Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich habe mir allerdings die Frage gestellt, ob das so schlau war, den Torhüter rauszunehmen bei 30:30 eine Minute vor Schluß. Da kann man nicht sicher davon ausgehen, daß man die Minute runterspielen kann, hat aber möglicherweise verdammt wenig Zeit, falls der Gegner den Ball holt und ins leere Tor trifft.

Freundschaft!

Sicher im Anschlußkader als Projekt von LV. Ist sicher ein interessanter Mann, mit gutem Wurfarm und Spielintelligenz. Ich tue mich aber schwer, bei Spielern aus solchen Ländern, das Niveau halbwegs gut einzuschätzen. Muß man halt sehen, wie er im deutschen Handball zurecht käme, wenn er denn kommt.

Freundschaft!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man längerfristig mit 18 Spielern plant, wenn in der Bundesliga nach wie vor nur 14 Spieler eingesetzt werden dürfen.

Es ist übrigens nicht richtig, daß in der Bundesliga nur 14 Spieler eingesetzt werden dürfen. Man darf in einer normalen Saison bis zu 476 Spieler eingesetzt werden. Die 14 sind nur die Begrenzung auf ein Spiel. Man darf aber zwischen den Spielen tauschen. Das reicht auch aus, wenn es einem Club wirklich darum geht, Spieler zu schonen.

Freundschaft!

Absolut. Bei 14 Spielern stellt sich die Frage, ob Pekeler oder Kohlbacher, erst gar nicht. Da muß man an die Abwehr denken. Es sind drei echte Mittelblockspieler im Kader. Und die braucht man auch. Natürlich hat man dann noch weitere gute 6:0-Verteidiger dabei, aber da ist es dann schon ein Pfund, wenn die auf der Halbposition decken können und nicht in den Mittelblock müssen.

Freundschaft!

Juniorenländerspiele vielleicht?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Von der Anzahl der Spiele her dürften das seine Jugend- UND Junioren-Länderspiele sein. Ob er auch A-Länderspiele hat, weiß ich nicht. Aber wenn, dann nur ganz wenige. Er war Jugend-Europameister 2010 mit Kroatien, aber da, wie in anderen Jahren auch, nur ein Mitläufer (das war die Mannschaft mit Mandalinic, Sebetic, Coric, Kaleb, F. Ivic und S. Ivic). Oder überhaupt nicht dabei.

Freundschaft!

Die Nominierung von Drux dürfte vor allem sportpolitische Gründe haben.

Glaube ich eher nicht. Ich denke, er fährt in der Fäth-Rolle mit (Zwitter, zwischen RL und RM). RL gibt es zwei Shooter und Strobel ist eher der reine Mittelmann. Hätte Fäth nicht die Operation gahabt, würde sicher Fäth im 14er-Kader stehen. Und er kann natürlich auch noch kommen. Wenn sich keiner verletzt, dann wohl wahrscheinlich sogar für Drux.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bei Drux geht es vermutlich nicht so sehr um seine Person, sondern um den Spielertypus.

Freundschaft!

Was für "Reaktionsmöglichkeiten" denn?

Ich gehe mal davon aus, daß der offizielle Kader erst 24 Stunden vor dem ersten Spiel gemeldet werden muß. Bis dahin steht noch nichts fest, sollte jemand ausfallen. Danach kann dann nur noch der 15. Mann eingetauscht werden.

Fäth wird interessant. Unter welchen Umständen kann der 15. denn aktiviert werden? Muss hier eine Verletzung vorliegen oder kann man auch eventuell einfach so austauschen?

Man kann auch einfach nach sportlichen Erwägungen tauschen. Haben die Franzosen 2012 mit Accambray so gemacht. Ich weiß nicht, ob man offiziell einen medizinischen Grund braucht. Aber das ist dann nicht so streng, daß man einen taktischen Tausch nicht durchbekommt. Man sollte aber sowieso damit warten, denn wenn sich dann jemand verletzt, spielt man mit 13 Spielern weiter.

Freundschaft!

Das ist ist wieder ein echter Dagur gewesen. Er trifft die Entscheidungen eben nicht nach Sympathie. Weinhold fehlt sicher mit seiner Erfahrung. Aber rein sportlich mache ich mir mit Wiede und Häfner nicht viele Sorgen. Die sind eigentlich nicht schlechter als Weinhold (abgesehen von der Erfahrung eben).

Und die Flagge muß nun eben Sascha selbst tragen. :P

Freundschaft!

