Beiträge von ALF

Freundschaft!

Wann gab es denn das letzte Mal einen Deutschen Meister mit solchen Werten (26%) der deutlichen Nummer 1 zwischen den Pfosten? #FrageAnALF

Gut, es gibt ja keine Zahlen für die meisten Jahre. Und die Zahlen haben sich vor ein paar Jahre auch verschoben. Aber ich glaube, man kann sagen, noch nie.

Ich mache es mal anders. Das sind die Torhüter der Meister in der Rangliste des HM, solange die das gemacht haben.

1986 Stefan Hecker 2./WK

1987 Stefan Hecker 2./WK

1988 Andreas Thiel 2./WK

1989 Stefan Hecker 1./WK

1990 Siegfried Roch 7./NK

1991 Andreas Thiel 1./WK

1992 Peter Hofmann 1./WK

1993 Peter Hofmann 2./IK

1994 Michael Krieter 5./NK

1995 Michael Krieter 4./IK

1996 Michael Krieter 6./NK

1997 Lutz Grosser 7./IK

1998 Goran Stojanovic 2./IK

1999 Goran Stojanovic 1./IK

2000 Steinar Ege 2./IK

2001 Henning Fritz 3./IK

2002 Henning Fritz 2./IK

2003 Christian Ramota 6./IK

2004 Jan Holpert 2./WK

2005 Henning Fritz 1./WK

2006 Mattias Andersson 3./IK

Da war niemand schlechter als Rang 7 und Nationale Klasse. Green wäre dieses Jahr maximal "Im Blickfeld" und nicht Top 10.

Freundschaft!

Noch ein weiter Weg bis zur Meisterschaft. Der Meistertitel im Understatement ist dafür schon längst eingefahren. Aber immerhin schwenken die ersten SCM-Fans nun auch auf Realismus und sehen die Meisterschaft in der HBL.

Mann, erzählst Du einen Schwachsinn. Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen wahrscheinlicher Meisterschaft und gewonnener Meisterschaft. Verdient wäre die Meisterschaft. Überraschend käme sie auch nicht. Aber entschieden ist sie noch nicht. Hätte man in Wetzlar verloren, wäre es mit dem Berlinspiel vor der Brust wieder deutlich spannender gewesen. Das war deshalb eine ganz wichtige Hürde, die überspringen wurde. Die Zeit zum gratulieren ist derzeit aber noch nicht gekommen.

Freundschaft!

Wurde dein Account gehackt ALF:lol::hi:

Also den Daniel hier habe ich nur erlebt als die Lemgoer mit einer zu Nullserie hier ankamen und dann gebeutelt aus der Halle gingen

Stephan hat mal intensiv mit dem SCM verhandelt, nur um seinen Marktwert in Lemgo zu steigern.

Freundschaft!

Mal davon abgesehen, wann haben wir denn zuletzt eine deutschen Nationalspieler mit westdeutschem Migrationshintergrund beim SCM begrüßen dürfen? Der letzte dürfte doch Michael Haaß gewesen sein. Mertens und Co sind als Talent nach Magdeburg gewechselt und wurden hier groß.

War nicht Daniel Stephan beim SCM? :lol:

Freundschaft!

Keine Ahnung, wie es für neutrale Zuschauer ist, als SCM Fan macht es jedenfalls richtig Spaß.

Es war noch nie ein Problem, wenn mal eine Mannschaft eine Saison dominiert hat. Zumal eine, bei der das aus dem Nichts kommt, Was die Spannung rausnimmt, ist doch, wenn immer die gleiche Mannschaft Meister wird. Selbst wenn es da mal knapper ist, rechnet doch niemand wirklich mit einer Überraschung. Und das nervt dann.

Ich glaube nicht, dass der SCM das wiederholen kann, weil vieles mit Hochstimmung, mit auf der Welle surfen zu tun hat. Aber im Moment ist sie da und zwar extrem. Deshalb wird da nichts mehr anbrennen.

Freundschaft!

Wie hier Einige Parrondo feierten und dadurch die Wende sahen. Melsungen blamiert sich wieder so gut man kann :lol:

Parrondo ist auch der erste gute Trainer seit Menschengedenken in Melsungen. An so einer Aufgabe wie Melsungen, wo die Probleme Jahre oder sogar Jahrzehnte alt sind, kann auch der beste Trainer scheitern. In jedem Fall wird das aber kein Trainer über Nacht lösen. Also mal abwarten.

Freundschaft!

Wo ich gerade deine Signatur lese. Es ist noch etwas zu früh, aber gut möglich, dass mir am Ende der Saison über die Lippen rutscht: "Und heute ich bin froh, dass sie es nicht eingesehen haben" :hi: . Wie gesagt, noch etwas zu früh. Aber dass der SCM einen wirklich gut ansehbaren Handball spielt, kann man aktuell sagen.

Das Zitat stammt aus der Zeit vor Wiegert. Das ist die einzige Variable, die sich verändert hat. Schmedt, Svensson und Stiebler sind noch genauso ahnungslos wie eh und je. Nur halt nicht mehr da oder raus aus der sportlichen Verantwortung. Muss man schon sagen, dass sich Wiegert als Glücksgriff (darf man ruhig wörtlich nehmen) erwiesen hat, vielleicht sogar insbesondere weil er auch GF Sport ist.

Freundschaft!

Naja, immerhin hat er nicht wie Bam-Bam versucht, die Uhr anzuhalten. :D Und Mr.Perkele, ihr seid im Kampf um Platz 2 wieder im Rennen. :)

Sind sie auch so noch. Von den fünf Miesen sind vier aus den Auswärtsspielen in Kiel und Magdeburg. Die muss man einplanen. Bei Kiel sieht es da schon anders aus. Einen Punkt in Berlin zu lassen, ist okay. Aber drei in Lemgo und Nettelstedt, dazu Heimniederlage gegen Magdeburg. Das sieht splelplanbereinigt schon deutlich schlechter aus.

Respekt an Nettelstedt. Bei den Ausfällen eine doppelte Sensation.