Das ist auch für mich die große Unbekannte. Darum habe ich ich jauch geschrieben: Und genau das erhoffe ich mir von Bombac. Und nicht erwarte ich.......Aber vieleicht läuft es auch so gut wie damals in Wetzlar mit Ivano Balic. Der war ja damals auch schon so Mitte 30. Von der Mentalität sind die beiden denke ich mal nicht so weit auseinander.
Ivano Balic war "erst" 34 Jahre alt als er nach Wetzlar gewechselt ist. Neben den zwei Jahren Altersunterschied sehe ich aber den größten Unterschied darin, dass Ivano Balic bei Atletico Madrid noch voll in der Belastung war inklusive Champions-League-Teilnahme und nur verfügbar wurde, weil der Verein im Sommer Insolvenz anmeldete.
Dean Bombač hingegen hatte sich schon im Sommer 2024 mit seinem Wechsel von Szeged nach Győr vom Leistungshandball auf höchstem Niveau zurückgezogen. Ich bin sehr gespannt und skeptisch was er in Leipzig zu leisten vermag. Statt der Vergleich mit Ivano Balic oder Iker Romero würde ich eher an Marko Bezjak beim HC Erlangen denken.