Freundschaft!
Aus welcher Position heraus triffst du diese Aussage?
Als Reseacher. ![]()
Freundschaft!
Aus welcher Position heraus triffst du diese Aussage?
Als Reseacher. ![]()
Freundschaft!
Es sind genau 3.808 feste Plätze.
Ich verstehe allerdings nicht, wie 4.400 Zuschauer drin gewesen sein sollen, wenn weder Mobil, noch Bank, noch Stehplätze verkauf wurden.
Freundschaft!
Woher hast du die Zahlen bezüglich der Sitzplätze?
Zu Corona Zeiten wo nur Sitzplätze verkauft wurden und keine Parkett- oder Stehplätze betrug die Zuschauerzahl 5.000.
4.400 Sitzplätze finde ich auch etwas wenig. Es gibt doch keine 2.200 Stehplätze oder? Es selbst wenn die ca. 600 Parkettplätze mit rein nimmt. Fände ich 1.600 Stehplätze immer noch ein wenig viel.
Die mobilen Tribünen haben 1.288 Sitzplätze. Die Bänke haben 835 Sitzplätze. Beides war nicht vorhanden. Ergibt 2.123 Sitzplätze unter Vollkapazität. Eigentlich kommt mir 4.400 da sogar sehr viel vor, weil man quasi nur 63 Stehplätze hätte.
Freundschaft!
Der mögliche neue Arbeitgeber wäre die MT Melsungen (Service für alle, die nicht Springer klicken wollen).
Übrigens interessant, dass Madsen in der Kritik steht, weil man im CL-Achtelfinale rausgegangen ist. Besser ist einfach der Kader von PSG nicht. Die sollte mal ihre Hausaufgaben machen. Ansonsten steht doch jeder Trainer vor eine hoffnungslosen Aufgabe.
Freundschaft!
Kay Holm, Leiter Schiriwesen stellt fest: "In der HBL gibt es neun Fälle, in denen der Videobeweis genutzt werden darf". Also dürfen sie nicht jederzeit den Videobeweis hinzuziehen, sondern nur in klar abgegrenzten Situationen. Und da hat er mE mehr genützt als geschadet. Auch wenn ich der Meinung bin, dass nicht alle Entscheidungen richtig sind. Siehe dazu heute 2 Minuten gegen Simak.
Da hast Du mich missverstanden. Die Fälle, für die der Videobeweis genutzt werden darf, sind limitiert. Aber es ist nicht limitiert, wie oft pro Spiel geguckt werden darf. Die können theoretisch auch hundert mal pro Spiel an den Monitor gehen. Und daraus entsteht automatisch ein psychischer Druck für Schiedsrichter, es nicht zu selten zu tun, um ja nicht einen groben Bock zu übersehen. Wenn es eine limitierte Trainerchallenge gibt, werden die dicksten Schnitzer angeguckt, aber nicht mehr.
Freundschaft!
Trotzdem, nach der HZ wurde ich etwas nervös bei den ganzen Fehlversuchen, aber dann kam Benko!
Das ist Dein gutes Recht als Fan. Ich habe da auch gedacht, dass es jetzt schön dahin geht, nachdem ich noch in der Pause die SG gelobt habe. Ich war mir allerdings in der nächsten Sekunde schon sicher, dass es einfach eine Phase ist, die auch wieder vorbei geht. Hat Suton im Interview dann auch gesagt.
Freundschaft!
Gefühlt trauen sich die Schiedsrichter gar nicht mehr, selbstständig eine Entscheidung zu treffen
Das kann man nur verhindern, in dem man die Zahl der Entscheidungen, die angeguckt werden können, begrenzt. Zum Beispiel, in dem man es nur nach Trainerchallenge darf. Wenn die Schiedsrichter jederzeit gucken dürfen, entwickeln sie natürlich schnell FOMO. Ich kann das menschlich absolut verstehen. Denn wenn sie nicht gucken, findet sich immer jemand, der sagt, dass sie hätten gucken sollen. Wie vor ein paar Tagen mit dem Siebenmeter, der definitiv nicht drin war und der Schiedsrichter das super gesehen hat.
Freundschaft!
Gibt es bei Sport Europe TV. Allerdings gibt es sonst quasi alles vom Handball.
Freundschaft!
Die SG sieht schon wieder ganz anders aus als noch vor zwei Monaten.
Freundschaft!
Komisch, die Fußballer kriegen es hin, der Handballnachwuchs kriegt es hin - nur der "amtierende Champions League Sieger" lässt ständig Punkte gegen Kiel. 😳
Man sollte vielleicht auch mal sehen, dass man in den letzten zwei Jahren immer in Downphasen gegen Kiel gespielt hat, meist am Anfang oder am Ende der Serie. Das letzte Mal in Topform gab es einen Sieg mit sieben Toren in Kiel.
Freundschaft!
Joa weiß ich nicht. Das würde den Kohl in meinen Augen auch nicht mehr fett machen. Für die nächste Spielzeit wäre es vielleicht sogar gar nicht von Nachteil.
