet und recht glanzlos.

Lichtlein sicherlich ein guter Rückhalt hinter einem neuen Innenblock ( Hegemann/Mocsai ), wobei mir vor allem letzterer recht gut dort gefallen hat.

Tamas kam gut in das Spiel, hatte nach knapp 7 Min. bereits 3 seiner 4 Buden gemacht. Er scheint sich mit seinen Würfen zurückzuhalten, wenn es mal nicht so läuft, insgesamt ein ziemlich gutes Debut von ihm, wie ich fand. IN der 1. Halbzeit mit dem Rückraum Mocsai/Baur/Hegemann mit Abstand der aktivste und gefährlichste TBV-Akteur aus den hinteren Reihen.

Nun ja: UM das eher langweilige Spiel ( in dem sich GWD für meine Begriffe ziemlich gut verkauf hat ) abzukürzen:

Der optimale Mittelspieler für den TBV in dieser Saison wird m. E. Logi Geirsson werden. Stephans Ellenbogen-Probleme scheinen sich nahtlos fortzusetzen, deswegen dürfte er halt fast ausschließlich in der Abwehr gespielt haben ( daran ändert auch ein Feldtor etwa 13 Sekunden vor Schluß nichts ). Markus Baur ist, was die Torgefahr aus dem gebundenen Spiel angeht, ebenfalls eher ( sehr ) zurückhaltend zu beurteilen. Christophersen meinte man ja nach HIldesheim gehen lassen zu müssen.

MIchael Hegeman war in der Abwehr recht stabil ( wobei, mit allem Verlaub, angesichts der personellen Situation GWD heute wahrscheinlich nicht der ultimative Test war ). Offensiv war er eher zurückhaltend, 2 Buden in der 2. Halbzeit dokumentierten jedoch seine offensive Anwesenheit bei ( inoffiziell geschätzten ) 50 MInuten auf der Platte.

Beeindruckend für mich einmal mehr "der alte Sack" Christian Schwarzer - wenn mich der Herforder-Pils-Nebel nicht zu sehr getrübt hat, hat er bei 5 Versuchen auch 5 Buden gemacht. ;)

@ GWD: Ich glaube, es wird schwer für Euch, aber ich drück Euch die Daumen.

Noch drei Stunden, dann geht es endlich wieder los ... auch wenn Sonntag, 17.00 Uhr `ne merkwürdige Anwurfzeit ist, aber was soll`s ...

Beide Mannschaften haben zahlreich Verletzte und angeschlagene Spieler ... beim TBV fallen sicher wohl Jicha und wahrscheinlich Mocsai und Zereike aus, Kehrmann wird wohl spielen können.

Angesichts der beiden Kader im Vergleich sollte Lemgo in diesem Spiel, dann auch noch zu Hause, weniger Probleme haben. Ih denke es sollte ein sicherer Heimsieg werden, ich würde entweder gern a) mit 8 Toren Unetrschied Sieg das Bierchen danach genießen und damit auf die unglaublich bedeutungsvolle Tabellenführung nach derm ersten Spieltag anstoßen oder b) sowohl Kropp als auch Schröder und Selke etwas spielen sehen.

Hoffen wir mal auf in interessantes Spiel ( ohne weitere Verletzte für eine der beiden Mannschaften ).

@ Karl: kleine Korrektur: Rolf Hermann ist von B. Oeynhausen seinerzeit nach Augustdorf gewechselt, in der Sasion 2002/2003 erhielt er mitten in der Saison ( in der EM oder WM Pause ) ein Zweitspielrecht für den TBV Lemgo. Er wurde nicht von Lemgo verpflichtet und dann in Augustdorf "geparkt".

Ansonsten freue ich mich als lemgoer über diese Verpflichtung. Mit ein paar Jahren Verspätung sieht man in dann also doch noch bei uns spielen. ;)

Tja, den Hildesheimern gratuliere ich zur Verpflichtung von Christophersen ...

... dem TBV bringe ich nur ein heftiges Kopfschütteln entgegen.

