Freundschaft!
Vor einem halben Jahre habe ich gesagt, dass der SCM über Niveau spielt. Aber mittlerweile kann man schon sehen, dass das eine gewachsene Stärke ist. Spielerisch, konditionell und auch von Kopf her. Diese Saison wird gerade was das eigene Selbstverständnis angeht, dass Team eher noch stärken. Spiel (vorallem da die CL dazu kommt). Spielerisch wird man nicht abbauen. Bleiben der konditionelle Bereich und Verletzungen . Da könnte es schlechter laufen. Ansonsten bleibt das Team zusammen. Meister für Gullerud muss man abwarten, könnte aber durchaus qualitativ auf ein eins-zu-eins rauslaufen. Beim Torwart sehe ich eine substanzielle Stärkung. Aber auch da muss man dem Neuen erstmal die Eingewöhnung an die Bundesliga zugestehen.
Wenn man die minus 4 hält, dann ist das die (geteilt) drittstärkste Saison der Bundesligageschichte. Da ist es doch einfach statistisch wahrscheinlich, dass man weniger gewinnt. Es hat auch noch nie eine Mannschaft mit 4 oder weniger Minuspunkten die Vorsaison erreicht. Das wird auch diesmal nicht passieren, denke ich. Aber die Substanz ist nicht schlechter und der SCM wird wieder ein Wort um die Meisterschaft mitreden.