Freundschaft!
Gerade die NFC hat wirklich einige Kandidaten für den Superbowl(-Sieg). Da kann die AFC nicht mithalten. Da ist das Gefälle deutlich größer.
Freundschaft!
Gerade die NFC hat wirklich einige Kandidaten für den Superbowl(-Sieg). Da kann die AFC nicht mithalten. Da ist das Gefälle deutlich größer.
Freundschaft!
Zu Zele: Geholt wurde er, glaub ich, in größter Not an Linkshändern. Da sind Gute dünn gesät. Vor allem bei Transfers zwischendurch.
Zelenovic wurde afair mit mehr als ein Jahr vor Vertragsbeginn gebunden (und dann später vorzeitig rausgekauft). Auf den Zeitfaktor kann man es da nicht schieben.
Freundschaft!
Das Saarland sollte vor den Serientätern gewarnt sein. ![]()
Freundschaft!
Ja das letzte Spiel in der Arena im Pokal war gegen den THW Kiel, auch im Viertelfinale übrigens. Das war im Jahr 2009
Ach ja, das war DIE "Auslosung". Als Uwe Schwenker gern ein Heimspiel gehabt hätte. ![]()
Freundschaft!
Kleine Anekdote, Bennet Wiegert: Lagergren? Kenne ich nicht, der Name sagt mir gar nichts. Und leider ist er 10cm zu klein.
Ich glaube, ich muß mal wieder anrufen.
Freundschaft!
Im Moment nur 5 Punkte auf den Platz an der Sonne.
War vor dem Spiel auch schon so. Ich sehe es allerdings eher so, daß man netto zwei Punkt auf Melsungen verloren hat. Alle andere Spiele der Mannschaft in Schlagdistanz gingen erwartungsgemäß aus.
Ist ja nicht neu. Was hat er denn gesagt?
Das interessiert mich jetzt auch. Ich gucke gleich mal rein und berichte dann.
Edit: Ehrlich gesagt ein stockbiederes Interview von Mallwitz ohne jede harte Frage. Haben über die erste Halbzeit, über die EHF-Cup-Bewerbung gesprochen. Alles ohne irgendwelche Highlights oder irgendwas Neues. Was dann halt so ein bisschen in die Richtung der (klassisch bekannten) Ambitionslosigkeit ging, war einmal, daß Schmedt dann zur bisherigen Saison meinte, daß man noch keinen großen Mist gemacht hat, aber gegen die Mannschaften, hinter denen man steht, noch nichts geholt hat. Und als Mallwitz dann ansprach, daß man gegen Kronau zu Hause nicht gut ausgesehen hat, hat Schmedt Kronau sehr extrem gelobt und nur auf deren Stärke abgezielt. Also alles in allem nichts falsches gesagt, nur sich halt beeilt, nichts als Magdeburger Schwäche erscheinen zu lassen. Das konnte man schon merken. Für die Profis unter uns: eine 3, höchstens eine 4 von 10 auf der SSR-Skala. ![]()
Freundschaft!
In Göppingen hat mir Quenstedt allerdings gut gefallen. War einer der Besseren/Besten.
Freundschaft!
Da guckt man nichtsahnend rein und ist baff beim Resultat. Nicht, dass sich das nicht noch drehen wird. Aber ist schon mal wieder eine Ansage, gegen die bisher in dieser Saison eher schwachen Erlang(en)er.
Freundschaft!
Klar wäre mehr drin, ansatzweise haben wir das diese Saison ja schon gesehen. Aber irgendwo scheint der Benno schon am Limit zu sein. Selbst gestern hings am seidenen Faden, weil kurz vor Ultimo der Ball schon mal fast aus der Hand fiel. Beim Training gibt es nichts zu hinterfragen, das hat Dörk ja schon vor ewigen Zeiten festgestellt.
Ich persönlich glaube nicht, daß mehr drin wäre mit diesem Personal, in dem Sinne, daß man, wenn man alle gespielten Spiele zehn oder zwanzig Mal spielen würde, in etwa bei der Punktzahl landen würde, die man jetzt auch hat.
Natürlich wäre mehr drin, wenn man den (kurzfristigen) Effekt eines Trainerwechsels nutzen würde. Oder wenn man besonders Spielglück hätte. Mittlerweile kann man sagen, daß sich das die Waage hielt. In Kiel & Hannover hat man lange geführt und verloren. Dafür hat man gegen Wetzlar & in Göppingen lange zurückgelegen und noch gewonnen. Wenn ich ein Schema aufstelle, daß der SCM die Heimspiele gegen die Top 4 (die klassischen Top3 + die Füchse) verliert, den Rest gewinnt und auswärts gegen die obere Tabellenhälfte verliert und gegen die untere Tabellenhälfte gewinnt, dann passen bisher alle gespielten Spiele in diese Schema. Hochgerechnet wären es dann die vorher schon mal genannten 44:24 Punkte. Ich glaube, das ist so ziemlich genau der tatsächliche Substanzwert dieser Mannschaft. Und in etwa auch das, was man in der letzten Saison holte, minus den Lemke-Effekt, den ich vor der Saison ansprach.
