Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wären also mindestens 2 Cent mehr :lol:

Genauer von maximal 99.999,99 auf mindestens 100.000,00 Euro. Aber es die Leistungen, die mir bekannt sind, variieren mindestens im Bereich von Hundertern.

Es sind übrigens seit 1. Juli 57 Partner netto dazu gekommen. Sicher hauptsächlich im kleineren Bereich, aber immerhin. Dürfte trotzdem im sechsstelligen Bereich in Summe liegen. Dazu die Preissteigerungen für die Leistungen (Werbung auf dem Parkett beispielsweise plus 25 Prozent). Da dürfte trotz Intel-Ausstieg wieder ein Wachstum erreicht werden. DKB ist von Gold auf Platinum hochgegangen, ersetzt da sozusagen Intel. Gold hat aktuell zwei Partner weniger als zuletzt, weil sich da eben auch welche hoch oder runter bewegt haben. Silber hat dafür 3 mehr. Etc.

Freundschaft!

Wie schön wäre das... Siehe Schmedt beim SCM (gibt zu, dass das nicht seine Kernkompetenz ist und deshalb da nicht sitzt)

Man muss aber schon sagen, dass das bei Schmedt einfach 0 (in Worten: null) seine Kompetenz ist. Szilagyi kommt ja doch schon ein bisschen aus dem Handball. Trotzdem verstehe ich auch nicht, warum er da sitzen muss.

Freundschaft!

Erst wird der Abstieg vorhergesagt, dann plötzlich die Meisterschaft als unvermeidbar gesehen. Leute, bleibt doch mal sachlich. Sicherlich wird der THW in der kommenden Saison besser abschneiden als in der vergangenen, vielleicht sogar bis zum Schluss in Schlagdistanz zur Tabellenspitze bleiben. Aber dafür müsste auch alles stimmen, keine längerfristigen Verletzungen, keine Formschwächen und - vor allem - auch eine gehörige Portion Glück ab und zu.

Immer schön auf dem Teppich bleiben!

Du selbst hast den THW auf eins getippt.

Freundschaft!

Ich gebe dir sicher recht, dass man auf Bundesligainfo allein nicht vertrauen sollte. Aber die Zeitungsartikel sind da ziemlich eindeutig. Hier nochmal ein Ausschnitt früher, der den finalen Spieltag auf den 27.03. festlegt. Ich denke, dass kann man als Primärquelle (oder hast du da eine andere Definition?) ansehen. Im Sportecho könnte man auch nochmal gegenchecken (das liegt mir aber hier gerade nicht vor).

Habe gerade das Sportecho gecheckt. Dort steht "Freitag". Das ist der 27.03.1970. Ich hatte die entsprechenden Ausgabe im August 2025 archiviert. Gut möglich, dass ich die Datei vorher zum letzten Mal aktualisiert hatte. Ich schreibe nie etwas rein, wofür ich keine hundertprozentige Primärquelle habe. Man vergisst es, wenn man nur zu 90 Prozent sicher war und nimmt es dann irgendwann für wahr. Was es vielleicht nicht immer ist.

Freundschaft!

Wenn überhaupt, dann würde das nur auf niedrigerem Niveau funktionieren, weil man leichter ähnliche Spieler findet. Auf dem absoluten Topniveau gibt es wenige Spieler und die haben alle ihr ganz individuelles Profil.

Freundschaft!

In wie fern auf der Couch, für die DDR-Meisterschaft 81 hat man doch 18 Spiele absolviert. Bist du da evtl. im Jahr verrutscht? Da fällt der letzte Spieltag (03.03.1981) in den März.

Weil der SCM bereits gespielt hatte, als die anderen das letzte Saisonspiel absolviert haben. Der SC Leipzig hätte noch mit einem Sieg mit +40 Toren am SCM vorbei ziehen können. So wurde der SCM offiziell "auf der Couch" Meister.

Freundschaft!

Turniermeisterschaft??? Was war denn das für eine Meisterschaft? Es wird ja vorher vom DDR-Meister und dann vom DDR-Turniermeister gesprochen.

Gab es da noch sowas wie eine Vorrunde oder ist das so eine Art Pokalwettbewerb?

Das war der Pokal bzw. der Vorläufer des FDGB-Pokals.

Freundschaft!

Verstehe ich, aber irgendwann muss man doch merken das es schon 2 Seiten lang geht und dann sagen „ Gut reicht, wir gehen in den beliebigen Vereinsthread „ oder nicht?

Wenn ich das dann mache, kommt im Vereinsthema als aller erstes solch ein Post:

SCM-Rambo
    24. August 2026 um 18:47

:lol:

Freundschaft!

Die Zeit vor 10 Jahren waren aber auch Damgaard, Bezjak, O`Sullivan, Christiansen und Zelenovic, wenn ich mich recht entsinne. Zwar jetzt auch keine Durchbrecher vor dem Herren, aber auch keine klassischen Rückraumkanten. Vielleicht könnte man Bezjak noch am ehesten als den Ur-Rammler bezeichnen.

Die Gamechanger waren wahrscheinlich OIM und Gisli.

Von denen hat Wiegert aber keinen verpflichtet. Die waren entweder schon da oder bereits verpflichtet, als er angefangen hat.

Das wahrscheinlich kannst Du streichen. Es waren definitiv die Gamechanger.