Beiträge von ALF

Freundschaft!

Beim 24:27 ihres THW in der Rittal-Arena hatte man als Torwart kaum eine Chance, richtig ins Spiel zu kommen, oder?
    Da möchte ich widersprechen! Als Torwart hat man immer die Chance, einen Ball zu halten. Aber diese ständigen freien Bälle vor mir haben echt genervt

Eigentlich wollten Sie kein Spiel mehr mit Kiel verlieren ...
    Wir haben nicht verloren, wir sind untergegangen. Ich wollte in meinem zweiten Auswärtsspiel - gegen die HSG - eine gute Leistung zeigen. Aber einige Mitspieler haben wohl keine persönlichen und mannschaftlichen Ziele. Das bemängele ich seit Wochen: Die Trainingseinstellung ist so, als wäre der eine oder andere noch in der Sommerpause.

Wie haben Sie den Empfang an Ihrer alten Wirkungsstätte empfunden?
    Das war großartig, hat viel Spaß gemacht. Ab der dritten, vierten Spielminute ist mir das Lächeln allerdings wirklich vergangen.

Das ganze Interview

Freundschaft!

Sind für mich zwei Paar Schuhe. Dagur setzt ihn ganz bewußt als reinen Abwehrspieler ein, weil er genug bessere RL-Angreifer hat (Kühn, Dissinger, Drux, Fäth und und und). Da macht es Sinn. In Magdeburg kann man van Olphen offensiv nicht gebrauchen, also bleibt nur noch Damgaard übrig. Da war (und ist?) Lemke voll als Angreifer eingeplant gewesen. Es funktioniert nur nicht? Warum? Das ist die große Frage. Gab es aber wie gesagt vor ihm auch bei anderen Spielern und die konnten es wieder, als sie weg waren.

Also bei der Nati ist es eine sinnvolle Absicht.
    Und beim Club ist es ein fatales Nichtkönnen.

Deshalb würde ich nicht ausschließen, daß es anderswo wieder funktioniert.

Freundschaft!

Warum nicht? Lemke ist ein Spieler, der Vertrauen braucht, dann kann er auch knipsen. Er in Lemgo zwei Spielzeiten mit jeweils über 120 Feldtoren in jungen Jahren hingelegt. Das sind Zahlen, mit denen man in der Bundesliga gut dabei ist. Wenn man dann die Abwehrstärke dazunimmt, sind das exzellente Werte. Mit so einem Spieler kann man doch gar nichts falsch machen.

Außer natürlich in Magdeburg. Die kriegen über kurz oder lang jeden klein. Kann aber in Melsungen oder wo immer, schon wieder ganz anders aussehen. Rojewski hat für Leipzig gleich im ersten Spiel acht Tore gemacht. Lie Hansen konnte, oh Wunder, hinterher gleich wieder Handball spielen.

Freundschaft!

Schon mal aufgefallen? Am ersten Spieltag gleich sechs Ex-Magdeburger beste Schützen ihrer Mannschaft. Weber (Wetzlar) 8/3, Rojewski (Leipzig) 8/3, Hornke (Lemgo) 9/2, Schöngarth (Göppingen) 4, Oelze (BHC) 6, Coßbau (Coburg) 5/2. Diese sechs Spieler mit doppelt soviel Toren wie der SCM. :D

Freundschaft!

Mal sehen, ob Leipzig wieder gegen Magdeburg gewinnt. Ich glaube aber an einen Sieg der Magdeburger.

Glaube ich auch. Aber vielleicht ist es schon eine Glaubensfrage und man muß es einfach glauben. Ich hatte letzte Jahr in der Hinrunde in Leipzig mit einem schweren Spiel für Magdeburg gerechnet, aber nicht mit einem Punktverlust. Und in der Rückrunde war ich auch wieder überrascht. Aber Gummersbach holt auch Jahr für Jahr den Sensationsieg in Melsungen.

Vielleicht wird es wirklich wieder ein überraschendes Spiel.

Freundschaft!

Ich denke schon, daß Du recht hast. Aber die Chancen der Bittenfelder dadurch sind trotzdem so minimal, daß wir wohl trotzdem einen Kieler Sieg sehen werden. Wie souverän der sein könnte, steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht wird es aber gerade deshalb eine klare Sache, weil alle wissen, daß 97 Prozent heute eventuell nicht reichen.

Spannend wird sein, wer aus dem 30er-Kader auflaufen darf.

Freundschaft!

Puhhh Auswärtsspiel in Magdeburg. Als Kieler hätte man sich ein anderes Los gewünscht.

Gut, die meisten Pokalspiele hat der THW in Magdeburg verloren, ist aber immerhin der einzige Club, der es jemals in Magdeburg geschafft hat. Ich nehme mal an, der SCM ist mittlerweile am längsten in Pokalheimspielen ungeschlagen. Gut, davon zehn Jahre ohne Spiel. :D

Freundschaft!

Was man jetzt schon festhalten kann, ist die Leistung von Morten Olsen. Hut ab, was der als eigentlicher Reservespieler für das Spiel tut. So einer hat dem Spiel gefehlt, auch wenn Mensah das nicht schlecht gemacht hat. Aber mit einem richtigen Mittelmann ist das Spiel echt besser, zudem er Würfe abgefeuert hat... Hammer ^^

Edit: Sondergaard aber auch ;)

Ich hatte es letztens auch schon angesprochen. Bei Olsen ging die Entwicklung im Profibereich langsam, aber stetig. Bei den Junioren ein ganz starker Mann, kam er dann nicht in der Auswahl an. Er hat aber schon in den letzten Jahren in der Bundesliga und auch schon bei Turnieren gezeigt, was er kann. Jetzt wäre er wohl ohne Verletzungen nicht dabei gewesen und spielt dann so auf. Klasse!

