Mancher kann es einfach nicht lassen. Schade dass du heute nicht in der Halle bist, sonst könnten wir es ausdiskutieren.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Die Zahlen unserer Außen stimmen alle nicht mit der HBL-Statistik überein. Wo hast Du die her? Insgesamt teile ich Deinen Eindruck aber.
Die Zahlen sind alle von der HBL-Homepage. Aber wie gesagt, ich habe ausschließlich die Würfe und Tore berücksichtigt, die laut Statistik tatsächlich von LA/RA erzielt wurden. Das schlüsselt die Statistikseite für jeden Spieler sowie für jedes Spiel noch mal im Detail auf.
Die absoluten Toranzahlen sind höher, aber da sind Gegenstöße, Abschlüsse der Spieler von anderen Positionen sowie geworfene 7m mit dabei. Das hatte ich alles mal bewusst ausgeklammert. Ich hoffe allerdings trotzdem , dass ich alles richtig übernommen habe. Und wie gesagt, auf die reinen Zahlen gebe ich selber nach so wenigen Spielen noch nicht sooo viel. Es ging mir nur darum, zu schauen, ob die Zahlen meinem Eindruck vielleicht gar zuwider laufen.
Danke für die Nachfrage, so kann ich das noch mal klarstellen
. -
Wie von Dir dargestellt, sagt es schon mehr über das Einbeziehen der Außen aus, als die bloße Gesamtzahl der erzielten Treffer. Es bestätigt auch meine Wahrnehmung, wonach eben mitunter zu viel aus dem Rückraum der Durchbruch über die Mitte versucht wurde und die Außen eher den Statisten gaben.
-
Macht wirklich wenig Sinn. Mika kam 2015, müsste noch unter Sveinsson gewesen sein. Ende 2015 kam Benno. Keine Ahnung, wie oft Mika seitdem seinen Vertrag verlängert hat, aber wenn die beiden Stress miteinander hätten, wäre er lange weg.
Seine begrenzten Einsatzzeiten haben möglicherweise etwas mit dem Spielsystem zu tun. Benno möchte auch und gerade vom Rückraum den Durchbruch zum Kreis, Wurfquote und so. Und die wird bei unserem Dänen sehr wahrscheinlich nicht so doll sein.
Benno möchte z. B., dass Spielzüge die er in einer Auszeit ansagt, dann auch so ausgeführt werden und Mika dann nicht nach 5 Sekunden wild aufs Tor ballert. Da besteht vielleicht ein gewisses Konfliktpotential, das wiederum aber nicht speziell an der Person des Trainers, sondern am "Freigeist" des Spielers liegt. Wenn Mika trifft, jubeln alle. Auch ich ...
-
Bzgl. Mika und "Freigeist": Es gab doch vor noch gar nicht langer Zeit folgenden Artikel mit etlichen Zitaten aus einem Interview mit ihm --> https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-141726.html
Würde er so ein Interview geben und explizit von "Freigeist" und "Drang nach Freiheit" sprechen, wenn diese Dinge DAS Konfliktthema mit dem Arbeitgeber wären?
-
das stimmt nicht

Stand aber mal in einem Artikel so drin.
-
Ja, Alf, m.E. hast du vollkommen Recht.
Daran ändern auch die Schreihälse und Pessimisten nichts.
Was soll das????
-
Stand aber mal in einem Artikel so drin.
Zufällig in dem gleichen Artikel, den ich eben gepostet hatte - dort steht am Ende folgender Absatz:
"Und deshalb ist eines trotz aller vermeintlichen Flausen, die Mika im Kopf haben mag, ganz sicher: "Wenn ich fertig bin mit Handball, werde ich zurück nach Kopenhagen gehen. Denn da wohnt meine Familie. Familie, Freizeit und Arbeit - wenn ich ein bisschen von allem habe, dann bin ich glücklich."
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-141726.html
Ob er hier aber mit "Familie" eher seine Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten etc. meint? -
Die Zahlen sind alle von der HBL-Homepage. Aber wie gesagt, ich habe ausschließlich die Würfe und Tore berücksichtigt, die laut Statistik tatsächlich von LA/RA erzielt wurden. Das schlüsselt die Statistikseite für jeden Spieler sowie für jedes Spiel noch mal im Detail auf.
Die absoluten Toranzahlen sind höher, aber da sind Gegenstöße, Abschlüsse der Spieler von anderen Positionen sowie geworfene 7m mit dabei. Das hatte ich alles mal bewusst ausgeklammert. Ich hoffe allerdings trotzdem , dass ich alles richtig übernommen habe. Und wie gesagt, auf die reinen Zahlen gebe ich selber nach so wenigen Spielen noch nicht sooo viel. Es ging mir nur darum, zu schauen, ob die Zahlen meinem Eindruck vielleicht gar zuwider laufen.
Danke für die Nachfrage, so kann ich das noch mal klarstellen
.Ach so, diese Aufschlüsselung war mir nicht aufgefallen. Richtig aufwändige Recherche von Dir. Ich selbst habe meinen Beitrag heute Nacht geschrieben, das soll man vielleicht nicht machen.
Alles gut, insgesamt ist sowieso was dran. 
-
Benno möchte z. B., dass Spielzüge die er in einer Auszeit ansagt, dann auch so ausgeführt werden und Mika dann nicht nach 5 Sekunden wild aufs Tor ballert. Da besteht vielleicht ein gewisses Konfliktpotential, das wiederum aber nicht speziell an der Person des Trainers, sondern am "Freigeist" des Spielers liegt. Wenn Mika trifft, jubeln alle. Auch ich ...
Da gebe ich dir schon recht.. aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sich keiner traut zu werfen und einer macht es eben dann , auch wenn es so nicht gedacht war, geht manchmal gut und manchmal schief…
Aber ich sehe schon, mit meiner Vermutung habe ich mich hier ganz schön in die Nesseln gesetzt.
Ich werde mich jetzt den wichtigen Dingen zuwenden ( Auswahl des richtigen Trikots, Schals … , ein beruhigendes Getränk für nach dem Spiel kaltstellen)
-
Der arme Benno tut mir manchmal leid. Tausende Fans möchten vorzugsweise immer ihre favorisierte Aufstellung auf der Platte sehen, die dann auch noch den jeweils individuellen Mätschplan konsequent verfolgt. Die Forderungen, Spieler aus der zweiten Mannschaft bevorzugt einzusetzen, ist in letzter Zeit allerdings rar geworden. Wenn da nicht der von vielen vermutete Starrsinn von Wiegert jun. wäre, der die zahlreichen erfolgversprechenden Ratschläge einfach ignoriert. Wo soll das noch enden?
Sehr gut geschrieben.

