Freundschaft!
Nächste Krisensitzung incoming … harte schonungslose Analyse … Ergebnis ?!?
Es wird knallhart durchgegriffen! Hein Daddel wird entlassen!
Freundschaft!
Nächste Krisensitzung incoming … harte schonungslose Analyse … Ergebnis ?!?
Es wird knallhart durchgegriffen! Hein Daddel wird entlassen!
Freundschaft!
Mal kurz die buzzwords für Reimer Plöhn:
Ausgelaugt vom Wochenende
Verletzungspech Ankermann
Unglückliche schiedsrichterentscheidungen
Mannschaft taktisch gut eingestellt aber am überragenden semisch gescheitert.
Du hattest mich schon bei "Reimer Plöhm".
Freundschaft!
Wenn es nach mir geht, dann muss der THW nicht in die EL.
Aber dass Platz 5 in der Bundesliga nicht zur Teilnahme berechtigt, ist dann auch irgendwie Quatsch.
Der THW steht eben nicht auf einem Europapokalplatz. Der Fünfte erbt halt oft einen Platz von anderen. Aber das ist ja nicht garantiert.
Das meinte ich mit dem Verändern der Qualifikationregeln im März, glasklar am Anfang der Saison kommunizieren, was zu welcher Teilnahme an einem Wettbewerb berechtigt und alle wissen Bescheid.
Es hat sich bezüglich des Fünften Platzes nichts geändert. Es bleibt alles genauso, nur das Melsungen nach der Änderung nun CL spielen wird statt EL. Der THW hätte auch nach den alten Regeln keinen Platz im Europapokal gehabt.
Freundschaft!
Wann hat zuletzt der Tabellenfünfte nicht im Europapokal gespielt?
Edit: Hab's selbst gefunden. In der Saison1999/2000 reichte zuletzt der 5. Platz in der Liga nicht für den Europapokal. Das war das erste Jahr, in dem deutsche Mannschaften nicht mehr am City-Cup teilnehmen durften. In der Folge haben bis zu 9 (!!!) deutsche Teams in einer Saison international gespielt.
Das war aber nicht relevant, weil die Bundesliga dann zwei EHF-Cup-Starter bekam. Wichtiger war, dass der SCM nicht den EHF-Cup gewann. Sonst wäre auch Nordhorn dabei gewesen.
Freundschaft!
Wann hat zuletzt der Tabellenfünfte nicht im Europapokal gespielt?
Edit: Hab's selbst gefunden. In der Saison1999/2000 reichte zuletzt der 5. Platz in der Liga nicht für den Europapokal. Das war das erste Jahr, in dem deutsche Mannschaften nicht mehr am City-Cup teilnehmen durften. In der Folge haben bis zu 9 (!!!) deutsche Teams in einer Saison international gespielt.
HSG Nordhorn (Bundesligasaison 1999/2000)
Freundschaft!
Denn wenn es doch auf einen neuen Trainer hinaus liefe, dann müsste der ja zur Vorbereitung schon angeheuert sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass etwas passieren wird.
Biegler braucht nicht viel Vorlauf. Der zieht ins Hotel und legt sofort los.
Freundschaft!
Hat sich eigentlich jemand vom AR schon öffentlich gemeldet?
Oder gibt es wirklich keine Veränderungen?
Kann doch nicht deren Ernst sein!
Es ist nicht die Aufgabe des AR, sich öffentlich zu äußern. Sie haben ihre Aufgaben, die sie intern machen. Dass sich der Vorsitzende neulich erst geäußert hat, war doch eher negativ zu bewerten.
Freundschaft!
Hoffe nicht, dass die EL für Euch an dem leidigen Hallen-Thema noch scheitert
Ich wüsste eine Halle, in der Kapazitäten frei werden. Man müsst aber ein ganz schönes Stück fahren.
Freundschaft!
Absolut Honda.
Der kommt auch noch zum SCM? Ist der nicht ein bisschen zu alt?
Freundschaft!
