Freundschaft!
Darf man einfach das Land wechseln, auch wenn man schon A-Länderspiele gemacht hat? Das wäre dann ja die Voraussetzung.
Nach drei Jahren Pause, zwei, wenn der alte Verband zustimmt. Was dann und wann gegen Zahlungen passiert ist.
Freundschaft!
Darf man einfach das Land wechseln, auch wenn man schon A-Länderspiele gemacht hat? Das wäre dann ja die Voraussetzung.
Nach drei Jahren Pause, zwei, wenn der alte Verband zustimmt. Was dann und wann gegen Zahlungen passiert ist.
Freundschaft!
EDIT: Wolf Paarmann hieß der Mann.
Der hat ja dann auch die Uhr an den Kopf bekommen.![]()
Freundschaft!
Ich kann mir nicht helfen. Nikola Portner erinnert mich in Statur und Bewegungsmustern irgendwie an Wieland Schmidt. Wenn der Nikola nur halb so erfolgreich mit dem SCM würde wie Wieland es war, haben wir unseren Stamm-TW für die nächsten Jahre.
Gestern war ein Freund in der Halle, dem ich seit fast zehn Jahren von Portner erzähle, und er war total begeistert von Portners Art zu spielen. Die Beweglichkeit, das gucken nach der Spielfortsetzung etc. Ja, der Typvergleich mit Wieland Schmidt ist schon nicht so falsch.
Freundschaft!
Für den Supercup enormes Tempo im Spiel
Und viel Klopperei von Kiel.
Freundschaft!
Sehe grad, dass Portner die 80 hat. Gibt es da Infos, ob es da eine Geschichte dazu gibt?
Freundschaft!
Fehlt da nicht noch das 80er Olympiafinale UdSSR - DDR?!
Finde ich handballerisch nicht interessant. Eigentlich war kein Olympiafinale hochklassig.
Freundschaft!
Ansonsten sind meine persönlichen must seen.
WM-Finale 1982 Sowjetunion - Jugoslawien 30:27
EM 2002 Deutschland - Frankreich 15:15
OS 2004 Deutschland - Rußland 21:15
1983/84 Metaloplastika Sabac - Dukla Prag 21:17, 2:4 i.S.
1984/85 Steaua Bukarest - Metaloplastika Sabac 18:20
1988/89 SKA Minsk - Steaua Bukarest 37:23
2005/06 SDC San Antonio - BM Ciudad Real 19:25
Freundschaft!
1977/78 SC Magdeburg – Partizan Bjelovar 33:23
1980/81 SC Magdeburg – Slovan Ljubljana 29:18
1982/83 SC Magdeburg – ZSKA Moskau 32:24
1983/84 SC Magdeburg – SC Dynamo Berlin 41:22
1988/89 SC Magdeburg – ASK Vorwärts Frankfurt/O. 36:23
2000/01 RK Metkovic – SC Magdeburg 18:28
2001/02 RK Celje – SC Magdeburg 25:28
2002/03 SC Magdeburg – TBV Lemgo 43:30
2003/04 SG Flensburg-Handewitt – SC Magdeburg 19:30
2006/07 SC Magdeburg – THW Kiel 39:24
Freundschaft!
Zweiter beim Torwart-Duell? 🤓
In Spielen. Im Vergleich zum Gegner.
Freundschaft!
2003/04... Damals waren Sören und Scholle das genialste Hallensprecherduo, das der SCM je hatte. Mit Sicherheit damals die besten der Liga. Leider nur eine Saison lang.
Und das war auch der absolute Gipfel bei der Stimmung.
Freundschaft!
Mal sehen, ob sich da etwas machen lässt. Da gibt es mit Sicherheit viele offene Fragen.
Hast Du da Kontakt? Wenn nicht, könnte ich da vielleicht was machen.
Freundschaft!
Meetingpoint verkündet Felix Claar ab 2023 als Neuzugang.
Schade, dass er zu Meetingpoint geht.![]()
Freundschaft!
An die Costa Brüder sollte man keinen Gedanken verschwenden die sind ein Regal zu hoch für uns, da sind mittlerweile ganz andere Vereine dran.
Warum? Es gibt so viele Vereine nun auch nicht mehr, die (finanziell) über dem SCM angesiedelt sind. Und wenn man bedenkt, dass Kiko 2023 gerade mal 18 Jahre. Da muss es nicht unbedingt Paris sein. Der SCM passt da aus meiner Sicht eigentlich sogar ziemlich gut. Er passt als Typ ins Spielsystem, könnte auf hohem Niveau weiter lernen, ohne gleich die Nummer eins auf der Position zu sein. Wenn es nicht gleich nur rein ums Geld geht - was es nicht sollte - wäre der SCM für mich schon eine ziemlich ideale Adresse. Das hätte ich vor drei, vier Jahren mit Sicherheit nicht gesagt.
Freundschaft!
Die letzte Saison war gefühlt endlos und jetzt fehlt einem schon wieder was. Also sucht man sich seine Themen.
Für mich ist die letzte Saison noch nicht verarbeitet.
Freundschaft!
aber da wird wohl ein gewissen Skipagötu eine Rolle gespielt haben.
Nein. Sondern zwei. ![]()
Freundschaft!
Am Erstaunlichsten finde ich die Platzierung von den Färöer Inseln.
Die haben gegen Ungarn eine Megaklatsche bekommen, aber gegen Dänemark und Norwegen gewonnen.
Freundschaft!
Weiß jemand zufällig welcher Block für die Gästefans in der GETEC Arena vorgesehen ist und was eine Karte letzte Saison dort gekostet hat?
Block Z. Etwa 25 Euro.