Bin einigermaßen entgeistert ... das Christophersen spielen will, kann man nur zu gut verstehen, insbesondere wenn man dann nicht spielt, weil Baur oder Stephan vor einem stehen.

Ich persönlich hätte es eher begrüßt, hätte man Baur oder Stephan an Hildesheim ausgeliehen ... doch warum sollte man einen Perspektivspieler sinnvoll aufbauen - gilt ja auch für die komplette letzte Saison, außer in den Spielen in Minden und Kronau, wo man gezwungen war Chrisotophersen spielen zu lassen, da Baur, Setphan und Geirsson gleichzeitig ausgefallen sind; interessanterweise hat er in diesen 2 Spielen ja gleich ein Viertel all seiner Saisontore gemacht -, wenn man so wurfstarke Spieler wie Stephan hat oder auch einen Markus Baur, der ebenso wenig verletzungsanfällig wie Stephan ist?

Ich habe nichts gegen die beiden, wohlgemerkt - ich finde es nur katastrophal, wie wenig man Christophersen hat spielen lassen ... für ihn ist das sicher ein guter Schritt, diese Überlegung beim TBV will sich mir bis jetzt jedoch wenig bis gar nicht erschließen ... diese Entscheidung ist mir komplett unsympathisch.

Auch wenn M. ( oder D.? ) Schröder als Linkshänder aus der 2. Mannschaft dann wohl an die BuLi herangeführt werden soll ( klar, junge Spieler haben ja beste Karten, siehe Hallgrimsson oder Christophersen ... ), nächstes Jahr ist der Kader um 2 Mann kleiner ...

Baur und Stephan sind verletzungsanfällig, Logi scheint gewisse Allergieprobleme zu haben ( die kenne ich ganz gut; kann übrigens problematisch werden: wenn er die gleichen medikamente brauchen sollte wie ich zur Zeit dürfte er derzeit ( siehe Spiele gegen Kronau und Delitzsch oder auch seinen Ausfall bei der Qulifikation Island gegen Schweden neulich ) nicht spielen, da ein Wirkstoff der Medikamente, die man gegen Allergieprobleme mit Atemnot in Form eines Dosier-Aerosols zu sich nimmt - das hat er ja nun laut Pressemeldungen - auf der Doping-Liste steht ). Letzte oder vorletzte Saison wurden in Belgien 3 Spieler aus der dortigen 2. Liga für 10 Wochen oder 10 Spiele gesperrt, da sie mit diesem Wirkstoff aus einem Medikament, das die positive Nebenwirkung hat Leben zu retten ) gespielt haben. Wenn man Pecxh kann man sowas über ein halbes, u. U. sogar ganzes Jahr benötigen, dann würde er ein Langzeit-Ausfalll bzw. Wackelkandidat sein.

Wenn Logi übrigens Berufsradfahrer wäre, hätte er kaum ein Problem damit: Vor vier oder fünf Jahren waren von etwa 180 Teilnehmern bei der Tour de France irgend was zwischen 70 und 80 Prozent ärztlich attestiert Asthmatiker bzw. Menschen mit allergischem Asthma, die genau diese Aerosole brauchten ( z. B. auch Jan Ullrich ). Nicht, daß mich jemand falsch versteht: das ist eine sehr unangenehme Sache, die im Extremfall tödlich sein kann ... ob jedoch nun ausgerechnet in dr Gruppe der Radprofis derart überpüroportional viele Menschen daran leiden wage ich dennoch zu bezweifeln ... die Aerosole erweitern übrigens verkrampfte Bronchien und ermöglichen somit eine bessere Sauerstoffzufuhr ( bei "wirklichen" Patienten ermöglichen sie also eine normale Atmung, die sie ohne den Wirkstoff nicht haben könnten ).

Ich bin ja mal sehr gespannt ... ich glaube, das ist alles andere als eine kluge Entscheidung des TBV gewesen.

Uff .... mußte erstmal 2 bis 3-mal tief Luft holen nach diesem Spiel - hat vielleicht noch nicht ganz gereicht ...

