Freundschaft!
Spekulation: Vielleicht ist das auch Teil eines Deals mit GOG?
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Da hätte der SCM dann schon eine Klausel haben müssen, die er nicht gezogen hat, um da eine Verhandlungsgrundlage zu haben. Gehört haben wir davon nichts.
Was aber ein kleiner Hinweis sein könnte, ist, dass es hieß, der SCM hätte Zehnder eine Jahresverlängerung angeboten. Sowas kann einfach ein normales Prozedere bei einem verletzten Spieler sein, bei dem man noch mal in Ruhe gucken will, was da in Zukunft geht. Oder man hat schon jemanden für 2027. Was durchaus Mittun sein könnte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man einen Vierjahresvertrag in Gudme macht, um dann ein Jahr dort zu bleiben. Ist weder für den Club noch für den Spieler sinnvoll. Eine Ausstiegsoption nach zwei Jahren in einem Vierjahresvertrag ist heute sehr plausibel. Dass er sehr gut zum SCM passen würde, ist für mich klar. Dass man bereits früh Kontakt mit dem Spieler hatte, ist auch klar. Dass er 2025 eher noch nicht reif war, um beim SCM viel zu spielen auch. Vielleicht hat sich Mittun bewusst zwei Jahre in Gudme "geparkt".