Freundschaft!
Richtig, dann würde da vermutlich "nationaler" stehen.
Oder um bei deiner Stänkerei zu bleiben, vielleicht auch ein "ehemaliger".
Ich frage mich vielmehr, ob Paris überhaupt ein internationaler Spitzenverein ist.
Freundschaft!
Richtig, dann würde da vermutlich "nationaler" stehen.
Oder um bei deiner Stänkerei zu bleiben, vielleicht auch ein "ehemaliger".
Ich frage mich vielmehr, ob Paris überhaupt ein internationaler Spitzenverein ist.
Freundschaft!
Eben auf der MT Melsungen Instagram Seite gelesen:
Jaron Siewert hat bei der MT Melsungen unterschrieben. Ab 2027. Er löst laut MT Roberto G. Parrondo ab, der zu einem internationalen Topklub wechseln wird.
Damit ist höchstwahrscheinlich nicht der THW Kiel gemeint.
Freundschaft!
Warum meldet man das jetzt? Das macht doch nur Sinn, wenn man bald noch Vollzug für 2026 meldet, oder?
Freundschaft!
Sollte das mit der "Drohung" passiert sein ist Bachert für den Job nicht geeignet.
Welch tote Hose wäre in der Arena wenn der Fanclub nicht da wäre.
2. großer Fehler von Bachert nach der Demission von Gensheimer
Bekommen die die Dauerkarte geschenkt? Oder wo liegt da genau die Drohung in einer praktisch nie ausverkauften Halle? So blöd müsste man erstmal sein, sich selbst mit dem Verlust von Einnahmen zu drohen.
Freundschaft!
Bin so froh, dass der SCM weder den Gastgeber runter geschossen hat, noch Geschenke verteilt hat.
Und klar: der SCM spielt nicht mehr volles Rohr seit dem SG-Spiel. Genauso wenig, wie sie in den letzten drei Gruppenspielen der CL volles Rohr gespielt haben. Wenn man 61 Saisonspiele macht, dann spielt man die "unwichtigen" Spiele automatisch mit Handbremse im Kopf. Da packt man hinten nicht mehr ganz so zu. Das hat wenig damit zu tun, was der SCM nächsten Samstag auf die Platte bringen kann oder nicht.
Freundschaft!
Schwierig.
Mein erster Gedanke war, Geht Binder da nicht hin, gibt es einen ganz anderen Wurfwinkel und eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit. Regelwidrig eingegriffen, sich unerlaubt einen Vorteil verschafft, also 7m (egal ob Kontakt oder nicht).
Nein, es ist nicht egal, ob Kontakt oder nicht. Bei Kontakt ist in aller Regel klar, dass die Körperkontrolle gestört war. Auch könnte es sein, dass ohne Kontakt trotzdem durch verkürzen des Winkels eine Situation eintritt, die die Körperkontrolle einschränkt. Das ist aber nicht zwingend. Kommt der Schütze frei zum Wurf, ist es egal, ob der Abwehrspieler sich regelwidrig den Vorteil verschafft hat. Der Schütze hat dann zwei Möglichkeiten. Entweder treffen oder vorher den Kontakt selbst zu suchen. Beides ist hier nicht passiert. Dann darf man nach 14:2 keinen Siebenmeter geben.
Zitat
14:2 Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft trotz einer Regelwidrigkeit (14:1a) unter voller Ball- und Körperkontrolle bleibt, darf nicht auf 7-m-Wurf entschieden werden, auch wenn der Spieler danach die klare Torgelegenheit vergibt.
Freundschaft!
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder war etwas schwerwiegendes oder Schindler kann schlecht mit Enttäuschung umgehen. Jedenfalls schien die Leistungsdelle und -explosion wirklich mit dem ganzen Wechsel zu tun gehabt haben.
Freundschaft!
laut Bundesligainfo hat Herbert Lübking mal 20/1 Tore geworfen.