-
Da gebe ich dir schon recht.. aber manchmal habe ich den Eindruck, dass sich keiner traut zu werfen und einer macht es eben dann , auch wenn es so nicht gedacht war, geht manchmal gut und manchmal schief…
Aber ich sehe schon, mit meiner Vermutung habe ich mich hier ganz schön in die Nesseln gesetzt.
Ich werde mich jetzt den wichtigen Dingen zuwenden ( Auswahl des richtigen Trikots, Schals … , ein beruhigendes Getränk für nach dem Spiel kaltstellen)
Ich hoffe doch, du wirst weiterhin deine Meinung schreiben, auch wenn sie nicht geteilt wird. Die Gesellschaft und die HE braucht Meinungsvielfalt, geradeheraus und ungeschliffen, auch wenn sie anecken und der Schaffner nach der Fahrkarte verlangt. Schwarzfahren hat auch gewisse Reize.
-
Jo, einer, der hier schon unter verschiedenen Namen tätig war, hat auch manchmal gemeint, nur seine Meinung ist richtig. Jetzt ist er gesperrt, mal wieder. Wahrscheinlich mit gutem Grund.
-
Ich hoffe doch, du wirst weiterhin deine Meinung schreiben, auch wenn sie nicht geteilt wird. Die Gesellschaft und die HE braucht Meinungsvielfalt, geradeheraus und ungeschliffen, auch wenn sie anecken und der Schaffner nach der Fahrkarte verlangt. Schwarzfahren hat auch gewisse Reize.
Ja, keine Sorge, das mache ich. Ich habe auch keine Angst vor dem Schaffner, immerhin habe ich eine BahnCard 25 😂.
-
Zufällig in dem gleichen Artikel, den ich eben gepostet hatte - dort steht am Ende folgender Absatz:
"Und deshalb ist eines trotz aller vermeintlichen Flausen, die Mika im Kopf haben mag, ganz sicher: "Wenn ich fertig bin mit Handball, werde ich zurück nach Kopenhagen gehen. Denn da wohnt meine Familie. Familie, Freizeit und Arbeit - wenn ich ein bisschen von allem habe, dann bin ich glücklich."
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-141726.html
Ob er hier aber mit "Familie" eher seine Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten etc. meint?Kommt mir vieles von bekannt vor, aber der, den ich meinte, war länger und ich habe oder hatte den als PDF. Kann sein, dass der mit Hummel in Verbindung stand und da stand auch was zu Wiegert und seinen unternehmerischen Aktivitäten etwas ausführlicher.
Das mit seiner Familie hatte ich so in Erinnerung, dass Frau und Kinder wieder nach Dänemark gegangen sind.
Insgesamt las sich das eher so als ob die Zeichen auf Abschied stehen.
Aber vielleicht bringe ich da auch was mit Bezjak durcheinander.
-
Ich glaube der Artikel stand auch in der “ Bock auf Handball” Zeitschrift.
-
Jo, einer, der hier schon unter verschiedenen Namen tätig war, hat auch manchmal gemeint, nur seine Meinung ist richtig. Jetzt ist er gesperrt, mal wieder. Wahrscheinlich mit gutem Grund.
Das gibst doch nicht. Dabei war Celje am Mittwoch noch in der Halle (also die Mannschaft).
Zum Spiel ist ja alles endlos gesagt. Nach dem 6:8 die Spur bekommen (auch ohne Auszeit, die in Leipsch deutlich zu spät kam bei +1, dabei waren wir +7 weg). Jetzt gilt es gegen Kiel an die ersten 40 Minuten gegen die SG anzuknüpfen...
Obo und Zeitzi in der Halle, na mal sehen wen ich von den beiden im Oberrang sehe...
-
Bitte hierbleiben und weiter deine Meinung kundtun. Allein schon dafür, damit die Schreihälse und Pessimisten hier nicht die Oberhand bekommen oder behalten.
-
Freundschaft!
Zieht man aber die Gegner in die Betrachtung mit ein, ergibt sich schon ein anderes Bild.
Welches andere Bild ergibt sich denn, wenn man zwei Spitzenteams, drei Mittelfeldmannschaften und eine Kellertruppe gespielt hat?
-
Das gibst doch nicht. Dabei war Celje am Mittwoch noch in der Halle (also die Mannschaft).
Zum Spiel ist ja alles endlos gesagt. Nach dem 6:8 die Spur bekommen (auch ohne Auszeit, die in Leipsch deutlich zu spät kam bei +1, dabei waren wir +7 weg). Jetzt gilt es gegen Kiel an die ersten 40 Minuten gegen die SG anzuknüpfen...
Obo und Zeitzi in der Halle, na mal sehen wen ich von den beiden im Oberrang sehe...
Mich Ritchie

-