Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das war damals schon Blödsinn und ist es auch jetzt noch. Da war auch Petrzika mit seinem TV-Kommentar nicht ganz unbeteiligt, weil er oberhalb von Block K hinter seinen Monitoren sitzend, damals garnicht richtig mitbekommen konnte, was in 20/25 m Entfernung in Block H los war.

Das war nicht Petrzika, sondern der unvergleichliche Florian Naß, der zu allem eine Meinung und von nichts eine Ahnung hat.

Freundschaft!

Die THW Presseabteilung prescht dabei aber gerne mal über da Ziel hinaus. Wirkt einfach wie ein schlechter Verlierer, wenn jedesmal ein irrwitziger Grund hervorgekramt wird. Sei es die Klimaanlage, ein technischer Defekt, Zugluft, die gegnerischen Fans oder die Schiedsrichter.

Und LKJ hatte damals beim 39:24 keine Luft bekommen, weil es vor dem Spiel eine Wunderkerzen-Choreo gab. :lol:

Freundschaft!

In der Nationalmannschaft ist er meistens auch eine Granate.

Und genau das stimmt eben nicht. Von den noch in der Nationalmannschaft tätigen Torhütern mit 1000 Würfen bei EM/WM/OS ist er Nummer sechs von acht. Hinter Landin, Palicka, Wolff, Bergerud, Gerard und vor Mikler, Gustavsson.

Und es ist auch nicht so, dass er in den wichtigen Spiel stark wäre. Das hatte ich dann auch mal analysiert. Da ist er auch schwächer als die anderen Kandidaten.

Freundschaft!

War ja gerade Pessimismus-September. Aber bei den Torhütern sieht das doch wesentlich besser als letzte Saison. Ich will mal darauf hinweisen, dass der SCM zusammen mit Melsungen die wenigsten Gegentore pro Spiel in der Bundesliga hat. Deckung und Torhüter sahen auf jedenfall viel besser aus als letzte Saison. In der Offensive hat es gehakt.

Freundschaft!

Und letzteres war deutlich erwartbarer. Umso schöner, dass das Pendel deutlich nach oben ausschlug

Weiß ich nicht. Gut, in der ersten Viertelstunde hätte man das vielleicht noch glauben können. Aber ich denke, dass dies die schwächste Mannschaft ist, die Celje seit der Unabhängigkeit bisher hatte. Das wurde dann auch überdeutlich.

Freundschaft!

Erstmal danke, ich gebe mein Bestes. War kurz vor einer Leistenzerrung ob des Spagats. ;) Ich fand den SCM heute einfach sehr gut und muss genau diese Leistung bewerten. Klar, Celje war nicht gut, das lag aber vor allem an der starken Defensive so ab der 15. Minute. Das hat es richtig gefluppt.

Du bist tatsächlich fast der einzige, der einen TV-Kommentar anbietet. Eigentlich alle anderen Kommentatoren machen heute Radio im Fernsehen und können nicht für zwei Sekunden die Klappe halten. Sehr wohltuend bei Dir.

Freundschaft!

2015 war nicht besser als unter Heuberger und 17 kann man sich noch so viel einbilden Gold nur durch einen unglücklichen Tag verspielt zu haben, mit der Realität hat das aber glaube ich nicht so viel zu tun.

Erkläre mir doch mal bitte, warum es immer der Maximalbullshit sein muss, den man bestreitet, den vorher niemand behauptet hat! Ist das eine gute Art der Diskussion?

Freundschaft!

Man hatte für Peking ja quasi Gold als Ziel gehabt. Hintergrund war, dass man die Europmeister komplett überschätzt hatte.

Das kann man so nicht stehen lassen. Das Ziel Gold 2020 wurde bereits am Anfang des Projektes mit Hanning/Dagur so formuliert. Dass das nicht utopisch war, hat man drei Jahre später bewiesen, als man ja nicht nur Europameister wurde, sondern auch OS-Bronze gewann. Zum Finale fehlte ein Tor. Das wäre durchaus machbar gewesen, wenn Dagur sich nicht mit Wolff total verzockt hätte. Bei der WM 2017 war man bärenstark, bis man dann im Achtelfinale total versagt hat. Aber das war halt auch nur ein Spiel.

Knackpunkt war der Weggang Dagurs. Ab da lief vieles den Bach runter. Dass dann in Peking das Ziel Gold, welches man nie korrigierte, völlig utopisch war, da bin ich der Erste, der das sagen würde. Aber wenn Dagur geblieben wäre, hätte es anders laufen können. Man muss nicht zwingend die beste Mannschaft sein, um ein Turnier zu gewinnen. Man muss zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Wege finden, um Spiele zu gewinnen.

Es ist übrigens ein Zirkelschluss in der obigen Aussage. Wenn die Europameister überschätzt waren und gar nicht gut genug, um Europameister zu werden, dann hätte die Mannschaft auch nicht gut genug sein müssen, um Olympiasieger zu werden. Sie hätte es trotzdem schaffen können.

Freundschaft!

Da bin ich beruhigt. Irgendwie hatte ich weiter oben im Thread was von überaltert gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, wer´s geschrieben hatte.

Weil sich immer Leute finden, die alle Spieler im Kader zusammenrechnen und dann den Durchschnitt bilden. Mit den ganzen 19jährigen, die sowieso nicht spielen, ist der THW dann jünger als der SCM. Wenn man aber genau hinguckt, fällt doch beim SCM auf, dass die absoluten Topleute die jüngsten sind. Gisli (1999), Claar (1997), OIM (1997), Saugstrup (1996). Wenn man Claar dann später als RL sieht und Mertens dazunimmt, dann ist die erste Sieben bis auf RA im besten Alter und hat noch Jahre zusammen.