Zweigleisige Bundesliga. Ich bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt durchgängige Feldtorstatistiken gibt. Grundsätzlich ist die separate Erfassung der Siebenmeter erst 1977/78 eingeführt worden.
Freundschaft!
Mir geht es explizit um die Feldtore, also ohne 7m
Schröder hatte 21/3. Davor war der Rekord von Klempel 16 (19/3).
Freundschaft!
18 Feldtore in einem Spiel, ist das neuer Rekord?
Rekord ja. Ein neuer nicht.
Freundschaft!
Berlin wollte Willecke ebenfalls zwischenzeitlich also Konkurrenz wäre da.
Gegen/am Ende des Vertrages (2029) könnte auch der SCM Bedarf haben. Da gibt es mehr als genug Konkurrenz. Selbst Barcelona könnte zu der Zeit langsam Bedarf nach Fabregas entwickeln.
Freundschaft!
Das ist ja schrecklich. Da verlängert man einfach mit dem einzigen Spieler, der richtig eingeschlagen hat. Ich wittere eine Intrige.
Freundschaft!
+121 zu +186.... da müsste die SG doch nur mit +46 gewinnen! 😳😉
Keine Ahnung, wie Du so rechnest...
Freundschaft!
Was macht eigentlich der Kanonenarm Damgaard? Hört der auf oder wechselt noch einmal in der dänischen Liga?
Hört auf.
Freundschaft!
Es soll wohl nochmal ein Meeting in den kommenden Tagen stattfinden. Für mich wäre es aber stand jetzt eine riesen Überraschung wenn er schon 2026 kommen würde.
Dürfte daran hängen, wie Nantes zu einem Briet-Wechsel in 2026 steht. Und ich könnte mir vorstellen, dass es so teuer würde, dass es die RNL nicht zahlen wollen.
Freundschaft!
Landin wirft gefühlt auch nur, wenn er 5m Platz hat.
Nur was ist schlecht daran, wenn sich Spieler nur Würfe nehmen, die sie sich zutrauen, wenn sie dabei eine hohe Quote generieren? Das ist doch gerade die Idee beim modernen Handball. Ist die Position zu schlecht für den Spieler, spielt er eben noch einmal weiter.
Freundschaft!
Platz 5 reicht nicht mehr für die EuroleaguequalI? Beim Kretzsche-Schmiso Podcast war zu hören, dass die EHF noch ein Wildcard hat. Wäre dann der Buli-5, wenn es Lemgo wird, nicht im Vorteil gegenüber dem großen Namen THW? Vorausgesetzt Lemgo bewirbt sich.
Ich glaube nicht, dass der Name THW eine große Rolle spielt. Ich glaube viel mehr, dass die EHF nicht so sehr will, dass Deutschland noch einen Platz mehr hat. Was ich richtig finde. Deutschland hat sowieso schon die meisten Plätze. In der Konstellation SCM, Füchse, Melsungen in der CL und Flensburg, Gummersbach, BHC in der EL verspricht es etwas mehr Abwechslung in den Final Fours als dieses Jahr.
Freundschaft!
Ich würde mir noch eine echte Verstärkung auf RR wünschen und wäre dann mit dem aktuellen Kader 2026/27 zufrieden.
Das ist doch utopisch. Ich frage mich schon, wen man überhaupt bekommen soll für 2027, sofern man wirklich beide ersetzen will/muss.
Freundschaft!
Kiel und SCM sind diese Saison einfach zwei Welten - sieht man ja auch an den 20 Punkten Differenz in der Tabelle. Deshalb ist das kein sinnvoller Vergleich!
Was krass ist, dass es auch nur 25 Punkte von Kiel zu GWD/Minden sind.
Freundschaft!
Ist die Spielzeit 26/27 noch in der Rothenbachhalle. Oder zieht Melsungen erst zur Spielzeit 27/28 um . Für CL wäre die neue Halle natürlich schöner
Der Umzug kommt zu 27/28. Es ist auch nicht verboten, sich erneut zu qualifizieren.