1: Halbzeit: erschreckend charakterloser TBV, der Gegner, mithin auch noch andere Mannbschaften, spielten noch um den EHF-Cup-Platz, oder?

2: Ich würde gern wissen, was ein Christophersen verbrochen hat? AUCH nachdem ( unsere nicht CL-Quali) festgestanden hat, ist es ja offensichtlich nicht möglich, ihn auch neur eine MInute spielen zu lassen ( in Nettelstedt nicht, und auch angesichts eines seit zig-Jahren nicht dagewesenen 8-Tore Rückstandes zur Halbzeit nicht .. ) ... nun ja, scheinbar habe ich auch heute den unbesiegbaren Tordrang der herren stephan und baur übersehen ...

3: ich bin froh, daß nicht der TVG 6. geworden ist ( nicht, weil ich es ihnen nicht gegönnt hätte )

4: :pillepalle: wirklich genial war die aussage/fragevon v. mudrow, wen er denn hätte auswechseln sollen für m. ramota; jeder der komplett bewegungslosen lemgoer "abwehrspieler" wäre ein kandidat gewesen ...

Ein ganz beschissenes Spiel vom TBV ( nichts gegen den TVG: stellt sich Lemgo weniger dämlich vom 7m-Punkt und in 6:4 Überzahl an, gewinnt Lemgo das Spiel; trotz eines deseaströsen 9:17 zur Halbzeit ); wo man mal fragen darf:

Volker M., was im Deatil haben ihnen die Herren Chriistophersen uind Hallgrimsson getan???

Ein noch leicht schäumender TBV_Fan ...

@Jasmin1986:

wenn du meinst, das jenes, welches du da schreibst, für sich spricht, wird es wohl so sein - was immer es denn auch sagen soll

zerbe und yoon zu vergleichen ist wie der versuch, äpfel und birnen zu vergleichen, nur im ansatz sinnvoll - wenn man die zahl der geworfenen tore als alleinigen maßstab nimmt, wird yoon wohl bessere werte haben. nimmt man den kompletten handballer ( wozu deckungsverhalten und fähigkeit zum kombinationsspiel zählt ) wird wohl yoon nicht ganz mithalten können.

ich denke aber, der verfasser des ursprünglichen postings wollte keinen vergleich zwischen äpfel und birnen haben. *achtung, ironie an: schon gar nicht wollte er einen feld-, wald und wiesenhandballer wie volker zerbe mit dem universalhandballer schlechtweg, kjung shin yoon ( rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen ), auf eine stufe stellen *ironie jetzt aus*

wenn man beide spieler vergleichen will, sollte man jedenfalls nicht nur die zahl der tore nehmen ...

Ahlm und Karabatic können einem objektiv einfallen, ja - aufgrund der Quote ( okay, bei einem Kreisläufer normalerweise generell höher als bei einem Rückrauim ) und der, so weit ich es sehen konnte / gesehen habe, noch größeren Beständigkeit, würde ich eher Ahlm nennen.

Holmgeirrson aus G`stadt habe ich leider zu selten gesehen - könnte auch ein Kandidat sein.

Subjektiv ist es für mich Logi Geirsson, der mit seiner Rückengeschichte wohl recht kurz vor dem Profi-Ende stand und im EHF-Cup ein großartiges Comeback gegeben hat.

Letztlich ist für mich der Spieler der Saiosn der, der aus seinen Möglichkeiten das Meiste herausgeholt hat oder einen großen Sprung gemacht hat. Von daher denke ich schon ein wenig mehr an Holmgeirsson.

Tja, nach zwei jahrzehnten TBV mit Volker Zerbe ( etwa in der Zeit, als er begann, holte ich mir meine erste Jahreskarte für den TBV, damals noch als Jugendlicher und mit 3 Herforder Pilsken im Kopp voll wie `n Eimer ;) ) ist es schwer vorstellbar: ein TBV ohne den Langen.

