Beiträge von ALF

Freundschaft!

Hast du vielleicht auch noch ne Info

wieviel er bei Györ tatsächlich gespielt hat und wieviele Tore dort auf sein Konto kamen?(Ich bin zu doof dazu flott was zu finden)

Letzte Saison noch Vierter in der Torjägerliste - mit 5 Toren pro Spiel. Da steht leider nicht, ob und wie viele Siebenmeter bei sind. Aber tendenziell sind es bei ihm eher wenige bis keine.

Ich habe aber auch mal ein paar Spiele im Schnelldurchlauf geguckt. Er war auch in dieser Saison im Prinzip noch Stammspieler, hat aber auch nicht mehr die Spiele durchgespielt. Das sah eigentlich ganz okay aus. Das er mit Pässen das Spiel noch schnell machen kann, sollte keinen überraschen. Er zieht auch immer noch ganz gut zum Tor. Allerdings kein Vergleich mehr zu früher, denn da war schon ziemlich genial. Ich bin mir nicht sicher, wie sich das von der ungarischen Liga in den Bundesliga transferieren kann, denn dort wird wirklich körperloser Standhandball gespielt wenn man das mit der Bundesliga vergleicht. Einen Topmann kann man sicher nicht mehr erwarten. Aber es hilft ja schon, wenn er ein bisschen zusätzliche Breite bringt. Auch mal was überraschendes. Dafür könnte er noch gut sein. Ich bin sehr gespannt, dass könnte von Flop bis Burner alles geben, um ehrlich zu sein.

Freundschaft!

Wow, Bombac bei Leipzig. :love:

Ich weiß nicht, was er aktuell noch leistet, war er nicht noch Anfang des Jahres bei seiner Nationalmannschaft aktiv?

Nein. Olympia 2024 war sein letztes Turnier. Er war nicht bei der WM 2025 dabei, dort stand er aber noch im erweiterten Kader. Für die EM 2026 ist er auch dort nicht mehr zu finden.

Freundschaft!

Im Prinzip war die Struktur der Aussage urkomisch. "Wir könnten, wenn wir wollten, aber wir können nicht." Wie bei Little Britain: "Ja. Aber nein. Aber ja." :lol:

Niemand anders, Flensburg nicht und Magdeburg nicht, nicht mal der THW würde so was von sich geben.

Vor 10-15 Jahren hatte der THW im Header der Webseite stehen "Einer der führenden Handballbundesligisten". Da habe ich mir gedacht, dass niemand hätte etwas sagen können, wenn sie sich als "der führende Handballbundesligist" bezeichnet hätten. Haben sie aber nicht.

Freundschaft!

Für die, die noch nicht nachgeschlagen haben, die Übersicht über die vorläufig nominierten SCM-Spieler. 16 von 19 Spieler sind nominiert und im Normalfall rechne ich mit 15 Spielern, die in den endgültigen Kader berufen werden. Zechel wohl nur, wenn der DHB einige verletzte KM haben sollte. Mertens ist vielleicht noch ein Wackelkandidat.

• Tor: Hernandez, Mandic, Portner (3/3)
    • RL/RM: Claar, Jonsson, Kristjansson, O'Sullivan, Zehnder, Weber (5/6)
    • RR: Lagergren, Magnusson (2/2)
    • KM: Bergendahl, Saugstrup, Zechel (3/3)
    • LA: Barthold, Mertens, Musche (2/3)
    • RA: Pettersson, Hornke (1/2)

Freundschaft!

Nächste Saison dürfen die Erwartungen meiner Meinung nach dennoch hoch sein. Magdeburg könnte im Tor ein Problem bekommen, Flensburg verliert ihre beiden Top-Kreisläufer und wird sich erneut finden müssen, Berlin verliert Andersson ohne (Stand jetzt) gleichwertigen Ersatz. Kiel hingegen ist besonders im Rückraum deutlich stärker zu erwarten. Viel wird daran hängen, ob Leute wie Madsen fit in die Saison kommen und ob die drei Kreisläufer liefern.

Wenn die Aussichten so gut sind, dann war es ja doch richtig, mit Jicha zu verlängern. :klatschen:

Freundschaft!

Andi passt besser zur Parole: Ja, Deutsche Meister kann ich (können wir) werden.

"Ja, wir können Deutscher Meister werden." Und niemand passt weniger dazu. Ich halte es im Moment für unwahrscheinlich, dass ihm das mit dem THW noch gelingen wird.

Freundschaft!

Der spanische Rückraumspieler Antonio Serradilla Cuenca (26) wird ab Sommer 2025 für die Stuttgarter auflaufen. Der Abwehrspezialist wird den Kroaten Ante Ivanković (24) ablösen, der den TVB im Sommer verlässt. Serradilla hat beim aktuell Tabellen-15. bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

Du hast mir immer noch nicht erzählt, woher Du wissen willst, dass er Ablöse kosten würde.

Freundschaft!

Und für Zehnder kommt keiner dazu?

Für Zehnder soll nächstes Jahr auf jeden Fall einer dazu kommen (es gab ja das Gerücht, dass man mit Zehnder um ein Jahr verlängert hätte, wenn er gewollt hätte). Für diesen Sommer weiß ich noch nichts, aber wenn man bei den Abgängen mit Hernandez, Portner, Barthold, Zehnder, Hornke, Zechel, O'Sullivan und Zugängen von Vind, Kuzmanovic, Serradilla rechnet, dann fehlt noch ein Spieler zur 16. Und mit weniger als 16 wird man sicher nicht in die Saison gehen. Also käme da auf jeden Fall noch jemand, falls es genannte Abgänge auch gäbe. Ob Rückraum oder Kreis? Keine Ahnung.

Freundschaft!

Alf macht es mit dem Nachfolger für Daniel aber spannend. Bin da derzeit raus. Alle Quellen senden keine Signale.

Ich denke die Baustellen Tor (Portner) und Kreis (Verlängerung Oscar und war wird aus Zechel) sind erst mal wichtiger.

Soweit ich weiß, sind das alles keine Baustellen mehr. Das Ding ist fertig. Nur der Schlüssel noch nicht übergeben. Kuzmanovic kommt 2026. Oscar verlängert. Und ich vermute mal, dass Zechel nach Hamburg gehen wird.

Der zweite Rechtsaußen ist ein Thema für 2027. Da ist man sicher irgendwo im Entscheidungsprozess gerade.

Freundschaft!

Ich frage mich generell, wo er hingehen könnte. Vielleicht ein Jahr Barcelona, falls Mem früher geht? Oder hat er längst irgendwo unterschrieben, es ist nur noch nicht öffentlich?

Freundschaft!

Mal schauen ob der Herr Geschäftsführer diesmal auf seine eigenen Ausstiegsklauseln vorbereitet ist. Mir scheint eher nicht.

Ich habe das beim ersten Post noch für Geunke gehalten.

Für 26? Sportlich

Aber Du denkst wirklich, dass er wieder auf dem falschen Fuß erwischt wurde und man eigentlich davon ausging, dass er bis 2027 bleiben würde? Ist zwar nur Rechtsaußen, aber ja, heute werden viele Verträge mit einem Jahr Vorlauf gemacht, anders als früher. Sollte man wirklich erst jetzt anfangen oder seit ein paar Wochen, wird man schon noch jemanden bekommen, aber die Auswahl könnte kleiner sein und man müsste ggf. sogar tiefer in die Tasche greifen als notwendig gewesen wäre.