Freundschaft!
Im Vorfeld hatte ich den Samir als unser größtes Problem gesehen. Wie man sich irren kann.
Ist ein gutes Beispiel, wie man sich von Image und öffentlicher Wahrnehmung beeinflussen lässt. Ja, das war unter Betrachtung der Umstände ein gelungener Transfer. Nach dem Ausfall Gerards und der nicht vorhandenen Bundesligatauglichkeit Bierfreunds musste man erstmal einen soliden Torhüter für eine Bundesligaspitzenmannschaft finden. Das ist gelungen.
Mehr als das ist es aber auch nicht. Bellahcene steht jetzt bei 30,2 Prozent. Das ist okay für eine Spitzenmannschaft, aber auch nicht mehr. Er hatte bisher ein Spiel mit einer zweistelligen Anzahl an Parade und überhaupt nur drei mit mehr als fünf. So ein großer Faktor ist er überhaupt nicht gewesen. Da ist die Story drumherum größer als der Spieler selbst.
Ich halte es daher für eine schlaue Entscheidung, ihm erstmal nur ein weiteres Vertragsjahr zu geben. Jetzt kann man in Ruhe gucken, wie er sich entwickelt. Ich persönlich würde im Moment Mrkva über 2025 hinaus behalten.