Schaut 2014 nach Brasilien, da hat Jogi "seinen Stiefel" durchgespielt und ist Weltmeister geworden ...

Nö. Hat er nicht. Da hat er den Quatsch, den sich Siegenthaler vorher ausgedacht und teilweise in einem langen Interview vorher publik gemacht hat (von dem übrigens nichts eingetroffen ist), vor dem Viertelfinale einkassiert. Dem Vernehmen nach auf Druck der Mannschaft. Vorher hat man dank dieser kruden Thesen den einigen Top-Außenverteidiger im Mittelfeld eingesetzt, wo er zudem eher schwach unterwegs war und dafür mit Innenverteidigern außen gespielt. Erst mit dem Viertelfinale hat Löw ganz konservativ spielen lassen. Die in den Jahren davor in den Vereinen gewachsene Stärke (u.a. dank Guardiola und Klopp) konnte die Mannschaft tragen. Vergleichbar mit 1996, als mit Vogts auch nicht der Übertrainer da war. Der aber anders als 1992, 1994 & 1998 eine in sich stabile Truppe hatte.

Löw ist kein Dagur, um es mal anders zu sagen.

Freundschaft!

In einem Portrait in der EM-Zeit hat Dagur sinngemäß gesagt, daß er nur nach Leistung aufstellt. Auch wenn es einen Freund trifft (also Heinevetter). Das bedeutet für mich um Umkehrschluß, daß auch Wolff jetzt nicht sicher ist. Ich habe kein Gefühl dafür, wie wahrscheinlich es ist, daß einer der Torhüter des EM-Duos ausgetauscht wird. Aber es liegt im Bereich des realistisch Möglichen. Und wenn es nach Rückrundeleistung geht fahren Lichtlein und Heinevetter.

Freundschaft!

Die handelnden Figuren mögen sich ändern in den kommenden Monden, Jahren, aber es bleibt eine verdammt starke Wirtschaft jenseits des Kanals, die einen starken "special" partner mit den USA hat, weil jene in Übersee erkennen, dass mit den Briten im Fall der Fälle zu rechnen ist.

Was hast du als letztes aus dem UK gekauft?

Freundschaft!

Kleine Frage am Rande...
    Was macht das Vereinigte Königreich eigentlich mit dem Union Jack, wenn die Schotten tatsächlich den Scoxit vollziehen? Dann müssten sie eigentlich das (schottische) dunkelblau aus ihrer Fahne streichen, ebenso die beiden diagonalen Streifen des (ebenfalls schottischen) St-Andrews-Cross. ;)

Ein Fall für "Sheldon Cooper presents: Fun with Flags"- :D

Der Union Jack wurde schon einmal geändert. Als die das irische Kreuz hinzugefügt wurde. Sollte Nordirland auch über Bord gehen, bliebe nur die englische Flagge übrig. Wales ist im UJ nicht vertreten.

Freundschaft!

Ich schliesse mich hier mal der Lordschaft an....gerade bei Volksabstimmungen kann man das gemeine Volk mit falschen Versprechungen ködern wie hier offensichtlich geschehen...da wird sich noch so manch naive rBrite sehr wundern wenn alles ganz anders kommt als er hoffte

Während der großartige Abgeordnete völlig frei von Lobbyeinflüßen und Anschlußjobs immer genau das richtige für seine Wähler tun, nech? :lol:

Freundschaft!

Für mich wieder einmal ein Beispiel für die Unsinnigkeit von Basisdemokratie bzw. Volksabstimmungen - auch wenn das hier sicher nicht jeder so sieht.

Kann man auch gerade umgekehrt sehen. Als ein Teil von jeder Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. Wenn solche Ereignisse dazu führen, daß Politik (auch auf dem Brüsseler Sowjetniveau) wieder für die Mehrheit der Menschen gemacht wird, dann kann es sein Gutes haben. Mit Parlaments"wahlen" kann ich als Wähler nicht viel erreichen. Leider. In Brüssel hat die Kommision das Sagen und in Berlin habe ich dank der Listen und der Sperrklausel als Wähler keinen echten Hebel. Den bieten nur Volksabstimmungen.

Freundschaft!

Ohne die Auslosung gesehen zu haben, vermute ich mal, daß alles bis auf die Gruppenköpfe ausgelost war, dann Frankreich eine Gruppe wählen durfte und dann die anderen Gruppenköpfe gelost wurden. Das ist doch nichts Neues.