Ich habe neulich diskutiert, was passiert, wenn der THW die EL verpasst. Und da hörte ich "Dann wird der THW Meister, weil er die Belastung nicht hat." Das sehe ich allerdings nicht, obwohl ich schon glaube, dass das für den einen oder anderen Punkt gut sein kann, wenn man die Belastung nicht hat. Und man auch mehr trainieren kann. Wobei gerade beim THW viele Ausfälle auch wieder aus dem Training heraus kamen, bei denen zumindest ich oft überrascht war, weil man im Spiel vorher nichts davon gesehen hatte. Allerdings sehe ich jedenfalls nicht, dass allein eine reduzierte Belastung die Lücke nach ganz oben schließen kann. Dafür sind die ganzen systematischen Rückstände speziell auf Magdeburg und Berlin für mich zu groß. Und bezüglich der CL-Qualifikation ist es auch fraglich, da dort jetzt ein Qualifikationsweg wegfallen würde. Lass mal Flensburg in die CL gehen. Dann wäre eigentlich nur noch der VfL Gummersbach (plus CL-Absteiger natürlich) dem THW im Weg zum EL-Sieg. Zudem hat der THW auch in der EL gute Zuschauerzahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da gar kein Geld hängen bleibt.
Freundschaft!
Das sind Wunschträume. Du hast den THW in Wetzlar gesehen. In Minden werden die auch mit einen Notkader spielen. Da ist selbst Minden Favorit. Auch Melsungen ist machbar für Leipzig. Lemgo trudelt aus, auch da kann Leipzig auswärts gewinnen. Es geht für keinen Gegner mehr um etwas.
Ich glaube nicht, dass Lemgo austrudelt. Die hatten einfach nicht mehr die Form der Hinrunde. Mit etwas Glück geht man nur mit zwei Punkten Rückstand ins letzte Spiel nach Kiel. Da könnte man dann theoretisch nach wie vor um den Europapokaleinzug spielen.
Freundschaft!
Und für Hamburg und Magdeburg geht es in den Spielen gegen Wetzlar auch um nichts mehr.....
Ich weiß nicht, wie sich das auf Hamburg auswirkt. Aber ich weiß genau, wie viel das für den SCM einen Unterschied machen wird: null.
Freundschaft!
Leipzig braucht mE noch 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
Das ist quasi schon richtig, wenn Wetzlar Erlangen schlägt.
Freundschaft!
Wäre auch irgendwie gewagt, denn man könnte durch eine Niederlage, nicht nur eventuell* in die Champions League kommen, sondern sie könnte auch genauso gut dazu führen, dass man den EL-Platz verspielt.
*für die CL-Teilnahme hätte dieses Spiel keinerlei Relevanz, wenn nicht Berlin die CL gewinnt und Kiel die EL. Rechnet man mit ausgeglichen Chancen von 25 Prozent für jedes Team, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das eintritt, 6,25 Prozent. Aus meiner Sicht sind beide Teams aber eher noch Außenseiter im Turnier. Realistisch wäre wahrscheinlich also noch ein geringerer Wert.
Diesen Wert müsste man jetzt mit der Wahrscheinlichkeit multiplizieren, dass sich der Berliner Endplatz in der Bundesliga durch Sieg/Niederlage in Kiel überhaupt verändert. Sollte Berlin alle anderen Spiele gewinnen und Flensburg in Magdeburg nicht gewinnen, dann ist das Ergebnis in Kiel für Berlin komplett irrelevant für die Endplatzierung. Sagen wir mal, die Chance ist irgendwo bei 10 Prozent, dass das Spiel THW-Füchse die Entplatzierung der Füchse verändert, dann entscheidet es in einem von etwa 100 bis 200 Fällen, ob der THW in der Champions League spielt.
Es ist vermutlich wesentlich wahrscheinlicher, dass eine THW-Niederlage den Unterschied zwischen EL-Teilnahme und Nichtteilnahme macht. Diese Wahrscheinlichkeit ist aber noch deutlich schwerer zu kalkulieren, weil wir nicht einmal genau wissen, wie der Fall Pokalfinalist gehandhabt wird.
Im Summe dieses ganzen Nichtwissens bzw. der Wahrscheinlichkeiten wäre es eigentlich Wahnsinn aus Sicht des THW, verlieren zu wollen. Abgesehen mal davon, dass man die bessere Mannschaft sein müsste, um den Gegner gewinnen zu lassen. Das sehe ich nicht. Es ist viel wahrscheinlichwahrscheinlicher, dass der THW einfach so oder so gegen Berlin verliert.
Freundschaft!
Träum weiter
Kommt auch auf die Kieler Aufstellung an. Das Spiel ist jedenfalls drei Tage nach dem EL FF. Das sollte GWD stark in Karten spielen.
Freundschaft!
ich befürchte, dass das gleiche für newel und mit abstrichen persson gilt. immerhin haben newel und klöve noch lange vertrag
Besser Spieler zu haben, die für Topclubs interessant sind als sie nicht zu haben.
Freundschaft!
Das Motto lautet "ALLE IN DIE HALLE"!
Nachtrag: Hoffe, dass heute Abend Michmenoch mal ordentlich die Werbetrommel rührt. Die Hütte muß voll werden am Freitag.
Klar, damit ich dann keine Karte mehr bekomme, falls mich die Filmgötter wider Erwarten doch Zeit haben lassen.
Freundschaft!
"Du" bzw. "Dich" kann groß geschrieben, muss es aber nicht. Außer natürlich am Satzanfang.
Duennes Eys. Weyss Er denn nicht, daßß die Rechtschreybregelln nuhr für Schulen und innerbehörtlich verbintlich seyen und ansonnsten eynjede*r schreyben kann wie es ihmihr beliibt?
Freundschaft!
Da finde ich es aber nicht.
Da kommt es ja auch nicht. Nur bei Sport Europe TV.