Freundschaft!
Muss der THW eigentlich die ca 2,5 Mio Euro Corona-Soforthilfen zurückzahlen?
Glaube ich nicht. Dann müsste es einen gut erkennbaren Posten in den Verbindlichkeiten dafür geben.
Freundschaft!
Muss der THW eigentlich die ca 2,5 Mio Euro Corona-Soforthilfen zurückzahlen?
Glaube ich nicht. Dann müsste es einen gut erkennbaren Posten in den Verbindlichkeiten dafür geben.
Freundschaft!
Die Gesellschafter haben anscheinend gerade erst ordentlich nachgeschossen.
Weil sie mussten, weil man defizitär arbeitet. Man darf davon ausgehen, dass wir vom sechsten Jahr in Folge sprechen, in den Summen steigend, und vom neunten in den letzten zehn Jahren. Von daher finde ich "eine gute Basis geschaffen" schon eine interessante Formulierung für eine a) Notwendigkeit und b) für Geld, dass sofort verdampft.
Es sagt halt gar nichts über die Zukunft aus, weil man entweder a) einfach mehr Geld umsetzen muss oder b) sparen muss und c) jedes Jahr die Gesellschafter anpumpen muss.
Freundschaft!
"Die sportlich unzureichenden Phasen kamen ja erst im Verlauf der Rückrunde.Das hat uns überrascht und enttäuscht."
Was auch nicht völlig verkehrt ist. Allerdings zeigt das gut auf, dass die Eigenwahrnehmung nicht besonders tief reicht. Spielt man solide bis gut, dann ist das der Normalzustand, von dem aus man natürlich noch von einer Verbesserung ausgeht. Hat man dann eine schlechte Phase, dann ist man vollkommen überrascht und eigentlich darf das gar nicht sein. Es wird noch Jahre dauern, bis die Eigenwahrnehmung wieder mit der Realität übereinstimmen wird. Man verkennt die reale Substanz im Verein immer noch. Beim Thema Finanzen hat es Kruse jetzt zumindest mal thematisiert.
Freundschaft!
Lt Instagram geht Mika Damgaard in die USA zu LA Galaxy
Wie gut spielt er denn Fußball?
Freundschaft!
Wenig überraschend. Alles gar nicht so schlimm, Jicha stand nur bisschen auf der Kippe und der Geschäftsführer (VS) steht natürlich gar nicht zur Debatte. Betriebsunfall, auf geht’s.
Selbstverständlich nicht. "Die Geschäftsführung ist jetzt exzellent aufgestellt."
Und sollte man man im Laufe der Saison mit Börge Lund nur noch zu 70 Prozent zufrieden sein, dann hat man 80-Prozent-Jicha natürlich noch in der Hinterhand. ![]()
Freundschaft!
Ich glaube, dass UAE gute Chancen hat, 2 Fahrer aufs Podium zu bringen.
Ich glaube sogar, dass es die Plätze eins und zwei werden. Del Toro ist vielleicht nicht ganz so stark wie Vingegaard, aber viel stärker als alle, die Pogacar sonst dabei hatte. Die können beide Vingegaard abwechselnd attackieren. Dann fährt Vingegaard entweder mit Del Toro mit und schwächt sich dabei nach und nach selbst. Oder er geht nicht mit, dann kann Del Toro selbst Vorsprung heraus fahren oder er wartet als Relaisstation bis Pogacar hinterher springt und sie zusammen Vorsprung auf Vingegaard rausfahren können. Und im Zeitfahren ist Vingegaard eher auch im Nachteil.
Man weiß ja nie, was wirklich in dem Jahr immer im Körper der Fahrer steckt, bevor die großen Berge kommen bzw. die wochenlange Belastung kommt. Aber ich sehe da wenig Chancen für Vingegaard.
Freundschaft!
