Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Durfte er wirklich nicht oder ist das eine Vermutung?

    Er hat im Interview selbst gesagt, dass er nicht fahren konnte ("dann blieb für mich nichts andere übrig, zu warten"), weil Remco dahinter war. Freie Fahrt hat er also nicht.

    Freundschaft!

    Gestern bin ich mir nicht sicher, es war auffällig wie er da fast gemütlich am Hinterrad hing und sich vor allem dann Richtung Kuppe ans Ende hat fallen lassen. Aber da nichts passiert ist, kannst du auch Recht haben. Zwei schwere Etappen, eine davon Bergankunft, gibt es vor dem Zeitfahren. Es wäre aus Lipowitzs Sicht gut ihn da zu distanzieren. Gut sah das von Evenepool nicht aus. An dem Berg darf er nicht den Anschluss verlieren, wenn die anderen Vingegaard folgen können.

    Die von Bora sind so blöd, die Podiumschance zu versauen. Jetzt darf Lipowitz nicht. Dann macht Evenepoel noch im Zeitfahren was gut. Dann ist er schön Kapitän und in der letzten Woche geht er dann an jeder dicken Bergankunft richtig, wie er an jedem Berg eingeht, an dem die Besten hart fahren.

    Freundschaft!

    Ich bin kein Fußball-Schiri, aber das stimmt, glaub ich, nicht.

    Hast Recht. Ich dachte an ein Wurfvergehen, wofür es durchaus Elfmeter geben kann. Ist der Ball nicht im Spiel, gibt es allerdings nur persönliche Strafe und die auch sonst erfolgte Spielfortsetzung.

    Freundschaft!

    Auch spannend wie das in Sachen Abwehr funktionieren wird. Bajiens, Mahe & Haukur müssen eigentlich alle 3 ausgewechselt werden. Aber klar zu diesem Zeitpunkt nimmt man was der Markt hergibt. Wen hat man für den Innenblock? Timmermeister, Seesing, evtl Halil

    Es werden allerdings auch nur zwei gleichzeitig auf dem Platz stehen. Trotzdem sind die Innenblockspieler natürlich überschaubar in Quantität und Qualität bzw. Verfügbarkeit.

    Freundschaft!

    Ist nicht euer Geschäftsführer Inhaber von Sabo? Gibt da möglicherweise einen Interessenkonflikt?

    Der Interessenkonflikt könnte dann nur sein, Geld, dass Sabo nicht hat oder anderweitig besser verwenden könnte, in den VfL gesteckt würde. Wenn sie rausgehen, ist es kein Konflikt. Wo auch? Selbst wenn er dort GF ist, glaube ich nicht, dass er über das Sponsoring entschieden hat, er hat es höchstens angestoßen. Vielleicht war es zeitlich befristet gedacht, um Lücken zu füllen, die es jetzt nicht mehr gibt?

    Freundschaft!

    Ich hatte ja nicht ohne Grund „förderungswürdig“ geschrieben. In vielen Bereichen wird ganz schön Geld rausgehauen (vom Tatort, über Olympia, bis zur WM)

    Ja? Berlin dreht nur noch einen Tatort pro Jahr. Dresden "pausiert" nach dem, der gerade gedreht wird 3 Jahre (genauso wie Polizeiruf Magdeburg). Die ÖR sparen massiv an eigenen Produktionen gerade. Sowohl die ganzen Produktionen ein, wie auch innerhalb der Produktionen. SOKO Potsdam wird im nächsten Jahr von 12 auf 8 Folgen reduziert. SWR macht nur noch halb so oft "Verstehen Sie Spaß" und nur noch ganz wenige Folgen "Eisenbahnromantik". Da gab es im ersten Halbjahr noch zwei neue Folgen, früher waren es mal 30 im Jahr. Es wird ganz extrem am Programm gespart.

    Freundschaft!

    Ich würde es richtig finden wenn solche Angebote Aufgabe der öffentlichen Rechtlichen wäre!

    Muss ja nicht ins TV, aber auf die Plattformen. Förderungswürdig wäre da mal das Stichwort.

    Die ÖR sparen gerade, dass es nur so quietscht. Die werden kaum Jugend-Handball für Streaming kaufen und dann noch mindestens bezüglich des Kommentators produzieren.

    Freundschaft!

    Das macht nichts, war letztes Jahr auch so. Das wird er gewinnen.

    War es nicht. Das war in Caen. Das hatte zwar auch ein paar Höhenmeter, aber das waren Wellen in einem flachen Profil. Beim Bergzeitfahren müsste er schon raus gewesen sein.

    Freundschaft!

    Finde ich - wie schon einmal geschrieben - gut. Wenn man sich nicht qualifiziert, dann ist es gut, dass man den Stress mal nicht mitmacht. Bei den ersten beiden Teilnahmen hatten die Spieler richtig Bock, weil sie sich da auf einer großen Bühne gegen Barcelona beweisen konnten. Die Siege haben sicher auch mental mit der Mannschaft etwas gemacht, was geholfen hat, Meisterschaft und CL zu gewinnen. Im letzten Jahr sah es für mich mehr nach Stress für die Spieler aus.

    Freundschaft!

    Das wird davon abho, wieviel Sponsorengelder Gummersbach einwerben kann. Zuschauermäßig werden sie an Kiel nicht vorbeikommen.

    Die Zuschauereinnahmen sind aber längst nicht mehr so relevant wie früher. Weil das so ist, hat Kiel auch seine Sonderstellung eingebüßt. Beim SCM ist das Verhältnis Sponsoring zu Zuschauereinnahmen mittlerweile 10,9 Mio. zu 4,6 Mio. Und dann muss man noch sehen, dass der THW halt eine hohe Hallenmiete hat. Netto die Zuschauereinnahmen auch noch einmal weniger wert sind.