Ob Argentinien überhaupt die Gelegenheit zur Titelverteidigung bekommt, wird morgen geklärt. Das eigentliche Finale, wird aber heute ausgetragen. Der Sieger aus ESP - FRA wird auch Weltmeister. Mein Tipp ...
Fußball FIFA WM 2026
-
-
Ob Argentinien überhaupt die Gelegenheit zur Titelverteidigung bekommt, wird morgen geklärt. Das eigentliche Finale, wird aber heute ausgetragen. Der Sieger aus ESP - FRA wird auch Weltmeister. Mein Tipp ...
Kann ja alles sein. Noch ist Argentinien dabei und hat die Chance. Die haben kein Riesenturnier gespielt, aber zugeschlagen, als es notwendig war. Ich traue ihnen den Titel zu.
-
Auf jeden Fall hat Argentinien den Segen der FIFA.
-
Früher wurde da mal ein Thema draus gemacht, welcher Ausrüster bei den Top-Nationen unter Vertrag steht und insbesondere, welcher der von der Gewinnermannschaft ist. Heutzutage habe ich aber schon lange den Eindruck, dass es ziemlich egal geworden ist, weil sich das von der Qualität her auch nix mehr nimmt.
Aber mir ist gerade aufgefallen, dass das Halbfinale quasi Nike gegen Adidas lautet. Nike: Frankreich und England, Adidas: Spanien und Argentinien.

-
Vor einem Jahr Nations-League-Halbfinale: Spanien:Frankreich 5:4; Spieler des Spiels: Lamine Yamal (im Finale war Nuno Mendes der Spieler des Spiels)
Vor zwei Jahren EM-Halbfinale: Spanien:Frankreich 2:1; Spieler des Spiels: Lamine Yamal (im Finale war Nico Williams der Spieler des Spiels)
Nico Williams scheint gerade wieder fit geworden zu sein. Lamine Yamal ist nach seiner Verletzung im Viertelfinale auch noch nicht 100% gewesen (ein TV-Kommentator meinte so 70%), was aber jetzt im Halbfinale der Fall sein dürfte.
Diese Umstände wurden bisher meiner Meinung nach nicht einberechnet, wenn es um die Chancen geht, wer gewinnt. Sollten diese beiden voll einsatzfähig sein, sinken die Chancen von Frankreich... -
Yamal hatte mehrere Verletzungen diese Saison und ist deshalb schlicht nicht in Topform.
Mbappe ist wohl auch nicht 100% beschwerdefrei.
Wir werden sehen.
-
Die Franzosen haben auch ein paar Granaten. Ich tippe auf Frankreich.
-
Schon der zweite Strafstoß dieser Art bei der WM.
Sicher regelkonform, aber eigentlich war da keine Torgefahr.
-
Freundschaft!
Schon der zweite Strafstoß dieser Art bei der WM.
Sicher regelkonform, aber eigentlich war da keine Torgefahr.
Torgefahr ist kein Kriterium. Das Spiel muss theoretisch nicht mal laufen, um einen Elfmeter zu verhängen.
-
Eben, schon blöd gelaufen. Ein Tor aus dem Spiel heraus ist immer besser, als so ein blödes Foul als Ursache für einen Elfer.
-
Das Spiel muss theoretisch nicht mal laufen, um einen Elfmeter zu verhängen.
Ich bin kein Fußball-Schiri, aber das stimmt, glaub ich, nicht.
-
War halt ein Foul im Strafraum. Ob Torgefahr oder nicht, spielt keine Rolle. War sehr unglücklich, er guckt nur auf den Ball.
-
Ich weiß das. Ich finde aber die Bestrafung nicht wirklich angemessen, vor allem wenn man bedenkt, wie wertvoll ein Tor im Fußball ist.
Aber ja, so ist die Regel wenigstens eindeutig, was ich ja tendenziell besser finde als endlosen Ermessensspielraum für den Schiri.
-
Ich weiß das. Ich finde aber die Bestrafung nicht wirklich angemessen, vor allem wenn man bedenkt, wie wertvoll ein Tor im Fußball ist.
Aber ja, so ist die Regel wenigstens eindeutig, was ich ja tendenziell besser finde als endlosen Ermessensspielraum für den Schiri.
Da sind wir einer Meinung. Mir gefällt das auch nicht. Aber wie willst Du es machen?
-
Yamal war ja clever, Der ist genau deswegen dahin gerannt, um getreten zu werden.
Quasi wie beim Handball, wenn man sieht, dass der Abwehrspieler im Kreis steht
-
Freundschaft!
Ich bin kein Fußball-Schiri, aber das stimmt, glaub ich, nicht.
Hast Recht. Ich dachte an ein Wurfvergehen, wofür es durchaus Elfmeter geben kann. Ist der Ball nicht im Spiel, gibt es allerdings nur persönliche Strafe und die auch sonst erfolgte Spielfortsetzung.
-
Ziemlich zerfahrene Partie bisher. Von Frankreich kommt fast nichts bislang. Man muss es nur schreiben

-
Freundschaft!
Hast Recht. Ich dachte an ein Wurfvergehen, wofür es durchaus Elfmeter geben kann. Ist der Ball nicht im Spiel, gibt es allerdings nur persönliche Strafe und die auch sonst erfolgte Spielfortsetzung.
Gab ja das Beispiel aus England (Everton-ManU), wo der eine seinem Mitspieler im Strafraum eine geschmiert hat. Da der Ball nicht im Spiel war, gab es zwar die rote Karte, aber dann ging es mit Abstoß weiter.
-
Wie abklärt Fabian Ruiz und Rodrigo da im Mittelfeld zusammen agieren, eine Augenweide.
Es müssen nicht immer nur Offensivspieler sein, die überragend auffallen.
Überragendes Duo...
Und als Ersatz hat man Pedri und Gavi..😄
-
Eigebtlich dürfte Spanien weder von Argentinien noch von England zu schlagen sein.
-