20-Jahre für einen Verein - das allein ist in der heutigen Zeit erwähnenswert genug. Mir persönlich hat immer gefallen, daß er immer leise und sachlich aufgetreten ist. Ein nach außen hin zurückhaltender Typ - damit sage ich ausdrücklich nicht, daß mir nicht auch der eine oder andere Paradiesvogel oder skurrile Typ smpathisch ist. Aber die Welt lebt wie der Sport und das Leben im Allgemeinen von der Vielfalt und auch von sowas wie Charakter, soweit ich es beurteilen kann ist er halt das zuvor beschriebene.

Es fällt mir schwer, den TBV dauerhaft ohne ihn auf der Platte zu sehen ( ja, ich weiß, er wird dem Club nicht ganz verloren gehen ), doch wir alle werdn uns daran gewöhnen müssen - und können, das ist der Lauf der ZEit und aller Geschichte.

Als Fan des TBV kann ich nur sagen: Vielen Dank, Volker Zerbe, und mit Worten all meinen Respekt bekunden. ( Okay, und ich kann ihn bei seinem Abschiedsspiel noch einmal gebührend feiern. ;) )

Ich teile Sebastians Optimismus nicht ganz. Ich denke, es wird eher ein offenes Spiel, kann schon sein das der TBV ein kleines Motivationsloch hat bzw. die Luft etwas raus ist. Der TuS spielt, soweit ich es beurteilen kann, für seine Tabellensituation jenseits von Gut und Böse sehr engagiert, allein deswegen dürfte in dem Spiel alles möglich sein.

Herzlichen Glückwunsch nach Kiel zur verdienten 12. Meisterschaft.

Zum Spiel nur soviel: Ich habe bedauert, in der 2. Halbzeit kein Bier mehr im Kühlschrank gehabt zu haben ... ;) Es war eine sehr klare Sache in der 2. Halbzeit.

Nichts gegen Kiel, aber nächstes Jahr dürften sie ruhig ein wenig öfter verlieren, um es etwas spannender oben zu machen - ich galube jedoch, wenn sie ähnlich konzentriert wie dieses jahr spielen, haben sie das zeug zu einem ziemlichen alleingang.

Also, ich hätte gern ein Unentschieden bestellt für dieses Spiel. ;)

Kiel wäre aus eigener Kraft Meister, Lemgo könnte noch etwas von CL-Quali plaudern. Außerdem sind bei Sportwetten die Quoten für ein Unentschieden so attraktiv hoch. ;)

Hallo,

ja, das Spiel sollte man recht schnell abhaken. Hausaufgabe erledigt gegen einen Gegner, der angesichts seiner sportlichen Lage sicherlich ein respektables Spiel gemacht hat.

War interessant, mal wieder eine Mannschaft mit seinem Linkshänder auf RM spielen zu sehen ( Kurtshev ). Dosiert mmer mal wieder ein interessantes taktisches Mittel - welches man in Lemgo wohl zukünftig sehr selten sehen wird.

Bei Lemgo wirkte Preiß etwas unglücklich, Schwarzer löste ihn dann ab ( einer der stärkeren Lemgoer ). Binder dieses mal weit entfernt von einer 100%-Quote, "Opa" Tempelmeier in erster Halbzeit gewohnt zuverlässig - schön, ihn noch mal länger zu sehen. Hallgrimsson am Ende in Schußlaune, Christophersen mit relativ vielen Spielanteilen ( wann auch sonst wenn nicht heute; nicht nur wegen des sportlich eher einfachen Spiels, sondern auch da neben Kehrmann auch Stephan und Geirsson pausiert haben ), die er zu einigen hübschen Anspielen genutzt hat. Jicha mit 9/2 bester Schütze.

Tja, da VFL gegen SCM gewonnen hat wird es nun äußerst schwierig mit Platz 3. Schade, in der Hinrunde hat man hier und da den einen und anderen Punkt zu viel liegen lassen. Aber zum einen: warten wir mal ab, Pferde vor der Apotheke und so, zum anderen wäre es auch kein Beinbruch. Man könnte sich dann nächstes jahr in einem weiteren deutsch-deutschen Duell im EHF-Cup zum vierten Mal mit SCM auseinandersetzen ...