Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

Habe auch im Ohr, dass Milo gerne bleiben wollte, aber weil von den Füchsen nichts kam, sich irgendwann umsehen musste. Und Hanning sagte selber mehrfach, dass er keine Verträge verlängern konnte, während man um die Meisterschaft spielte.

Ich verstehe das alles nicht. Ich habe den Eindruck, dass es da schon Gründe gab, die Hanning mal wieder nicht nennen will. Solange keine andere plausible Erklärung gibt, unterstelle ich mal, dass es wirtschaftliche Gründe hatte. Seinen Pseudoausführungen kann ich jedenfalls nicht folgen.

• Bei dem großen interview mit Milo hatte ich den Eindruck das er mehrfach versucht hat das Gespräch auch mit Bob zu suchen.
    Hat nicht reagiert laut seiner Aussage.

Oder ich interpretiere Milo falsch. 😳

Habe ich auch so verstanden. Er hatte das Gefühl er würde nur hingehalten und hat dann unterschrieben wo er es sicher hatte.

• In dem Zeitraum in dem es verdaddelt wurde, den man der Presse entnehmen konnte, war noch Kretzschmar für die sportlichen Belange zuständig.

Wurde jemals etwas beschlossen, ohne dass der Bob seinen Segen dafür geben musste? Ich glaube nicht…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wurde jemals etwas beschlossen, ohne dass der Bob seinen Segen dafür geben musste? Ich glaube nicht…

Das ist richtig, aber für die Kaderzusammensetzung und das Absprechen mit den Spielern war K73 zuständig. Und die dann feststehenden Abgänge von Milo und Andersen neben den auslaufenden Verträgen von Sievert und K73 selbst plus die öffentlich Äußerungen dazu haben dann zum Krickau-Knall geführt. Und zu der kritischen Zeit Frühjahr 25, wo man mit der Meisterschaft beschäftigt war, hat man dann sich nur um letzteres gekümmert. Ob Bob das Budget noch nicht hatte bzw. man in Sachen Pytlick und Mem so stark ausgelastet war, kann ich nicht beurteilen. Ich bin gespannt, wie die nächsten Spiele laufen und ob und wie man dann ggfs. reagiert.

• und wird es auch aktuell weitere geben und die Füchse werden spätestens zu Weihnachten bereuen, Pytlick nicht früher verpflichtet zu haben. Das hält deren Kader mit der Dreifachbelastung nicht durch. Hoffen wir es :hi:

Zu einem vorzeitigen Wechsel gehören drei Parteien. Ich schließe nur Pytlick aus, wenn es um die Frage des Wechsels geht.
    Für mich vergleichbar mit den Wechsel der Costa Brüder. Ich glaube, dass Flensburg Kiko Costa auch schon gerne diese Saison gehabt hätte.

• Ich finde nicht, dass man bei Milo von "verdaddelt" reden kann.

Er hatte Vertrag bis Juni 2026 und hat im September 2025 ein Angebot von Berlin bekommen.

Wenn ihm das aufgrund privater Umstände zu spät ist, muss man das akzeptieren. Ein Versagen der Füchse sehe ich hier aber nicht.

• Ich finde nicht, dass man bei Milo von "verdaddelt" reden kann.

Er hatte Vertrag bis Juni 2026 und hat im September 2025 ein Angebot von Berlin bekommen.

Wenn ihm das aufgrund privater Umstände zu spät ist, muss man das akzeptieren. Ein Versagen der Füchse sehe ich hier aber nicht.

Die Meisterschaft ist "passiert". Man hatte keinen Plan für danach.

Vorher war man mit Verträgen zurückhaltend (wirtschaftliche Unklarheit, Planbarkeit der Zukunft...) , Vertragsangebote - Jaron Siewert - nur auf ein Jahr ausgelegt. Das hat Spieler und Trainer verunsichert. Die Sponsoren-Aquise nahm erst nach Adidas etwas fahrt auf.

Milo hat sich vielleicht einen Monat zu früh entschieden.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

Einmal editiert, zuletzt von Wombat (2. September 2026 um 12:13) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Die Meisterschaft ist "passiert". Man hatte keinen Plan für danach.

Vorher war man mit Verträgen zurückhaltend (wirtschaftliche Unklarheit, Planbarkeit der Zukunft...) , Vertragsangebote - Jaron Siewert - nur auf ein Jahr ausgelegt. Das hat Spieler und Trainer verunsichert. Die Sponsoren-Aquise nahm erst nach Adidas etwas fahrt auf.

Milo hat sich vielleicht einen Monat zu früh entschieden.

So kann man es auch sehen, wenn man will. Bob und keinen Plan ist schon mal ein Brüller und Milo hat sich zu früh entschieden, der nächste. Warum wohl Siewert nur für 1 Jahr? Nö, Bob wusste schon genau, was er wollte und da spielte Siewert keine Rolle mehr.

Die Füchse haben sich bei Milo zu spät entschieden, passt da viel eher. Verpennt, kann natürlich passieren, vor allem, wenn man so viel um die Ohren hat, weil Angestellte, die man loswerden will, einfach nicht die Füße still gehalten haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Verpennt... Naja, vielleicht hatte man in Berlin auch einfach andere Vorstellungen auf dieser Position, die sich dann doch nicht (so schnell) realisieren ließen und dann war der Milo-Zug allerdings auch schon weg.

Passiert, so ist das manchmal im Profisport.

• Verpennt... Naja, vielleicht hatte man in Berlin auch einfach andere Vorstellungen auf dieser Position, die sich dann doch nicht (so schnell) realisieren ließen und dann war der Milo-Zug allerdings auch schon weg.

Passiert, so ist das manchmal im Profisport.

Gut, dann nimm verspekuliert, verzockt, oder weiß der Geier was sonst noch passt. Aber Milo hat sich zu früh entschieden, passt nicht. Wenn ich weiß, dass der Mietvertrag meiner Bude ausläuft und der Vermieter nicht ernsthafte Angebote für ne Verlängerung vorlegt, warte ich doch auch nicht bis zu dem Tag, an dem ich kein Dach mehr über dem Kopf habe, ob er sich nochmal meldet. Ich schaue mich doch dann halt schon mal rechtzeitig nach ner neuen Bleibe um.

Der legendäre Satz von den größten Fehlern im Erfolg holt auch mal den größten Handballmacher aller Zeiten ein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber Milo hat sich zu früh entschieden, passt nicht. Wenn ich weiß, dass der Mietvertrag meiner Bude ausläuft und der Vermieter nicht ernsthafte Angebote für ne Verlängerung vorlegt, warte ich doch auch nicht bis zu dem Tag, an dem ich kein Dach mehr über dem Kopf habe, ob er sich nochmal meldet.

Aber er hatte halt noch 10 Monate "ein Dach überm Kopf". Das ist Profisport und da sind befristete Verträge Standard.

Es ist sein gutes Recht, wenn ihm diese 10 Monate Vorlauf nicht reichen und er vorher Sicherheit haben möchte.

Dass dann aber anscheinend Tränen geflossen sind, weil man unbedingt in Deutschland bleiben möchte, passt für mich nicht ganz zusammen.

Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, dass Berlin sich früher hätte melden können und er noch ein paar Wochen länger hätte warten können.

Er hat aber selbst gesagt, dass das Angebot von Berlin gut war und eben 10 Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit kam. Daher bleibe ich dabei, dass ich Berlin hier als Außenstehender wenig vorwerfen kann.

• Können wir jetzt mal wieder zu Wechselgerüchten kommen?! Zu Spekulatius um den Fuchsbau gibt es einen entsprechenden Thread, danke.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas