Beiträge von ALF

Freundschaft!

Es war sogar so, dass ich mir 1994 keine Dauerkarte leisten konnte und mich zum entscheidenden Spiel mit so einem plumpen Schlüsseltrick (ich muss dringend meinem Opa etwas bringen - kannst mein Schlüssel als Pfand behalten - der liegt vermutlich immer noch in der Fundkiste) reingeschmuggelt habe.

Wer keinen Schlüssel hatte, brauchte 100 Mark schwarz. :lol:

Ist von 1981. Interessant auch die Sache mit den zurückgepfiffenen Toren. Heute waren es immer Schritte vorher. :cool:

Freundschaft!

Man hat Spiele noch zum Schluß gedreht und für sich entschieden. ALF hatte hier in der HE sinngemäß die These vertreten, dass die Mannschaft inzwischen so gereift ist, dass sie so etwas steuern kann. Das wäre allerdings, auch schon ein Stück weit sehr riskant.

Gestern war es nicht so. In Lemgo war das definitiv so. Gegen Eisenach auch. In der Champions League ist man zumindest gegen die guten Gegner nicht so überlegen, dass man in der Position wäre. Gestern da war es schon der Gegner selbst, der das Spiel noch einmal eng gemacht hat. Plock ist für mich ein realistischer Außenseiterkandidat aufs Final Four. Wenn sich am Ende ein günstiger Weg ergibt, könnten wir sie in Köln sehen.

Freundschaft!

Was hat er gesagt?

Interview ist zwei Seiten lang und das meiste ist mehr oder weniger Smalltalk (wie kam er in Holland zum Handball, wie gefällt ihm Gummersbach, wie nahm ihn die Mannschaft auf, wo landet der VfL). Interessante Facts aus meiner Sicht, sind, dass er viel schneller wieder gespielt hat, als er noch in der Vorbereitung gedacht hatte. Dass er sich sehr gefreut hat, dass sich GVS und Schindler sehr um ihn bemüht haben, als die Herzgeschichte zum zweiten Mal akut war. Und dass er sich bereits für den VfL entschieden hatte als Flensburg doch noch über eine Vertragsverlängerung sprechen wollte.

Freundschaft!

Würde ich als Gästefan bei seinen Süd-Teams auch.

Ich glaube aber, das hatte in dem Fall einfach sehr viel mit Sensationsgeilheit zu tun. Der kam ja gar nicht mehr runter von der Droge, als er merkte, es könnte etwas für den Underdog gehen, und der Kommentar war in jeder Hinsicht unterirdisch. Das habe ich so auch noch nicht von ihm erlebt.

Freundschaft!

Das wäre dann sportlich. Kiel spielt am 20.12. gegen Hannover und am 26.12. gegen Erlangen.

Ich sehe da kein Problem. Der SCM spielt auch an den Tagen.

In der letzten Saison hat der SCM zweimal am nächsten Tag wieder gespielt, dreimal mit einem Tag Pause und 22 Mal mit zwei Tagen Pause. Also in Summe 27 Mal von 59. Das ist business as usual und auch beim THW nicht viel anders.

Freundschaft!

Hattest du nicht so von Zehnder geschwärmt? Also dass er quasi der perfekte Spieler für Magdeburg ist - und die Mannschaft gefühlt noch mal eine Klasse besser macht?

Ist er ja auch. Offensiv. Aber er kann trotzdem nicht besonders gut Abwehr spielen. Und ihm fehlt ein Jahr seines Zweijahresvertrages, in dem er sich hätte zeigen können. Er hatte im Prinzip nur vier gute Wochen, in der Zeit, in der über einen neuen Vertrag entschieden wurde/wird. Wenn man dann mit Gisli, Weber und Zehnder drei Rechtshänder hat, die eher offensive Spieler sind, dann kann man den Kader eben verbessern, wenn man einen davon tauscht. Im US-Sport nennt man das eine Businessentscheidung. Ich würde ja lieber Zehnder behalten und Weber abgeben, aber der hat noch bis 2028.

Nichtsdestotrotz könnte Zehnder in dieser Saison noch ein Trumph in der Rückrunde werden.

Er wäre für den VfL schon eine Verstärkung, weil er offensiv ein komplettes Paket bietet. Keine Ahnung, ob ich da Hallbäck drüber sähe.

Freundschaft!

Dass Zehnder keine sichere Vertragsverlängerung ist, sah man doch am Interesse an Grgic. Wer hätte sonst für ihn gehen sollen? Wenn man einen zusätzlich abwehrstarken Rückraumspieler findet, der O'Sullivan und Zehnder ersetzt, wird man das sicher machen. Zumal, wenn er noch jünger ist. Jetzt sollte man langsam anfangen, die nächste Generation aufzubauen.

Freundschaft!

Das Mimimi bezieht sich nicht aufs Spiel oder den Punktverlust des SCM, sondern ausschließlich darauf, dass du es nicht wahrhaben möchtest dass SCM-User nach jedem SCM-Spiel, jede Szene die irgendwie nachteilig war bis auf das Kleinste auseinandernehmen und das meist über viele Seiten, jetzt aber im Falle von Erlangen sich darüber aufgeregt wird, wenn das andere machen. Wie gesagt, es sind Tatsachen die hier nachlesbar sind. Dein Abgleiten in Fake-News-Argumentation zeigt dass du alles ignorierst was nicht deiner Meinung entspricht uns es dir wie fast immer nur ums „recht haben“ geht. Daher ist jede weitere Diskussion mit dir darüber sinnlos

Es ist ja gerade bewiesen worden, dass die niemand bisher die heftigste Fehlentscheidung, eigentlich sogar eine Serie von Fehlentscheidungen angesprochen hatte, bevor Rheiner unbedingt sein Lamento bringen musste. Das Ergebnis wurde so hingenommen und fertig.

Freundschaft!

Na dann sind wir ja jetzt bei der dicksten Nummer angekommen, aus dem Pott der Entscheidungen, von denen ich sprach. Vorher schiebt Bialowas noch Lagergren mit ausgestreckten Armen einen Meter zur Seite (Hallo Regel 8.2.!). Lagergren springt dann nur nach oben, Overjordet knallt auf ihn drauf und landet auf dem Rücken. (Man sieht an den Füßen von Lagergren, dass er die Position hält, bis Overjordet auf ihn drauf knallt, dadurch rotiert dann sein Körper und die Füße bewegen sich nach vorn.) Dafür bekommt der SCM Zwei-Minuten und verliert ein Tor. Alleine diese Szene hat höchstwahrscheinlich das Halbzeitresultat von -3 auf -5 gestellt. Was schon einen starken Unterschied gemacht hätte.

Übrigens gibt es keine Regel, dass die Uhr zurückgestellt werden muss.