Mir kam gerade die Frage auf, wer der letzte Franzose beim SCM war. Und wenn man dumme Fragen stellt, kommen manchmal auch dumme Antworten. Aber nein, es war nicht Cedric Largent (obwohl er tatsächlich der zuletzt verpflichtete Franzose war). Damien Kabengele war aber länger da und ist damit der letzte Franzose bisher beim SCM.
Freundschaft!
Ihr seid lustig. Aber als Meister, der sicher CL qualifiziert ist, kann man das locker sehen. Ich hoffe nur, dass nicht irgend ein Regularium den BHC ausbootet. Die haben sich das mit ihrem grandiosen Sieg gegen den SCM wahrlich verdient.
Gibt kein Regularium, dass den BHC ausbootet (das ist ja nun von HBL und EHF bestätigt worden). Es gibt nur ein Regularium, dessen Anwendung noch dazu führen könnte, dass der BHC nicht dabei ist. Stand jetzt sind sie eben nicht qualifiziert. Das sind sie erst ab dem Moment, in dem Berlin sich für die CL qualifiziert. Dann erst erbt der BHC den Platz der Füchse.
Freundschaft!
Die Blockfunktion ist ziemlich sinnfrei, so wie sie hier funktioniert.
Freundschaft!
Der Graf wurde damals auch ordentlich als Spieler verabschiedet. Da war schon bekannt das er Co-Trainer wird.
Die ganze Sache ist irgendwie komisch.
Was ist denn komisch? Du weißt doch gar nicht, wer verabschiedet wird.
Freundschaft!
Storm hat weiter einen nicht ganz vorteilhaften Vertrag.
Ich glaube, Storm findet den sogar sehr vorteilhaft.
Freundschaft!
Ich war übrigens baff bei den zwei Minuten von Ankermann. Habe beide Spiele ganz gesehen. Und weiß auch noch, wann er drin war. War trotzdem überrascht, dass er so wenig gespielt hat. Das kann man einfach nicht machen. Ich halten ihn sicher nicht für den Überspieler mit seinen 18 Jahren. Man sollte da nicht zu viel erwarten im Moment. Aber helfen könnte er locker. Dafür ist der restliche Rückraum einfach auch zu wenig überzeugend.
Freundschaft!
Soll nicht eventuell mit Sulli verlängert werden falls Jonsson schon geht ? Oder kommt doch Briet?
Mit Sicherheit wird O'Sullivan nicht verlängert und schon gar nicht wird er Jonsson ersetzen. Wenn Jonsson geht, muss er durch einen Spieler ersetzt werden, der Start7-Kaliber hat. Ansonsten ist der SCM bei der ersten Verletzung blank. O'Sullivan hat schon vor einigen Jahren angefangen, so abzubauen, dass er keine große Hilfe mehr ist. In dieser Saison mag er als Kapitän, im Training und in der Garbagetime zur Schonung der Stammspieler etwas beitragen haben. Aber als ernste Spieloption definitiv nicht mehr. Das war neulich nur so ein Füllsatz bei Handball-World. Das muss man nicht ernst nehmen.
Freundschaft!
Vorsicht, die OT-Opis sind wieder unterwegs.
ALF müht sich krampfhaft das Spieltagsloch sinnvoll mit kleinen Ratespielchen rings um den SCM zu füllen und kaum jemand macht mit.
Dann mache ich mal weiter. Das sind die kumulierten Meisterschaften der jeweils letzten zehn Jahre. Hier ist der SCM erstmals seit 1995 gleichauf mit dem THW.
Freundschaft!
Wenn wir schon dabei sind. Myles Garrett per Trade zu den Rams und Beckham jr. zurück bei den Giants.
Freundschaft!
Wieweit ist Duvnjak eigentlich in seiner Trainerausbildung bzw. hätte er diesbezüglich Ambitionen?
Freundschaft!
Ja, den 37:31 Sieg morgen würde ich sofort nehmen.
Ich glaube, Du würdest auch ein 32:31 sofort nehmen. ![]()
Wie groß ist der Derbycharakter gegen den TVB mittlerweile?