Wechselgerüchte XXII

• Ich will gar nicht behaupten das SK der bessere ist oder ich hab auch Nichts gegen Baruffet. Aber mir ist das alles zu stark auf Parrondo zugeschnitten. Was passiert wenn es nicht mehr passt ? Ich hab lieber jemand der auch im scheitern von Parrondo noch voll dahinter steht. Dazu der angesprochene punkt was die außendarstellung betrifft, Mohr kann keine 3 Sätze sprechen und Barrufet spricht kein Deutsch. Wer soll den Verein präsentieren ? Dazu kennt SK die Bundesliga gut und Barrufet eher die ausländischen Märkte.

Ja ich hoffe die repräsentative Abteilung wird sich bessern.

Bei dem Punkt das Barrufet eher die ausländischen Ligen kennt, kann ich mir vorstellen das das eher als positiv zu bewerten ist.

• Aber Mems Dame ist anscheinend Spanierin oder Brasilianerin....

Paris oder Berlin, da muss doch keine Frau überlegen 😃

Die Frau vielleicht nicht. Für gut Betuchte gibt es in Berlin allerdings fast alles im Angebot. Wenn ich mir ein Häuschen im Grünen innerhalb Berlins hätte leisten können, wäre ich vermutlich nicht zurück nach Kiel gezogen.

Wenn der Spieler Mem allerdings noch einmal die CL gewinnen möchte, ist er in Berlin besser aufgehoben.

• Klappt in Kiel mit Wolff und Timberlake auch, zumindest bisher !

Mem geht auf die 30 zu und kennt die HBL Belastung überhaupt nicht. Der wird schon verstehen, dass er nicht mehr die Rolle wie in Barcelona spielen kann. Sowohl körperlich als auch mental wird das was völlig Neues für ihn. Der wird froh sein, ab und zu auf der Bank zu sitzen...

Findest Du?

Ich wäre da eher geteilter Meinung. Bisher spielt Wolf keine überragende Saison, die letzten Spiel mal ausgenommen. Ob PdV überhaupt nochmal Weltklasse werden wird muss sich zeigen insofern hinkt der Vergleich für mich gewaltig!

Mem und Gidsel sind beide vom Alter eher auf dem Peak ihrer Karriere (28 & 26)!! Das kann man mit einem einem fast 35jährigem (PdV in zwei Wochen) und einem 34Jährigen nicht wirklich vergleichen!

Das man Belastung verteilen muss steht außer Frage und wenn die Füchse neben Mem auch 2026 noch Pytlick, Fischer, Palicka +++ verpflichten, dann würde ich nix sagen.

Wäre es aber nur Mem plus ein bisschen Ergänzung erschiene mir eine Position extrem übergewichtet!

• Die Frau vielleicht nicht. Für gut Betuchte gibt es in Berlin allerdings fast alles im Angebot. Wenn ich mir ein Häuschen im Grünen innerhalb Berlins hätte leisten können, wäre ich vermutlich nicht zurück nach Kiel gezogen.

Wenn der Spieler Mem allerdings noch einmal die CL gewinnen möchte, ist er in Berlin besser aufgehoben.

Als bei Barca??

Sehe ich nicht zwingend so!

Schon allein, weil Du bei Barca jedes Jahr startest und in Berlin (Stand heute) eher jedes zweite Jahr dabei bist!!

Und Berlin in allen Ehren, aber welches Meer gibt es da noch gleich? Was war mit dem Wetter? Und, sorry, aber es gibt nichts was Berlin auch nur ein Mü „besser kann“ als Barcelona!! Fang an bei Kultur, gehe zum Essen, zur Schönheit der Stadt…

Es gäbe nur einen Grund für Mem zu wechseln: die Kohle! Vielleicht zahlt Varca nicht mehr oder der Folgevertrag muss extrem gekürzt werden, aber sonst gibt es mal gar keinen Grund der für die Füchse spräche, wenn es um Lebensqualität ginge!

• Freundschaft!

Als bei Barca??

Als bei Paris.

Wahrscheinlich ist das auch so. Kann sich aber auch wieder verschieben. Paris soll wohl etwas mehr vorhaben als nur Mem. Die Chance in der CL dabei zu sein, ist im Paris allerdings bei etwa 100 Prozent. In Berlin vielleicht bei 70 Prozent?

