SG Flensburg-Handewitt

  • Ja, aber genau weil es vermutlich der stärkste Gegner in der Gruppe ist, ist es so wichtig zu gewinnen... sonst könnte das eine schwere Hypothek in der Hauptrunde mit Montpellier und dem THW sein.

  • Freundschaft!


    Da denkt man "Ja, natürlich regelt Grgic" nachdem er ansatzlos einen reingeschmissen hat. Und dann blenden sie ein: 1/6. :lol: (Habe erst spät reingeschaltet.)

  • Das war sein erstes Europapokaltor. Darf man auch nicht vergessen.


    Nunja...Pferd usw. aber ich denke trotzdem das wir sowas die letzten 2 Jahre nicht selten verkackt haben....so pomadig ist man aber eben nicht mehr gewohnt nach dem guten letzten Monat.

  • Da denkt man "Ja, natürlich regelt Grgic" nachdem er ansatzlos einen reingeschmissen hat. Und dann blenden sie ein: 1/6. :lol: (Habe erst spät reingeschaltet.)

    Ne, ne, wusste gar nicht, dass Grgic so mies spielen kann. :lol:


    Es sei ihm verziehen ;)


    Die SG kann sich bei Kevin Møller bedanken ...

  • Patrick Volz hat sein erstes EL-Tor also vor Grgic erzielt. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Schwere Kost gegen "Brechstangen-Franzosen". Die SRs haben viel laufen lassen, das war echt grenzwertig.

    Nun gut, 2 Punkte erarbeitet ohne zu glänzen. Übermorgen reicht das sicher nicht!

    Hoffentlich sind Luca und Lukas bald wieder fit! Die Möllers können es nicht immer richten.

  • Das Spiel gestern war wie erwartet. Leider und auch zum Glück. Die Jungs haben sich hoffentlich eher geschont, morgen sollen sie schon wieder in Eisenach ran. Für das Rückspiel wird das so aber nicht reichen. Da wird am Freitag vorher in Melsungen gespielt, ich vermute sie fahren dann von dort direkt nach Frankreich und können sich dort dann besser vorbereiten.

  • Es ist zugegeben auch schwer, nach einem Spiel wie am Samstag. Man hat in der Halle auch gemerkt, es fehlte ein bißchen der letzte Schritt, auch wenn die Spieler es anders wollten. Anders herum hat St. Raphael es auch gut gemacht, geduldig gespielt und die Lücken und das fehlende Herausrücken der Abwehr gut bestraft. Buric auch mit einem gebrauchten Tag, aber manchmal bist du ohne Unterstützung der Abwehr einfach aufgeschmissen, besonders bei verdeckten Würfen.


    Die Selbstkritik von Grgic spricht absolut für ihn, aber es wurde vor der Saison ja auch gesagt, mit dem Pensum und der anderen Intensität muss man erstmal zurechtkommen. Gleiches gilt auch für Witzke, bei dem ich hoffe, dass er morgen wieder spielen kann und gestern nur geschont wurde. Er hat sich bestimmt auch einen anderen Einstand gewünscht. Der Glaube an sein Potenzial und seinen Platz in dieser Mannschaft ist weiterhin da.

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Und genau DAS ist gerade ein Problem:

    SG Flensburg-Handewitt: Wann kehrt Luca Witzke zurück?

    Erinnert mich ein wenig an die Causa Smits, die natürlich nicht vergleichbar ist, aber auch äußerst unglücklich!

    Der Junge hat sich jetzt in der neuen Umgehung wie durch ein Wunder sofort wieder in den Vordergrund gespielt! Ich freue mich für ihn.

    Bei Luca ist also noch alles ungewiss. Selbst wenn er dann wieder fit ist, muss er erstmal die gesamten Abläufe neu einstudieren und sich in das System integrieren. Das wird auch dauern. Da sollten wir geduldig sein und ihn nicht gleich verteufeln. Ich denke, nach der EM wird es dann wohl eher was mit der Unterstützung für das Team.