Karabatic am Ende mit den beiden entscheidenden Fehlern. Wer hätte das gedacht!

Ich. Seit jeher ist das so. Wenn seine Mannschaft dominiert, kann er (sich) groß aufspielen. Wenn er gegen den Strom des Spielgeschehens schwimmen muß, kommt in aller Regel Grütze raus. Aber sehr schön, wie er sich den Ball aus der Hand nehmen ließ ("Das zeigt seine Weltkl...").

Haha, herzlich gelacht, danke dafür. Genau das habe ich mir auch gedacht. ;)

Glaube ich im Leben nicht. Die haben nur verloren, weil sie WM 2017 im Lande haben. Sonst hätte Omeyer doch den psycholgisch wichtigen Ball gehalten (2020 dürfte er nicht mehr dabei sein).

Und schade übrigens, Gold hätte Deutschland bei diesem Turnier definitiv gewinnen können. Ich gratuliere dem besten Team bei diesem Turnier dennoch ganz herzlich zum Gewinn der Bronze-Medaille. :)

Würde ich in der konsequenten Formulierung nicht unbedingt sagen. Aber verstecken muß sich Deutschland vor keiner Mannschaft. Das steht mal fest.

Mit Fabregas, Grebille und N'Guessan kommen aber talentierte Spieler nach.

Ob Grebille und N'Guessan jetzt so talentiert sind? Würde ich eher bezweifeln. Fabregas ganz sicher. Unabhängig von den Spielen jetzt, gab es nicht viele Kreisläufer, die in dem Alter schon so gut waren. Und das nicht, weil er Modell Mastbulle ist, sondern weil das Paket einfach stimmt. Ansonsten kommen da endlich mal wieder gute Handballer nach, aber ich denke da mehr an Richardsson und Co.

So soll es sein. Deutschland kann zufrieden sein, Karabatic & Co. haben was auf die arrogante Mütze bekommen und DK hat endlich mal wieder einen Titel. Zwar bis ins Finale gestolpert, aber heute verdient auf der mittleren Bank. Nur Herrn Moustafa hat man nicht so geherzt. Und dass der Trainer jetzt Guldmundsson genannt wird tut auch ein wenig weh.... ;)

Dänermark hat aber in letzter Zeit auch schon richtig tolle Turniere gespielt und sich dann in den Finals regelrecht zur Sau machen lassen. Da ist es nur recht und billig, daß sie jetzt mal Gold geholt haben. Der Olympiasieg geht damit nun auch an die beste, weil talentierteste Mannschaft ihrer Generation. Die paar Schwächen im Kader sind die altbekannten, also wie so oft zweiter Torwart und Halbrechts. Green ist so lala, aber vielleicht auch besser als die, die da sonst viele Jahre hinter Hvidt und Landin standen. Tja, unmd Halbrechts krankt es eben "dank" der geringen Bevölkerungszahl. Da hatten man über einen längeren Zeitraum eigentlich nur Faxe Jörgensen, der gehobenes internationales Niveau hatte. Umso schöner, daß Sondergard das heute so prima gelöst hat.

Dänemark gucken macht auch meistens viel Spaß. Diesmal war es vielleicht nicht so sehr der Fall. Aber dafür hat man mal Eier bewiesen. Top.

Freundschaft!

Baden68
    Es sei dir unbenommen, wenn du gern etwas anderes glauben willst. Ist auch okay, weil kaum jemand mal Klartext reden wird, weil man dafür schon gerichtsfeste Beweise vorlegen können sollte.

Aber: Leute sind geschwätzig. Mir persönlich reicht es, wenn mir jemand erzählt hat, daß er in dem und dem Spiel (Jahrzehnte her) die Schiedsrichter bestochen hat. Da habe ich dann mal Spielberichte nachgeblättert und nichts auffälliges gefunden. Bis ich dann Jahre später mal über einen O-Ton des Gegnertrainers gestolpert bin, der dann doch ein paar Worte über die Schiedsrichter gefunden hat. Da muß man dann schon grinsen.

Wie hat David Hilbert gesagt? Wir müssen wissen und wir werden wissen. Man muß nicht wissen wollen, aber wenn man unbedingt wissen will, der stellt schnell fest, daß es auf Schiriseite international nicht so toll aussieht, wie man es gerne hätte (oder aussah, wie gesagt: man erfährt die Dinge in der Regel erst ein paar Jahre später).

Freundschaft!

Ist mir auch ein Rätsel, wie er die perfekte Mischung aus Schnelligkeit, Beweglichkeit, Treffsicherheit, Kreisläuferspiel, Gegenstoßspiel, antipativer Klasse und körperlichen Vorzügen nicht mit genommen hat. Gerade weil dieser die Durchsetzungsfähigkeit eines Baena mit der spielerischen Klasse eines Myrhol oder Schwarzer, dem Gegenstoßspiel eines Gensheimers und des Spielverständnisses eines Schmid in sich vereint.

Den Quatsch habe ich hier doch schonmal gelesen.

Freundschaft!

Heftig. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, was Polen geleistet hat. Gerade auch mit den zwei Halben durchspielen zu müssen. Mit Dänemark jetzt natürlich die "talentierteste" Mannschaft im Finale. Aber so wirklich aus einem Guß war das nicht. Beim Trainer haben sie danebengegriffen und könnten jetzt doch Olympiasieger werden.

Mal sehen, ob das Turnier Wyszomierski nochmal einen nachhaltigen Schub gibt. Dann darf sich Lemgo freuen.

Edit: an wievielter Position würde Morten Olsen stehen, wenn alle Mittelmänner zu Verfügung gestanden hätten (also insbesondere die Flensburger)? Vermutlich wäre er gar nicht dabei, nehme ich mal an?