Beiträge von ALF

Freundschaft!

Er wird die Jungs schon heiß machen, dass sie jetzt auch noch "die beste Saison der Vereinsgeschichte" perfekt machen. Man hat zwar dann auf dem Papier noch immer 1 Minuspunkte mehr als in der besten Oberliga-Saison in den 80ern, aber da waren es auch weniger Spiele. Ob die HBL in der Breite sportlich enger zusammen liegt als damals die DDR-Oberliga, können andere besser bewerten.

Remis reicht zum besten Punkteschnitt. Niederlage nicht. 1983/84 haben sie ja alles plattgewalzt. Nur beim Auslaufen Punkte abgegeben. Gibt da noch den einen oder anderen Alltime-Rekord, der seit damals Bestand hat.

Freundschaft!

Mir kommen da einige Stellen unplausibel vor. Ich wüsste z.B. nicht, wann es mal "nicht gelaufen" wäre, seitdem Bennet Wiegert Trainer ist. Manche Entwicklungen kamen in großen Sprüngen, daher gab es mal Phase, in denen man "nur" bestätigt hat, was man davor gespielt hat. Aber ich kann mich an keine Zeit erinnern, in def es mal ernsthaft rückwärts ging.

Auch meine ich mich zu erinnern, dass es längst feststand, dass Magnusson kommt, als er die Gehirnerschütterung hatte. Da hat man doch hier im Thema ziemlich gebangt.

Freundschaft!

naja jetzt sind 3 Stinkstiefel weg. wenn man schon seinen unmut so nach außen trägt, wird es in die Mannschaft noch stärker sein. So viele unzufriedene Spieler werden für die Stimmung im Team nicht gut sein. Das zieht alle runter und drückt auf die Leistung. Wie hat es Allendorf im HNA Interview gesagt, die neuen Spieler werden eine gewisse Mentalität mitbringen und dies muss sich auf das ganze Team übertragen.

Das Problem dabei ist meistens, dass die alten Spieler deutlich in der Überzahl sind. Da passen sich die Neuen eher an als anders herum. Andreas Thiel hat das bei seinem Wechsel von Gummersbach nach Dormagen mal gut geschildert.

Freundschaft!

Ich finde es generell schon sehr gut, dass so viele ehemalige SCM Youngster Trainer werden. In Spanien wird irgendwie jeder zweite Nationalspieler später Trainer. In Deutschland wollen sie alle Fernsehexperten sein. Bis dann mal der Bundestrainerjob frei ist, dann wollen sie damit anfangen.

Es trägt halt doch immer wieder Früchte, dass der SCM durchweg dieses Modell der Jugendförderung hochgehalten hat.

Freundschaft!

Schade, dass es schon weg ist, Und wenn es neben dir gewesen wäre, da hätte ich mich dann hingesetzt (schon des Namens und des Kennenlernens wegen) und hätte die andere Karte weiter gegeben (ist ja aktuell eh nicht mein Stammplatz, aber der VVK für die neue Saison läuft ja).:hi::)

Es gibt ja doch reichlich Kennenlern-Interesse untereinander. Wir können doch nächste Saison mal ein CL-Spiel ins Auge fassen, an dem sich Interessierte mal zusammenhängede Karten organisieren. Ist dann vieleicht auch für Dauerkarteninhaber gut machbar.

Freundschaft!

Kiel spielt halt Starhandball, der mehr auf die individuelle Klasse einiger weniger Spieler baut. Der SCM spielt schon viele eher Systemhandball. Nicht, dass es da keine Klassespieler gäbe, aber bis auf Magnusson und Saugstrup sind die anderen alle auf einen recht identischen Niveau unterwegs. Wenn da mal einer ausfällt, fällt das nicht so extrem ins Gewicht. Selbst für Magnusson hätte man einen ähnlichen Spieler. Wenn bei Kiel Pekeler und Sagosen raus sind, dann gibt es keine personelle Möglichkeit, weder intern noch extern, das einigermaßen aufzufangen.

Freundschaft!

Bei den RNL hat man ihn für die Offensive geschont. Woanders hat er durchaus Abwehr gespielt.

Ich habe Myrhol schon in der Rolle als Angriffsspezialist als auch als Abwehrspezialisten gesehen. Fand ich sehr merkwürdig. Generell ist er aber eher ein Angriffs- denn ein Abwehrspieler.