• Punkt 2 meint er doch nicht so , wie du das jetzt siehst. Mich stört da eher der letzte Satz

"Es würde keines weiteren Spielers bedürfen"

Aber Mem ist halt Jemand, der alles im Handball erlebt hat. Ich sage ja, dass im Endspiel auch die fehlend Erfahrung eine Rolle gespielt hat. Dies hat ja auch Hanning erkannt, sagt aber auch :

"Konstanz statt Hektik - so lautet die Botschaft auch nach dem Meistertitel. "Ich will die Champions League gewinnen - aber dafür holen wir nicht drei neue Spieler"

Hast Du mit Hanning darüber gesprochen, dass Du das beurteilen kannst :hi:?!

• Findest Du?

Ich wäre da eher geteilter Meinung. Bisher spielt Wolf keine überragende Saison, die letzten Spiel mal ausgenommen. Ob PdV überhaupt nochmal Weltklasse werden wird muss sich zeigen insofern hinkt der Vergleich für mich gewaltig!...

Hättest Du AW geschrieben könnte ich jetzt nicht mit "Wolff" kommen:hi:

• Hast Du mit Hanning darüber gesprochen, dass Du das beurteilen kannst :hi:?!

Good point.

"Jemand der mir die CL gewinnt": Der Hanning meint das genau so. Schon immer. Auf seiner Website stand jahrelang, "Ich, Bob Hanning, habe die Füchse Berlin im Jahre 2005 gegründet." War dann eines Tages plötzlich weg, wahrscheinlich, weil das zu sehr nach Retorte klang. Auf dem ersten Handballforum (gibt es diese Veranstaltung eigentlich noch?) war ich Teilnehmer und er erzählte die ganze Zeit in ich-Form: "Mein größter Sponsor ist die Einsparung." usw. usf. Notorious.

• Und Berlin in allen Ehren, aber welches Meer gibt es da noch gleich? Was war mit dem Wetter? Und, sorry, aber es gibt nichts was Berlin auch nur ein Mü „besser kann“ als Barcelona!! Fang an bei Kultur, gehe zum Essen, zur Schönheit der Stadt…

Hast du mal in Berlin gelebt? Kennst du die seenreiche Landschaft? Manche sind mit einem Seegrundstück zufrieden. Nicht jeder braucht den Blick auf's offene Meer.

Und ob Barcelona kulturell mehr zu bieten hat, wage ich zu bezweifeln: 3 Opern- und 2 Konzerthäuser sowie allein die Museumsinsel sprechen da eher für Berlin.

Mit dem Klima vom Mittelmeer kann Berlin allerdings nicht mithalten. Paris aber auch nicht.

• Hast du mal in Berlin gelebt? Kennst du die seenreiche Landschaft? Manche sind mit einem Seegrundstück zufrieden. Nicht jeder braucht den Blick auf's offene Meer.

Und ob Barcelona kulturell mehr zu bieten hat, wage ich zu bezweifeln: 3 Opern- und 2 Konzerthäuser sowie allein die Museumsinsel sprechen da eher für Berlin.

Mit dem Klima vom Mittelmeer kann Berlin allerdings nicht mithalten. Paris aber auch nicht.

18 Monate Berlin - sechs Jahre Fernbeziehung in Barcelona! Glaub es mir zwischen Barcelona und Berlin liegen Lichtjahre!!

Bestimmt gib es in Berlin tolle Ecken, aber das „Normale“ ist eben nicht eine, sondern zwei Liegen über Berlin!

Das mag aber auch Geschmacksache sein.

In meinem Augen kann eine so plattgebombte Stadt gar nicht mithalten.

Und am Ende zieht eben immer noch als massiver Faktor Wetter, Sonne in Kombination mit Mentalität!

• Habe jetzt nochmal mit jemandem gesprochen und bezüglich Fischer gibt es ein Update. Er hat noch keine Finale Entscheidung für die kommende Saison getroffen. nachdem er Flensburg abgesagt hat soll es wohl noch Gespräche mit Kiel gegeben haben. Wie es da ausgegangen ist habe ich noch keine Info zu.

• Habe jetzt nochmal mit jemandem gesprochen und bezüglich Fischer gibt es ein Update. Er hat noch keine Finale Entscheidung für die kommende Saison getroffen. nachdem er Flensburg abgesagt hat soll es wohl noch Gespräche mit Kiel gegeben haben. Wie es da ausgegangen ist habe ich noch keine Info zu.

Kannst Du denn sagen, ob er der SG definitiv abgesagt hat oder ist Flensburg noch im Rennen?

Wundert mich, dass nun Kiel wieder dabei ist, ich hatte irgendwo gelesen, dass eigentlich nur Berlin oder Flensburg (oder eben erst einmal weiter Hannover) in Frage kommen.

• Unterschätze den Faktor Erfahrung nicht!

Das stimmt. Mem hat schon mehrmals die Erfahrung eines K.O.-Spiels gegen den SCM gemacht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid