Freundschaft!
Und jetzt holt Euch...ähm...den Halbfinaleinzug.
Freundschaft!
Und jetzt holt Euch...ähm...den Halbfinaleinzug.
Freundschaft!
Wissen die, dass es noch um was geht? ![]()
Freundschaft!
Ist bekannt, ob Schiller was hat?
Freundschaft!
Wird Gerard doch noch zum Faktor für die Franzosen im Turnier? 15-15 gegen Norwegen zur Pause und er hält alle 4 Strafwürfe!
Gerard ist auch besser als sein Ruf. Der hat halt das maximale Pech, dass während seiner Nationalmannschaftskarriere die Abwehrfähigkeiten seiner Mannschaft extrem abgebaut haben. Da sieht es nun so aus, als hätte die Qualität im Tor nachgelassen. Was aber nicht der eigentlich Punkt ist.
Freundschaft!
In den letzten 20 bis 30 Jahren ist liegt der Durchschnitt bei den Torhüterparaden bei 33 Prozent. Das ist ein geradezu ultrastabiler Wert, der konstant bleibt, egal wie sich das Spiel entwickelt. Übrigens der Durchschnitt für Sieger und Verlierer kombiniert.
Ist ja nicht falsch, den statistischen Durchschnitt als Ziel anzupeilen. Aber das ist dann ja noch lange nicht gut, lediglich okay.
Und es spricht auch für sich, dann mit einem anderen Wert anzukommen. Ja, 43 Prozent für die Mannschaft ist sehr gut. Da splittet sich in Bitter herausragend und Wolff durchschnittlich.
Freundschaft!
Auch Wolff hatte mit 32% eine gute TW-Quote.https://olympics.com/tokyo-2020/oly…gpa-001200-.htm
[table='No.,Name,S/S,%,6m,Wing,9m,7m']1[*] BITTER Johannes [*]7/9 [*] 78 [*] 3/4 [*] 2/3 [*] [*] 2/2 [*] 33 [*] WOLFF Andreas [*] 10/31 [*] 32 [*] 5/11 [*] 1/7 [*] 4/9 [*] 0/1 [/table]
Hatte er nicht. Er hatte eine durchschnittliche Quote.
Freundschaft!
Was war jetzt eigentlich schlecht beim Spiel? Da muss doch noch was kommen. Gensheimer nicht? Mist! Aber Kühn doch, oder? Und der Trainer? Oder wenigstens Weber, wo auch bei einigen Magdeburgern schon die Qualität angezweifelt wurde?
Es war eigentlich niemand schlecht in dem Spiel. Was umgekehrt natürlich auch bedeutet, dass man so ziemlich am oberen Rand der eigenen Möglichkeiten gespielt hat.
Freundschaft!
Mit der Torwartleistung hätte man auch gegen Frankreich und Spanien gewinnen können.
Absolut. Aber auch die hängt ja immer auch vom Gegner ab.
Freundschaft!
Bitter uebrigens mit 7 von 9, Seven of Nine
Lag wohl an den Borg Implantaten
Heute als sekundäres Attribut im Tor. ![]()
Freundschaft!
Wenn man gegen Norwegen gewinnt, kann man auch Olympia gewinnen.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aktuell (damit meine ich mindestens mal die letzten 12 Monate) sehe ich nicht, dass Norwegen die absolute Spitze verkörpert. Die spielen irgendwie bieder in letzter Zeit. Vielleicht verlassen sie sich zu sehr auf Sagosen, der das auch nicht alles alleine schultern kann.
Ich bleibe dabei, dass Dänemark der Massstab ist und dann kommt ein breites Feld. Für den Olympiassieg muss man wohl 2x Kaliber Norwegen und einmal Kaliber Dänemark schlagen.
Freundschaft!
Tiffy...Herr von Bödefeld...ÜBERRAGEND!!! ![]()
Freundschaft!
ich glaube wir entschuldigen uns einfach wenn wir gewinnen sollten, nicht das noch einer böse auf uns ist! Kann dieses schlecht reden nicht mehr hören bzw. lesen.
Es gibt auf der anderen Seite sicherlich auch Entscheidungen wo Norwegen Glück hat/hatte.
Aber wie gesagt vielleicht gewinnen wir ja eh nicht und dann ist hier alles gut und alle zufrieden
So souverän, wie man bisher war, sollte es ein Sieg werden. Aber es wird gerade wieder eng und dann kommt die Nagelprobe Schlussphase eben doch wieder.
Freundschaft!
Solide Leistung vom 7m-Strich und bis jetzt starkes Spiel von Wolff!
Wie "stark"? Überragend! ÜBERRAGEND!!!
Christoph Hamm hat hat wohl genau eine Seite aus dem Bullshit-Bingo-Phrasenbuch hingelegt bekommen. Leider nur mit zwei Einträgen "Überragend" und "Taktikfuchs". ![]()
Semrau hat aber auch "überragend" benutzt.
Freundschaft!
Was zählt eigentlich bei Punktgleichheit? Punkte und Tore aus direktem Vergleich?
Jopp.
Freundschaft!
Das ist so, ist aber noch nicht überall angekommen.
Nein, das ist nicht so. Wenn ich das schon lese - vom Vorposter - dass die WM 2015 negativ eingeordnet wird. Das ist doch ein Witz. Dagur hat eine Mannschaft übernommen, die sich regelmäßig nicht mehr für Turniere qualifizieren konnte und binnen vier Monaten voll konkurrenzfähig gemacht. Man hat die Gruppe vor Dänemark (!) und Polen gewonnen, Ägypten im Achtelfinale geschlagen und gegen den zusammengekauften Gastgeber mit Schiri-Unterstützung verloren. Kann passieren. War ärgerlich im Verlauf der WM, aber war unter dem Strich ein Topresultat unter den Umständen. Dann im zweiten Jahr zwei Medaillen geholt. Zwei Turniere als Ausreißer zu bezeichnen, ist der nächste Witz. Ja, die WM 2017 ist dann in die Hose gegangen. Aber auch da hat man stark gespielt und dann halt im entscheidenden Moment verkackt. Das war bitter, aber auch trotzdem nur ein schlechtes Spiel.
Wer geglaubt hatte, dass die Mannschaft als Selbstläufer funktionert, der war wohl zu optimistisch. Aber mit dem Trainer am Bord, hätte es auch gut weiter gehen können. Wir werden es leider nicht mehr erfahren. Aber für mich ist gesetzt, dass Dagur der deutlich bessere Trainer gewesen wäre als Prokop oder Alfred.
Freundschaft!
Ich würde es einfach auch mal auf die Stärke der Afrikaner schieben.
Die haben keine schlechte Truppe.
Denen fehlt nicht mehr soviel, um auch mal vorne anzugreifen.
Da sind ein paar ganz schöne Ballermänner in der Truppe.
Es kommt wirklich nicht überraschend. Sie scheinen wirklich wieder eine Generation zu haben wie von der Junioren-WM 1993 beginnend bis 2001.
Freundschaft!
Super, tolle Liste, finde ich enorm interessant. Aber: Ein Stutzke, Semper und Metzner sind noch nicht vom alten Eisen, Firnhaber auch nicht. Dazu spielte ein Krieter zu einer Zeit, wo es ein Weltklasse-Torhütern nur so wimmelte, dito bei Wiechers. Trotzdem sicher ein Vergleich, der keinesfalls hinkt.
Da werden immer mal wieder Spieler rausfallen, die noch Turniere machen. Das ist halt eine rollierende Angelegenheit. Bei den Franzosen sind sechs Spieler dabei, die noch eine Rolle spielen könnten. Mit Prandi und Kounkoud zwei, mit denen ich eigentlich noch sicher rechne.
Ich die Liste auch mal noch nennen.
Torhüter: Benoit VARLOTEAUX, Nicolas LEMONNE
Rückraum Links: Bertrand ROINE, Elohim PRANDI, Jean Jacques ACQUEVILLE, Theo DEROT, Yannick REVERDY
Rückraum Mitte: Fabrice GUILBERT, Franck MAURICE
Rückraum Rechts: Bernard LATCHMY
Linksaußen: Arnaud BINGO, Laurent BUSSELIER, Raphael CAUCHETEUX
Rechtsaußen: Benoit KOUNKOUD, Denis TRISTANT, Pascal LEANDRI, Yanis LENNE
Kreis/Abwehrspezialist: Benjamin AGFOUR
Freundschaft!
