• Schon der zweite Strafstoß dieser Art bei der WM.

Sicher regelkonform, aber eigentlich war da keine Torgefahr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich weiß das. Ich finde aber die Bestrafung nicht wirklich angemessen, vor allem wenn man bedenkt, wie wertvoll ein Tor im Fußball ist.

Aber ja, so ist die Regel wenigstens eindeutig, was ich ja tendenziell besser finde als endlosen Ermessensspielraum für den Schiri.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich weiß das. Ich finde aber die Bestrafung nicht wirklich angemessen, vor allem wenn man bedenkt, wie wertvoll ein Tor im Fußball ist.

Aber ja, so ist die Regel wenigstens eindeutig, was ich ja tendenziell besser finde als endlosen Ermessensspielraum für den Schiri.

Da sind wir einer Meinung. Mir gefällt das auch nicht. Aber wie willst Du es machen?

• Yamal war ja clever, Der ist genau deswegen dahin gerannt, um getreten zu werden.

Quasi wie beim Handball, wenn man sieht, dass der Abwehrspieler im Kreis steht

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ich bin kein Fußball-Schiri, aber das stimmt, glaub ich, nicht.

Hast Recht. Ich dachte an ein Wurfvergehen, wofür es durchaus Elfmeter geben kann. Ist der Ball nicht im Spiel, gibt es allerdings nur persönliche Strafe und die auch sonst erfolgte Spielfortsetzung.

• Freundschaft!

Hast Recht. Ich dachte an ein Wurfvergehen, wofür es durchaus Elfmeter geben kann. Ist der Ball nicht im Spiel, gibt es allerdings nur persönliche Strafe und die auch sonst erfolgte Spielfortsetzung.

Gab ja das Beispiel aus England (Everton-ManU), wo der eine seinem Mitspieler im Strafraum eine geschmiert hat. Da der Ball nicht im Spiel war, gab es zwar die rote Karte, aber dann ging es mit Abstoß weiter.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wie abklärt Fabian Ruiz und Rodrigo da im Mittelfeld zusammen agieren, eine Augenweide.

Es müssen nicht immer nur Offensivspieler sein, die überragend auffallen.

Überragendes Duo...

Und als Ersatz hat man Pedri und Gavi..😄

• Die letzte Titelverteidigung ist sehr lange her. Brasilien 1962? Davor nur Italien 1938. Wenn das stimmt, wäre es sporthistorisch, wenn es wieder Argentinien wird. Oder irre ich? Dann helft mir auf die Sprünge.:hi:

Stimmt wohl so, dass es erst zweimal eine Titelverteidigung gab. Immerhin waren Argentinien (1990) und Frankreich (2022) mal dicht dran.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der Tritt muß auch eine enorme Wucht gehabt haben, wenn Yamal so umfällt.

Fouls okay, aber die ganze Zeit dieses Abheben und Fliegen wie Seeschwalben sowie rumheulen wie neugeborene Robben geht mir nicht nur in diesem Spiel mega auf den S.....

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Yamal war ja clever, Der ist genau deswegen dahin gerannt, um getreten zu werden.

Quasi wie beim Handball, wenn man sieht, dass der Abwehrspieler im Kreis steht

Yamal ist zum Ball, hat ihn mit dem angelegten Arm mitgenommen und wollte weiterlaufen, wurde dabei aber voll getroffen, weil ihn Digne nicht bemerkt.

Ziemlich zerfahrene Partie bisher. Von Frankreich kommt fast nichts bislang. Man muss es nur schreiben :hi:

Frankreich ist schlecht. Die Pässe im Mittelfeld kommen kaum an. Manchmal sehen die gar wie Vorlagen für Spanien aus.

ABER: es reicht ein Fehler in der spanischen Abwehr und Frankreich macht den Anschlusstreffer.