Freundschaft!
Die MT ist einfach nur Dämlich und das ist noch schmeichelhaft
Aber verlässlich. Ein echtes Markenzeichen.
Freundschaft!
Die MT ist einfach nur Dämlich und das ist noch schmeichelhaft
Aber verlässlich. Ein echtes Markenzeichen.
Freundschaft!
66 Prozent Wurfquote ist alles andere als schlecht.
Freundschaft!
Wer ist Co-Kommentator auf DAZN?
Freundschaft!
Da wird sich der Club reinbeißen und gewinnen. Denke, dass da einiges an Steigerungspotenzial noch zu heben ist.
Freundschaft!
Ich musste erstmal nachgucken, welches das letzte Magdeburger CL-Spiel war. Gegen Barcelona, weil man in Bregenz versagt hatte. Wer hätte damals gedacht, dass es 16 1/2 Jahre bis zum nächsten CL-Spiel dauert?
Freundschaft!
Zweitspielrechte innerhalb der gleichen Liga gibt die Spielordnung her?
Nein.
Freundschaft!
Was passiert eigentlich, wenn Potsdam aufsteigt? Also, nur mal so theoretisch….
Wird wohl eher nicht in dieser Saison passieren. Aber Hanning hat vor ein paar Jahren mal gesagt, dass er Potsdam gerne in der Zweiten Liga haben will und im Zweifel auch in der Ersten. Dann ist es zwar vorbei mit der Möglichkeit des Zweitspielrechts. Aber auch dann kann man dort eigene Talente entwickeln. Auf einem gewissen Niveau vielleicht sogar besser als in der ZBL.
Freundschaft!
Wir sind aktuell weit von den Sprotten und Füchsen entfernt. Das zeigt sich gerade wieder in der 1.Hälfte, Dabei haben wir kaum Personalwechsel gehabt. Eingespielt sein geht anders.
SCM spielt eben einen Zahnrädchen-Handball. Das war bis auf letzte Saison immer so, dass es am Anfang an der Eingespieltheit und am Ende an der Kraft gefehlt hat, das immer erfolgreich zu spielen. Das wird im Laufe der nächsten Wochen auch kommen. Und ich bleibe auch dabei, dass der SCM einen Handball spielt, der gegen die klassischen Handballweisheiten operiert. Das funktioniert nur, wenn man es am Limit betreiben kann.
Freundschaft!
Nominell war er auch ein RL, der nahezu ausschließlich in der Abwehr eingesetzt wurde.
Sehr viele Abwehrspezialisten waren unrsprünglich RL (z.B. Dinart, Gojun, Morros, Stiebler, Tschernitschew). Die werden dann gern zu Kreisläufern erklärt, obwohl sie vorn gar nicht spielen. Abwehr und Kreis haben per se erstmal nichts miteinander zu tun. Es gibt halt nur viele Kreisläufer, die auch gute Abwehrspieler sind. Aber das eine folgt nicht automatisch aus dem anderen. Weder so rum, noch so rum.
Freundschaft!
Darf man einfach das Land wechseln, auch wenn man schon A-Länderspiele gemacht hat? Das wäre dann ja die Voraussetzung.
Nach drei Jahren Pause, zwei, wenn der alte Verband zustimmt. Was dann und wann gegen Zahlungen passiert ist.
Freundschaft!
EDIT: Wolf Paarmann hieß der Mann.
Der hat ja dann auch die Uhr an den Kopf bekommen.![]()
Freundschaft!
Ich kann mir nicht helfen. Nikola Portner erinnert mich in Statur und Bewegungsmustern irgendwie an Wieland Schmidt. Wenn der Nikola nur halb so erfolgreich mit dem SCM würde wie Wieland es war, haben wir unseren Stamm-TW für die nächsten Jahre.
Gestern war ein Freund in der Halle, dem ich seit fast zehn Jahren von Portner erzähle, und er war total begeistert von Portners Art zu spielen. Die Beweglichkeit, das gucken nach der Spielfortsetzung etc. Ja, der Typvergleich mit Wieland Schmidt ist schon nicht so falsch.
Freundschaft!
Für den Supercup enormes Tempo im Spiel
Und viel Klopperei von Kiel.
Freundschaft!
Sehe grad, dass Portner die 80 hat. Gibt es da Infos, ob es da eine Geschichte dazu gibt?
Freundschaft!
Fehlt da nicht noch das 80er Olympiafinale UdSSR - DDR?!
Finde ich handballerisch nicht interessant. Eigentlich war kein Olympiafinale hochklassig.
Freundschaft!
Ansonsten sind meine persönlichen must seen.
WM-Finale 1982 Sowjetunion - Jugoslawien 30:27
EM 2002 Deutschland - Frankreich 15:15
OS 2004 Deutschland - Rußland 21:15
1983/84 Metaloplastika Sabac - Dukla Prag 21:17, 2:4 i.S.
1984/85 Steaua Bukarest - Metaloplastika Sabac 18:20
1988/89 SKA Minsk - Steaua Bukarest 37:23
2005/06 SDC San Antonio - BM Ciudad Real 19:25
Freundschaft!
1977/78 SC Magdeburg – Partizan Bjelovar 33:23
1980/81 SC Magdeburg – Slovan Ljubljana 29:18
1982/83 SC Magdeburg – ZSKA Moskau 32:24
1983/84 SC Magdeburg – SC Dynamo Berlin 41:22
1988/89 SC Magdeburg – ASK Vorwärts Frankfurt/O. 36:23
2000/01 RK Metkovic – SC Magdeburg 18:28
2001/02 RK Celje – SC Magdeburg 25:28
2002/03 SC Magdeburg – TBV Lemgo 43:30