Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das ist lange nicht mehr so sicher, wie es noch vor Wochen schien. Aber auch 48 Punkte wären (in 34 Spielen) immernoch die zweitbeste Saison seit langem. Und damit die beste und die zweitbeste Saison hintereinander.

Was den Saisonstart angeht, habe ich eine andere Meinung. Man sieht jedes Jahr, dass die schwächeren Mannschaften in der Rückrunde mehr Punkte holen und die starken weniger. Die Belastung macht sich dann bemerkbar. Das Niveau, was die besseren Mannschaften zum Saisonbeginn haben, kann der SCM nicht so gut matchen, als das, was sie später in der Saison haben.

Freundschaft!

Oder es spricht für den Trainer. Weil er genau weiß, was er an diesen Spielern (nicht) hat. Dass Molina nicht der Kracher ist, für den sie ihn verkaufen wollten ("verteidigt bald im Mittelblock der spanischen Nationalmannschaft"), war schon letzten Sommer kein Geheimnis.

Gewinnt man gegen Melsungen, dann ist es die zweite 50er-Saison hintereinander. Das ist dann schon was ganz anderes als die 41 Punkte (oder so) der Vorjahre. Das sollte man bei aller Kritik am Trainer ihm auch anerkennen.

Freundschaft!

Wo kommt denn dieser Hass gegen die Füchse Berlin her?

Das ist doch ganz einfach. Genau in der Phase, in der dem SCM der "Swag" abhanden kam, sind die Füchse vor der Haustüre aufgetaucht und machen seitdem mit vergleichbaren Mitteln alles ein klein wenig besser (sportliche Konstanz; auf den Punkt da sein für Titel etc.; deutsche Nationalspieler haben; Erfolge in der Jugend und die Durchlässigkeit nach oben).

Es nervt, wenn man immer wieder gezeigt bekommt, daß einem konsequent fünf Prozent in jedem Bereich fehlen und andere das hinbekommen.

Freundschaft!

Mich wundert etwas, dass die sehr schlechten Torhüterleistungen kaum Erwähnung finden. Trotz der relativ guten Statistikwerte fand ich Green rein subjektiv selten positiv spielentscheidend.

Laut Handballwoche steht Green bei 30 Prozent. Das sind keine guten Werte. Green ist kein Spitzentorwart und wird auch keiner mehr. Da kommt mal eine gute Phase, aber es bleibt eben nur eine Phase. Quenstedt steht immerhin in dieser Saison bei 35 Prozent, womit er in die Bresche gesprungen.

Freundschaft!

Als der SCM damals (2003/04) mit fünf gegen Skjern verloren hatte, habe ich mir ziemliche Sorgen gemacht. War aber dann aber überhaupt kein Problem. Waren glaube ich am Ende neun, wären aber auch 12 bis 14 geworden, wenn man gemuß hätte.

Plus sieben ist statistisch eigentlich eine sichere Bank. Bin echt mal gespannt.

Freundschaft!

Im Kaseblättchen mit den vier Buchstaben stand erste Diagnose Wadenbeinbruch und eingehendere Untersuchungen am Montag.

Wadenbeinbruch klingt so schlimm. Heilt aber wahrscheinlich schneller als ein Riß des Syndesmosebandes. Das dauert im Schnitt so seine drei Monate. Und das ist vom Radiologen vielleicht nicht so einfach zu erkennen wie für den Facharzt.

Freundschaft!

Nach dem letzten Touchdown der Eagles und noch 2.21 Min. auf der Uhr, habe ich damit gerechnet, das Brady wie so oft den Sack zu macht. Kam aber anders und selbst nach dem anschließenden Field Goal der Eagles, hatten die Pats noch ca. 1 Min., um den Ausgleich zu erzielen. Das besseren Team hat am Ende verdient gewonnen. Auch wer sich sonst nicht so für Football interessiert, kam letzte Nacht voll auf seine Kosten.

Hat er auch so oft gemacht. Genau einmal in acht Superbowls. Da werden Brady auch Wunderkräften angedichtet, die er gar nicht hat.

Freundschaft!

als Heimspiel ein sehr schwacher Auftritt. Haben die im Vorfeld überhaupt nicht trainiert ?
    Kann man sich bei Petko ja garnicht vorstellen !

War doch kein richtiges Heimsspiel, da in Potsdam gespielt wurde.

Jetzt wirst du aber sarkastisch.

Bei den Schiris vielleicht. Sonst eher nicht. Zweimal die doppelte Überzahl verdaddelt. Das war schon top.

Freundschaft!

Ja. Halbzeit 7:13. Keine Abläufe im Angriff und kein Nenadic, der dann trotzdem Tore macht. Am Ende dann alles zu kompliziert gesüielt. Anfangs hat der Popescu einige Freie gehalten.