Freundschaft!
Ich lese ja ab und zu bei euch im Forum mit und das scheint mir doch häufig Eigenschaften einer Selbsthilfegruppe zu haben...und so schlecht spielt Magdeburg objektiv einfach nicht. Sicherlich kann man hier und da ein paar Punkte mehr holen, aber das können fast alle Teams von sich sagen diese Saison. Das ihr da eine spezielle Gemeinschaft in diesem Forum sein, müsst ihr doch auch reflektieren oder? 
Ich sage: das Gegenteil ist richtig. In Wirklichkeit dürfte es eher noch schlimmer aussehen, als das, was man hier so liest. Es gibt genug Geschichten, die hier nicht landen oder offen diskutiert werden, aber durchaus dem einen oder anderen Diskutanten bekannt sind. Dieser Verein ist in der Entwicklung von sportlicher Substanz und im Personalbereich höchst dysfunktional.
Was auf einer längerfristigen Basis erreicht wird, dürfte sich ungefähr auf dem Bodensatz dessen bewegen was mit dem Geld (und das ist nicht wenig) allein mit Unfähigkeit erreichbar ist. Nennenswert schlechter ginge es wohl nur mit Sabotage. Und das ist wohl das Dilemma. Man ist nie schlecht genug, daß mal richtig Theater ist und die wirklichen Ursachen angegangen werden, und auch nie gut genug, um wirklich mal nach oben durchzustoßen. Die Fähigkeit, eine echte sportliche Basis für eine Spitzenmannschaft zu legen, geht dem aktuellen Führungspersonal ganz grundlegend ab. Ändert sich da nichts, wird man die ganze Zeit gehobenes Mittelmaß bleiben. Immer mal mit kurzen Ausflügen nach etwas weiter oben.
Der wirtschaftliche Rahmen und das Umfeld sind so, daß eine Spitzenmannschaft mindestens möglich machen würde, wenn nicht sogar erwartbar. Aber in Magdeburg wartet man nur auf Godot.