2. Was ist denn eigentlich mit Spielern wie Till Klimpke, Tim Nothdurft, Lukas Binder oder Sebastian Heymann, die sich vermutlich komplett für die Natio zerreißen würden und es nicht unbedingt schlechter machen würden. Aber es ist doch, gefühlt und ALF kann mich gerne widerlegen
, bei jedem Turnier die selbe Truppe die da aufläuft. Und jedes Mal hoffen wir auf das nächste Spiel und…. waren wieder knapp dran aber doch verloren.
Ich habe mal durchgezählt. Spieler, die seit 1992* nur ein Turnier für Deutschland gespielt haben (*wer vorher schon weitere für DDR/BRD absolviert hatte, ist unberücksichtigt).
Torhüter: Krieter, Wiechers
Rückraum Links: Hartz, Lehmann, Stutzke, Ziercke
Rückraum Mitte: Klemm, Köhrmann, Mudrow, Nagel, Schläger, F. Schmitt
Rückraum Rechts: Hermann, Metzner, Michel, Ochel, Ratka, Schöngarth, Semper, Siemens
Linksaußen: Grafenhorst, Krebietke, Mierzwa, K. Schmidt, Zieker
Rechtsaußen: Bernau, Menzel
Kreis/Abwehrspezialist: Firnhaber, Heinl, Roscheck, Späth, Stiebler
Das sind 32 Spieler. Zum Vergleich habe ich mal die Franzosen durchgezählt. Die hatten im gleichen Zeitraum nur 18 Spieler, die nur ein Turnier gespielt haben.
Freundschaft!
2. Was ist denn eigentlich mit Spielern wie Till Klimpke, Tim Nothdurft, Lukas Binder oder Sebastian Heymann, die sich vermutlich komplett für die Natio zerreißen würden und es nicht unbedingt schlechter machen würden. Aber es ist doch, gefühlt und ALF kann mich gerne widerlegen , bei jedem Turnier die selbe Truppe die da aufläuft. Und jedes Mal hoffen wir auf das nächste Spiel und…. waren wieder knapp dran aber doch verloren.
Für den Fall Alfred Gislason kann man schwerlich eine Einschätzung geben, weil er nur die eine WM betreut hatte und da viele Absagen dabei waren. Und generell ist es sehr schwierig das in vergleichbare Zahlen zu gießen, weil nicht jedes Land an allen Turnieren teilgenommen haben, weil die Kadergrößen bei den unterschiedlichen Turnieren und dann auch noch variable Kadergrößen durch die Möglichkeiten dvon Nachnominierungen. Aber beim groben Überblick würde ich behaupten, dass Deutschland sogar besonders viele Spieler einsetzt, die Durchlässigkeit hoch ist, weil Deutschland die größte Breite an Spielern hat, die am internationalen Niveau kratzen, es aber nicht dauerhaft haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Deutschland die meisten Spieler hat, die genau ein Turnier gespielt haben. Zumindest im Vergleich zu den anderen Großen. Ich sage mal exemplarisch den Namen Volker Michel. Um mal so die "Preisklasse" anzugeben.
P.S. Ich hätte auf jeden Fall Heymann mitgenommen. Und bei den Torhütern sollte man nach Olympia auf jeden Fall Klimpke, Birlehm und Tuddeck ranführen. Ich sage seit einem Jahrzehnt, dass Deutschland nach Henning Fritz keinen Weltklassetorwart mehr hatte. Wir haben da sicher kein Problem, aber eben auch nicht den Mann, der den Schützen schon vorher Angst macht. Da müssen wir wieder hin, wenn Deutschland ganz vorn mitspielen will. Talent ist imho da. Bei den Linksaußen läuft es für mich klar auf Mertens raus. Auf Grund der aktuellen Leistung und auch, weil er bei den Junioren ein Toptalent war. Das ist schon relativ aussagekräftig für das Niveau, was in der Spitze möglich sein kann.