Aus Mahe wird man nicht recht schlau. Bei der SG war er zum Schluss nur noch für die 7m zuständig. Dann gings ab nach Ungarn. Parallel hat er aber für Frankreich immer performed. Dann kam er als grosse Verstärkung zum VFL und hat in der letzten Serie kaum gespielt und der Vertrag vorzeitig gelöst.
Ich wurde aus ihm schon vor vielen Jahren schlau. Er ist einfach kein besonders guter Handballer. Er ist ein Wühler und Kämpfer. Wenn man genau das von ihm braucht, wie Frankreich, dann kann er einem auch helfen. Wenn man einen fehlerreduzierenden, guten Handballer will, dann bekommt man den nicht.
Freundschaft!
Das war krass, aber noch was? Oder war das dann doch eher eine einmaliger Ausrutscher und es bleibt nur der negative Touch dauerhaft in Erinnerung?
Ausrutscher? Der hat alleine in den letzten vier CL-Spielen gegen SCM drei Tätlichkeiten gemacht. Zwei Mal Rot bekommen und einmal davon gekommen.
Freundschaft!
Oder glaubst du, dass er für die vorzeitige Vertragsauflösung Geld vom VfL erhält?
Ja sicher wird er da Geld bekommen haben.
Freundschaft!
Ist die Frage, ob man Sindrason bereits in der ersten Saison zutraut, gemeinsam mit Hallbäck (und ggf. Roganovic?) auf RM zu spielen und keinen dritten reinen RM holt.
Alex D. kann auch Mitte spielen. Der Rückraum ist sehr variabel.
Freundschaft!
Dann muss sich ja noch etwas im Kader tun....
Hat sich doch getan. Mahe ist weg. Er hätte sowieso nicht gespielt.
Man hat sieben Rückraumspieler plus Kiesler als Notnagel. Das reicht unter normalen Umständen.
Freundschaft!
Und Benoit Konoud steckt ja Gerüchten zufolge auch noch in der Pipeline... Die rüsten gerade gut auf!
Trainer okay. Da machen sie mal was Gutes. Aber bei diesen drei Spielern sehe ich kein Aufrüsten. Das sind einmal einfach nur zwei Außen darunter und da ist auch kein Spieler dabei, der sie wirklich aus sicher heraus gleich mal ein gutes Stück stärker machen würde.
Freundschaft!
Hat jemand Zugang zum heute erschienenen Artikel der KN, wo VS im ausführlichen Interview Stellung zur Saisonanalyse und zur Auswahl von Börge Lund nimmt? Leider ist er schon wieder hinter der Paywall verschwunden, da war ich zu langsam😅
„Børge Lund ist die perfekte Lösung“ - mehr muss man doch gar nicht wissen. Frage mich nur, warum man dann mit Jicha verlängert hat, wenn man Lund hätte bekommen können.
Freundschaft!
Paris Saint-Germain, der FC Barcelona und Telekom Veszprem seien "potentielle Ziele" für den Shootingstar, hieß es. Zudem wurde der SG Flensburg-Handewitt und dem SC Magdeburg ein loses Interesse nachgesagt.
Ist das noch Clickbait oder wie geht die Steigerung?
Das ist schon Kernidiotie. Ich habe den Artikel extra nicht geklickt, weil schon klar war, dass die mit Schwachsinn auf Clickfang gehen. Sowas will ich nicht mehr belohnen.
Freundschaft!
Manche haben sogar schon vom Finale gesprochen.
Ich habe diesen Deppen auch gehört. Hat sich aber gleich korrigiert.
Freundschaft!
Neuer war aber der Anfang vom (wahrscheinlichen) Ende des Nagelsmanns. Das hat viel Unruhe in die Nati und Unmut in das dt. Fanlager gebracht!
Gehört das nicht ins Thema "HC Erlangen"?
Freundschaft!
Ich gebe zu, ich habe mich gerade erschrocken.
Freundschaft!
Hä
Möller, Grgić, Costa , Minne und Knutzen
Für Witzke wird sicher noch Jemand kommen
2026/27 Herrgott. Lies doch erstmal richtig.