THW Kiel Teamthread

• Können wir uns vielleicht zumindest darauf einigen, dass auch Rasmus es verdient hat beim Namen genannt zu werden. Ob Ankermann oder Rasmus oder beides, egal. Und auch von Erik Johansson. Wäre schön. Jicha tut zumindest das schonmal ;)

Der gute Johansson heißt Eric mit Vornamen.:hi:

• Können wir uns vielleicht zumindest darauf einigen, dass auch Rasmus es verdient hat beim Namen genannt zu werden. Ob Ankermann oder Rasmus oder beides, egal. Und auch von Erik Johansson. Wäre schön. Jicha tut zumindest das schonmal ;)

Deswegen nutze ich eben lieber Abkürzungen. Damit erspart man sich die Peinlichkeit der Schreibfehler!

Ich entschuldige mich aber, wenn es Dir schwerfällt diese Transferleistung herzustellen!

• Deswegen nutze ich eben lieber Abkürzungen. Damit erspart man sich die Peinlichkeit der Schreibfehler!

Ich entschuldige mich aber, wenn es Dir schwerfällt diese Transferleistung herzustellen!

Ich nehme lieber die Peinlichkeit. Nobody is perfect.

Entschuldigen brauchst Du Dich nicht, wär nur nett, wenn Du es lassen könntest. Ob RA oder LA

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich wünsche mir auch mehr Einsatzzeiten für ihn, auch in kniffligen Spielen in denen es Spitz auf Knopf zugeht, aber nicht in Spielen, wo mannschaftlich gesehen praktisch nichts läuft, sondern nur noch Stückwerk bzw. Einzelaktionen laufen.

• Wenn man Rasmus nicht auch in engen Spielen und in "heißen" Hallen reinwirft, wird man nie erfahren, wie er sich da schlägt...ganz einfach...Alter hin oder her. Vielleicht überrascht er ja alle und es beeindruckt ihn gar nicht.....man wird es nicht erfahren, wenn er nicht spielt....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Freundschaft!

Man hätte sich ja drauf einigen können, die Frist zu verlängern. Nur mal so als Idee.

Schon. Aber so eröffnet es VS die einmalige Gelegenheit, doch noch mit Overby zu verlängern. :lol:

Man kann ja auch so verlängern, wenn man das will. Aber dass man es nicht so gemacht hat, wie Du es vorschlägst, ist schon wieder ein interessantes Zeichen. Könnte es sein, dass man absichtlich auf den dritten KM/Abwehrspieler verzichtet, um damit den zusätzlichen Rückraumspieler (Duvnjak) zu finanzieren? Köster quasi den Pekeler macht, Duvnjak den Overby. Und Nacinovic/Laube bilden den Kreis?

• Freundschaft!

Schon. Aber so eröffnet es VS die einmalige Gelegenheit, doch noch mit Overby zu verlängern. :lol:

Man kann ja auch so verlängern, wenn man das will. Aber dass man es nicht so gemacht hat, wie Du es vorschlägst, ist schon wieder ein interessantes Zeichen. Könnte es sein, dass man absichtlich auf den dritten KM/Abwehrspieler verzichtet, um damit den zusätzlichen Rückraumspieler (Duvnjak) zu finanzieren? Köster quasi den Pekeler macht, Duvnjak den Overby. Und Nacinovic/Laube bilden den Kreis?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Könnte es sein, dass man erst noch die Verhandlungen mit Bergendahl abwartet?

• Freundschaft!

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das warten wir mal ab. Wenn ich die VS-Entscheidungen der letzten Jahre zu Grund lege, halte ich das gar nicht mal für so unplausibel. Speziell, falls Duvnjak in der freien Verhandlung weniger Geld gefordert haben könnte als Pekeler mit der Klausel gekostet hätte. An irgendeiner Stelle muss man ja sparen. Eine, ist die Linksaußenposition. Da könnte einer gehen und der andere Spieler zu verringerten Bezügen bleiben. Rechtsaußen wird man wahrscheinlich auch mit einem Talent nicht viel sparen, weil Imre auch auf dem ersten Vertrag war. Und im Rückraum hat man jetzt sogar einen Spieler mehr. An irgendeiner Stelle muss man das ja reinholen.

• Ich finde es unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet bei Pekeler plötzlich die harte Schiene fährt und den Umbruch vorantreibt.

Aber ja, Figo hat mit seiner Kreisläufer-Strategie mMn ins Klo gegriffen und ein auslaufender Vertrag eines Topverdieners bietet neue Möglichkeiten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Viktor Szilagyi im KN-Interview zu Hendrik Pekeler:

"Die Vertragsoption auf ein weiteres Jahr ist in einer Phase verstrichen, in der beide Seiten noch nicht absehen konnten, wie es weitergeht. Aktuell läuft sein Vertrag daher im Sommer aus."

Sie werden Gespräche mit Peke führen, ob die Vorstellungen zusammen passen.

Zu Magnus: Es kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, nur mit einem der beiden Linksaußen weiterzumachen.

Bemerkenswert in diesem Kontext: Bei "Nachwuchsspielern" wird überlegt, ob man sich Außenspieler, die auf halb decken können, noch leisten will. Wenn das mal kein Fingerzeig zum Abgang von. Magnus ist...mich lässt das nur noch verärgert mit dem Kopf schütteln.

Bei Elias ist Viktor optimistisch, dass er länger in Kiel bleibt. Dann mal abwarten.

• Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Könnte es sein, dass man erst noch die Verhandlungen mit Bergendahl abwartet?

Benno würde sich da ja selbst ins Knie schießen, wenn er den schwedischen Schraubstock (hat vor ein paar Tagen ein User schön in Schwedisch geschrieben 😁) nicht halten will. Der uns Saugstrup sind ja eine Wucht zusammen. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, auch dass er nach Kiel geht dann 🤔

• Können wir uns vielleicht zumindest darauf einigen, dass auch Rasmus es verdient hat beim Namen genannt zu werden

Ehrlich gesagt dachte ich im ersten Moment es geht um die rechtsaussen Position

Also mir wäre es auch lieber man würde die namen ausschreiben, ich muss jedesmal überlegen wer gemeint ist (wahrscheinlich Alzheimer :hi:)

• Ich finde es unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet bei Pekeler plötzlich die harte Schiene fährt und den Umbruch vorantreibt.

Aber ja, Figo hat mit seiner Kreisläufer-Strategie mMn ins Klo gegriffen und ein auslaufender Vertrag eines Topverdieners bietet neue Möglichkeiten.

Wenn Szilagyi sich aktuell die Spiele anschaut und meint Pekeler wäre verzichtbar…