    Jetzt wird es wichtig, dass auch Lukas zurückkehrt um den Innenblock zu verstärken. Er wirkte bei den letzten Spielen auch noch nicht wie der alte der letzte Saison alles in Grund und Boden gespielt hat. Möglicherweise schleppt er die Muskelprobleme schon länger mit sich rum und hat bisher die Zähne zusammen gebissen. Jetzt war es dann wohl zu viel. Ich hoffe trotzdem, dass er morgen, zumindest kurzzeitig, dabei sein kann! Zumal er ja auch die gesamte Vorbereitung verpasst hat.

  • Mit Minne bekommt die SG endlich mal wieder einen richtig modernen Spielmacher.

    Der Transfer ist richtig gut, unabhängig vom heutigen Spiel.


    Bin mir ziemlich sicher, dass er dem Flensburger Spiel enorm helfen wird.

    Zudem hat er , im Gegensatz zu Witzke, Erfahrung auf höchstem Niveau.

  • Freundschaft!

    Aymeric Minne mit 13 Toren und einer Quote von 93% beim 35:27 Sieg von Nantes in Kielce. Freue mich sehr auf ihn!

    Minne und Witzke in der Mitte, Grgic und Möller auf Halb sowie richtig Kohle für Pytlick. Könnte echt schlechter gehen.

  • Minne und Witzke in der Mitte, Grgic und Möller auf Halb sowie richtig Kohle für Pytlick. Könnte echt schlechter gehen.

    Kretzsche hat auch gesagt, dass Flensburg wohl die einzige Mannschaft im Welthandball ist, die einen Abgang von Pytlick auffangen könnte, weil man mit ihm, Møller und Grgic drei der zehn weltbesten Rückraum links Spieler hat.


    Ich sehe es auch so, dass Flensburg insgesamt in einer komfortablen Position ist, vor allem vor dem Hintergrund, dass Pytlick für 2026 keine Ausstiegsklausel hat und die Füchse zur kommenden Saison akuten Bedarf haben.

  • Kretzsche hat auch gesagt, dass Flensburg wohl die einzige Mannschaft im Welthandball ist, die einen Abgang von Pytlick auffangen könnte, weil man mit ihm, Møller und Grgic drei der zehn weltbesten Rückraum links Spieler hat.


    Ich sehe es auch so, dass Flensburg insgesamt in einer komfortablen Position ist, vor allem vor dem Hintergrund, dass Pytlick für 2026 keine Ausstiegsklausel hat und die Füchse zur kommenden Saison akuten Bedarf haben.

    Das einzige Problem bleibt, dass man damit Berlin maximal stärkt. Es gibt wohl keinen Spieler auf der Welt, der Berlin kommende Saison mehr verbessern würde als Pytlick.

  • Das einzige Problem bleibt, dass man damit Berlin maximal stärkt. Es gibt wohl keinen Spieler auf der Welt, der Berlin kommende Saison mehr verbessern würde als Pytlick.

    Es bliebe auch das Problem das Pytlick geht. Der is schon ganz gut und vor allem jung.

    Ihr habt komplett recht. Ich wollte einen Abgang von Pytlick auch nicht als Erfolg der SG verkaufen.


    Viele habe ihn als Eckpfeiler und Kapitän der nächsten Jahre gesehen. Wenn er geht, wird das die SG sehr schmerzen.


    Ich sehe nur die Möglichkeit, dass man sogar diesen Verlust auffangen kann, sogar mit den vorhandenen Spielern. Selbst wenn Pytlick erst 2027, also in 1 3/4 Jahren geht, bekommt man noch eine hohe Ablöse (was auch immer "hoch" bedeutet). Er spielt dann aber auch eben noch zusätzlich fast zwei Jahre bei der SG.


    Sollte sich schon 2026 eine gute Option für eine Verpflichtung eröffnen, könnte man Pytlick (noch teurer) schon vorher nach Berlin abgeben.


    Und abschließend: Als SG-Fan tut jetzt schon weh, ihn mir im Füchse-Trikot auch nur vorzustellen. <X