Freundschaft!
Ja, haben sie, sogar relativ lange. Dass es Tor war, ist ziemlich untergegangen.
Ich habe erst c.a. 15 Minuten später mitbekommen, dass das Tor zählte. Im ARD-Text stand noch über 3 Stunden nach dem Spiel 30:30 als Ergebnis.
Freundschaft!
Ja, haben sie, sogar relativ lange. Dass es Tor war, ist ziemlich untergegangen.
Ich habe erst c.a. 15 Minuten später mitbekommen, dass das Tor zählte. Im ARD-Text stand noch über 3 Stunden nach dem Spiel 30:30 als Ergebnis.
Freundschaft!
Ich war auch in der Halle und habe es echt andersrum gesehen. Würde aber auch zugeben, wenn ich es anders gesehen hätte.
Mal eine ganz generelle Bemerkung, weil ich mir in der Sache schon mal wegen des Startschusses und Fehlstarts in der Leichtathletik (Jürgen Hingsen 0,099 s) Gedanken gemacht hatte. Es kann theoretisch in so einer Halle eine Diskrepanz von bis zu 0,2 Sekunden zwischen Licht und Ton geben, je nachdem wo man sich befindet. Deshalb sollte man sich da nicht darauf verlassen. Aussagekräftiger ist da einfach Bild mit Uhr. (Ich habe bisher noch gar keine Fernsehbilder gesehen.)
Freundschaft!
Oscar Bergendahl ist dabei.
Freundschaft!
Ist der THW mit Taktikgott Filip nicht auch betroffen? 🤪
Der sitzt bombenfest! Soll demnächst sogar einen Pattex-Stuhl bekommen. ![]()
Freundschaft!
Naja, in der Kieler "zu Null - Saison" müsste der Meister auch schon vor dem letzten Spieltag festgestanden haben 😇😅
Und wie bringt uns das in der Frage weiter, wann die Meisterschale frühestens übergeben wurde? Kiel hatte in der Saison im letzten Spiel Heimrecht.
Freundschaft!
Ist die Meisterschale heute schon in der BLH und würde im Falle des Magdeburger Sieges auch schon übergeben werden, oder passiert das erst am letzten Spieltag in Wetzlar?
Heute ganz sicher nicht. Beim Fußball wurde sie auch schon im letzten Heimspiel übergeben, als der Meister sehr frühzeitig feststand. Ich weiß allerdings aus dem Kopf nicht, ob es das im Handball schon gegeben hat. Wenn es das gab, haben wir sicherlich User hier, die das noch wissen. Als entweder in Wetzlar oder wenn vorher, dann zu Hause gegen Gummersbach. Ich finde es eigentlich richtig, dass erst nach dem 34. Spiel zu machen. Es könnte allerdings auf die unschöne Situation hinauslaufen, dass der SCM die Schale in der Halle bekäme, wo gerade der Gegner abgestiegen ist.
Freundschaft!
Die entscheidende Frage ist für mich:
Wie schafft man es, dass ein Knorr und ein Köster und ein Uscins konstanter werden? Und woran liegt es, dass sie es selbst innerhalb eines Turnieres nicht sind?
Darauf hab ich bisher noch keine Antwort gefunden.
Knorr: gar nicht. Der Fehler ist, das zu erwarten. Er ist ein Spieler, der überraschende Dinge tun kann, außerhalb eines Systems. Wenn man schlau ist, nutzt man das in speziellen Situationen. Wenn man dumm ist, baut man sein System auf ihn auf.
Köster: fehlt genau eine Fähigkeit - er hat keinen Wurf. Sonst kann er alles. Zu dumm, dass der Wurf die wichtigste Eigenschaft eines offensiven Handballers ist. Deshalb muss er als Durchbruchsspieler spielen, obwohl ihm das weder von seiner Veranlagung her liegt, noch seiner Gesundheit gut tut. Der Gegner kann ihm sein Offensivspiel leichter wegnehmen als anderen Angreifern.
Uscins: bin ich mir noch nicht sicher. Er ist jünger als Knorr und Köster. Da kann es noch kommen. Oder auch nicht. Wir werden es sehen. Als Shooter ist man allerdings generell eher der Gefahr ausgesetzt, mal Spiele zu haben, in denen man mal nicht trifft.
Freundschaft!
"Wir wägen jetzt alle Möglichkeiten ab", sagte Meckes und prophezeite "spannende Monate".
Dann hoffen wir mal, dass sie derzeit eifrig und intensiv Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führen und der Findungsprozess nicht so ähnlich abläuft wie im letzten Jahr bei dem Verein, für den Alfred mal tätig war.
Man merkt schon, dass Meckes lieber etwas anderes will. Während man immer gemerkt hat, dass Szilagyi eigentlich nichts anderes will.
Freundschaft!
Köster würde vielleicht auch keinen so langfristigen Vertrag mehr in Kiel unterschreiben. Aber ich vermute, das sein Vertrag auch Ausstiegsklauseln beinhaltet.
Ich kenne jemanden, der hat immer gesagt, dass Köster keine vier Jahre ohne Klausel in Kiel unterschreiben würde. Zwei Jahre und dann eine Ausstiegsoption, falls es keine CL gibt. Ich habe das damals nicht so ernst genommen. Aber mittlerweile kann ich mir sowas gut vorstellen, nachdem man nach und nach mitbekommen hat, was heute alles so vereinbart wird.
Freundschaft!
Was macht dich da so sicher, dass Australien leer ausgeht? Ist ja immerhin noch ein Weilchen hin...
Gar nichts. Steht da auch nicht. Da steht nur, dass es bisher keine ähnliche Regelung gibt, die mir bekannt wäre. 10 Jahre vor den Spielen die Wildcards zu vergeben klappt jedenfalls für Brisbane nicht mehr.
Freundschaft!
Hätte sich die USA nicht offiziell qualifiziert, wäre aufgrund der Olympischen Spiele eine Wildcard an diese gegangen (davon hätte man ausgehen können).
Davon hätte man nicht ausgehen können - das war schon lange Fakt. Schon 2018 hatte die IHF den USA die Wildcards für die WM 2025 und 2027 erteilt, für die Vorbereitung auf LA 2028. Für Australien gibt es das meines Wissens nach nicht vor Brisbane 2032.
Freundschaft!
die Trainerdiskussion können wir uns tatsächlich sparen: Gislason hat einen Vertrag bis nach der WM. Es wäre nicht vermittelbar den Trainer vorher zu wechseln. Und nach der WM ist entscheidend, wie der Verband die Weichen stellen will. Wie war der Erfolg bei der WM, will man darauf aufbauen oder möchte man einen neuen Impuls für die Zukunft setzen?
Man hört schon sehr genau heraus, dass man beim DHB nicht so extrem begeistert ist von Alfred Gislason. Ganz blöd sind die auch nicht. Es dürfte komplett egal sein, wie die WM läuft, denn die Personalie wird vorher entschieden werden.
Freundschaft!
Da steckt entweder eine neue Information drin oder ein Fehler. Die Vertragsdauer von Aspenbeck wird überall mit 2028 angegeben. Möglicherweise kann er dort früher raus.
Freundschaft!
Das bedeutet, dass er damit nicht fürs Final Four ausfällt Mit allem anderen kann ich gut schlafen.
Freundschaft!
Wer sagt denn, dass man nur einen Co-Trainer haben kann?
Freundschaft!
Das rührt aus der Vergangenheit.
An dem Satz werden wir noch viele Jahre sehr viel Freude haben. ![]()
Freundschaft!
13:4 ![]()