In dem Sinne, daß man auf jeden Fall von dieser Mannschaft mehr erwarten kann/darf/muß, ist für mich nicht mehr drin. Nein.
Freundschaft!
Positiv war heute einzig und allein, dass es ein enges und spannendes Spiel war. Ansonsten handballerisch zum in die Tonne treten. Ein Unentschieden wäre dem Spiel wohl am ehesten gerecht geworden, einen Sieger hatte es nicht verdient. Von daher ein schmerzhafter Nackenschlag für Göppingen, und zwei extrem glückliche Punkte für den SCM. So sieht es halt aus, wenn unteres Mittelfeld gegen Mittelfeld spielt.
Ich kann nun nicht en Detail einschätzen, wie gut oder schlecht Andersson trainiert hat. Aber alles in allem sehe ich nicht, daß Rolf Brack viel mehr rausholen kann als Andersson, obwohl er natürlich ein toller Trainer ist. Von daher dürfte das untere Mittelfeld Göppingen wohl noch eine Weile begleiten. Ohne den Kader zu reformieren, dürfte nicht viel mehr drin sein. Dafür gibt es mittlerweile auch zu viele gute Mittelfeldteams wie Melsungen, Hannover, Wetzlar, Leipzig etc.
Freundschaft!
Geil.
Freundschaft!
Unter dem Strich geht es am Ende nur darum, ob man die Punkte hat oder nicht. Von daher waren die Punkte jetzt sehr wichtig. Bis zum Ende der Hinrunde sind 6:2 Punkte realistisch. Dann wäre man bei 22:12. Ist ganz gut angesichts der Leistungen. Aber hochgerechnet eben auch nur 44 Punkte am Ende. Das ist gehobener Durchschnitt. Die Frage ist, ob noch großartig Besserung in Sicht ist oder ob das jetzt 1 1/2 Jahre so weiter geht. Der Kader steht - mit der einen Änderung - bis 2019.
Freundschaft!
Meine Überlegung war die, daß ich den SCM in der Substanz die drei, vier Tore besser sehe als Göppingen, die gerade den Heimvorteil aufwiegen können. Deshalb war ich der Meinung, daß diese Paarung - wie vorher geschrieben - leicht zu Gunsten des SCM tendiert. Wenn man das Spiel also 100 Mal spielen würde, dann würde im Mittel wohl ein knapp SCM-Auswärtssieg herauskommen. Den gab es jetzt auch, sodaß man jetzt sagen könnte, daß der SCM eben den Tick besser war. Wenn man das Spiel gesehen hat, fällt es aber schwer, zu diesem Schluß zu kommen, weil das einfach ziemliche Grütze war.
Freundschaft!
Du hast gut reden, du mußtest es ja nicht sehen. ![]()
Freundschaft!
Es war halt ausgeglichen schwach.
Freundschaft!
Verdient und unverdient.
Verdient, weil der SCM in der Endphase gut verteidigt hat. Unverdient, weil bei der Leistung beide die Niederlage hätten kassieren müssen.
Freundschaft!
Ist ja richtig, allerdings sollte er mal langsam seine Ausraster in den Griff bekommen.
Ja. Ganz klare Schwäche von ihm. Da überpaced er.
Freundschaft!
Gegen Musche war doch heute nicht viel zu sagen.
Freundschaft!
Wenn man sieht, wie die Ergebnisse auswärts gegen etwas bessere Gegner waren, könnte/sollte ein Sieg für den SCM drin sein. Aber wirklich wetten würde ich darauf auch nicht.
Bisher hat der SCM seine aktuelle Leistungsfähigkeit gut auf die Platte bekommen, nur hat das oft knapp nicht gereicht. Spielt Göppingen die paar Prozent weniger als z.B. Hannover oder Melsungen, die sie in dieser Saison schlechter waren als diese Teams, dann ist das eine Hürde, die der SCM überspringen kann. Mal sehen.
Freundschaft!
Welche Ziele haben dann Teams wie Melsungen oder Berlin für die BL, wenn die deutschen Teams an der CL nicht mehr teilnehmen? Ob diese Teams dann Dritter oder Fünfter werden wäre total egal. Wir würden noch mehr langweilige Spiele in der HBL sehen, weil es für noch mehr Teams um Nichts mehr geht. Der THW könnte z.B. die jetzige Saison schon vorzeitig abhaken und könnte nur noch testen. Wer will sowas sehen?
Wofür spielt die HSG Wetzlar dann in der Bundesliga? Die können es doch gleich sein lassen.