Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich kann es nur für mich sagen: Nie! Bereits die letzte Vertragsverlängerung habe ich nicht verstanden. Erklärungen für mich:

1) Kein passender KM auf dem Markt,

2) war nicht bezahlbar oder

3) es würde bereits einer ausgeguckt, der aber noch nicht bereit war.

Ich bin vor der Vertragsverlängerung wirklich fest davon ausgegangen, der THW würde Lukas Meister holen. Keine Ahnung warum. Vielleicht überschätzte ich sein Standing in der HBL doch deutlich. Aber das wäre durchaus eine sinnvolle Personalie gewesen. Jünger als Overby, abwehrstark und solide am Kreis. Und auch groß, also ein THW-Typ. Da hätte man aus meiner Sicht etwas ruhiger schlafen können beim Umbau der anderen beiden KM-Spots. Jetzt muss man Overby ja auch noch "umbrechen".

Freundschaft!

Saalwette: Bennet Wiegert aus Magdeburg wettet, und das muss man sich mal vorstellen, dass er die EHF Champions League gewinnen kann, obwohl seine Mannschaft das ganze Jahr lang einem einzigen Lazarett gleicht.

Freundschaft!

Handball ist so ein Kopfspiel: Nantes wird nach der roten Karte von Gidsel erleichtert gewesen sein, die Füchse geschockt. Und jetzt erkennt man eben, dass die Füchse eben nicht nur Gidsel sind, sondern einfach eine richtig gute Mannschaft.

Ich fand schon, dass mandas im Positionsangriff der Füchse stark gesehen hat. Den brauche sie nur heute nicht.

Freundschaft!

...an den Nerven ist aber auch zum guten Teil der Herr Milo schuld.

Hoffentlich bleibt das so.

Bei plus 6 dürfte da nicht mehr viel anbrennen. Wären es drei, dann könnten fehlendes Wurfglück oder die Torwartleistung schnell auch mal in Gegenteil kippen und damit das Spiel. Aber so ist es relativ unwahrscheinlich. Nantes bräuchte ein enges Spiel oder eine Führung, um als Außenseiter drin zu bleiben.

Freundschaft!

Und am Ende gewinnt Nantes das Ding und lacht sich über die ganzen SCM Füchse hier schlapp.

Einen Sieg traue ich ihnen zu. Zwei ehrlich gesagt nicht. Quote auf den CL-Sieg ist 1:15. Das würde ich nicht machen, anders als vor zwei Jahren SCM 1:14.

Freundschaft!

Füchse haben keine Chance am WE, die sind mental schon drüber nach ihrer Feierorgie, THW und SG haben ihre Titel abgeholt, der SCM hat noch keinen und um nicht zu enden wie die MT werden sie heiß wie Frittenfett sein und sich diesen Scheiß Titel holen. Fertig. Aus. :hi:

Das schwierige am Handball ist der Gegner. Von daher finde ich es grundsätzlich befremdlich, wenn ein Prognose mit nur einer der beiden Mannschaften begründet wird. Gleichwohl habe ich vor zwei Jahren gedacht, dass es gut gewesen wäre, den Pokal zu gewinnen, weil man da schon etwas in der Hand gehabt hätte. Im Nachhinein habe ich mich schon gefragt, ob es nicht wichtig war für den CL-Sieg, noch ohne Titel gewesen zu sein .

Freundschaft!

So ungefähr habe ich es auch verstanden. Die Pauschale 1 Mio. für den Sieger gibts seit voriges Jahr nicht mehr.

Wenn Du es genau verstehen willst:

Gruppenspiele 140.000,00 € 14 10.000,00 €
    Punkte 65.000,00 € 13 5.000,00 €
    Playoff-Spiele 20.000,00 € 2 10.000,00 €
    Punkte 24.000,00 € 4 6.000,00 €
    VF-Spiele 20.000,00 € 2 10.000,00 €
    Punkte 21.000,00 € 3 7.000,00 €
    SUMME 290.000,00 €

Dazu kommen dann 300.000/225.000/150.000/75.000 Euro. Siege am Samstag sind also 150.000 Euro wert. Siege am Sonntag nur 75.000. :lol: